Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Strategiespiele um Casual Player

PC-Spiele-Magazine entdecken die Gelegenheitsspieler/Computer-Bild-Ableger übernimmt mit Start die Marktführung

Hamburg / Mit einer verkauften Auflage von über 800000 Exemplaren hat «Computer Bild Spiele» eindrucksvoll bewiesen, dass es eine verlegerische Existenz jenseits der Hardcorespiele-Gemeinde gibt. Doch die abgeschlagenen Platzhirsche tun sich mit Lehren aus dem Erfolg des Newcomers noch schwer. Sie bauen auf ihren Spezialisten-Status und die Wachstumsraten des gesamten Segments.

[4764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Das Fusionskarussell dreht sich

Vorläufiger Höhepunkt der Übernahmen im Mediengeschäft / Transaktionswert summiert sich 1998 auf 13 Milliarden Dollar

NEW YORK Offiziell wird der Deal als Zusammenschluß gehandelt. Faktisch ist die Übernahme von CBS durch Viacom für mehr als 34 Milliarden Dollar die bisher größte Transaktion im Mediengeschäft (HORIZONT 36/99). Doch die Fusionswelle reißt nicht ab. Zur Op

[5475 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Axel-Springer-Verlag verbucht Umsatzplus

Anzeigengeschäft ist Hauptwachstumsträger / Neues Zeitschriftenprojekt für 1999

BERLIN Der Axel-Springer-Verlag konnte im Geschäftsjahr 1998 den Umsatz weiter steigern, ein Trend, der sich auch in den ersten Monaten dieses Jahres fortsetzt. Der Zuwachs wurde zum Großteil im Anzeigengeschäft erwirtschaftet. Eine "ausgezeichnete Verf

[2319 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Der Kampf der Börsenplatzhirsche

Kapitalspritze durch Going public schafft Entertainmentfirmen Spielraum im Filmrechtebereich / US-Industrie ist Nutznießer

FRANKFURT Der Börsengang kleiner Entertainment-Firmen führt zu einem immer heftigeren Gerangel um die Rechte der Film- und TV-Industrie, die sich kommende Woche auf dem Medienforum NRW in Köln trifft. Während diese Entwicklung der US-Unterhaltungsindustri

[6218 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kundenmagazine gewinnen Profil

Rolle im Marketingmix wächst / Ende des Booms wird erst mittelfristig erwartet / Verband für Kundenzeitschriften im Gespräch

BERLIN Sie kosten viel und lassen sich kaum refinanzieren - dennoch: Kundenzeitschriften spielen im Marketingmix der Unternehmen eine immer bedeutendere Rolle. Vor allem im Business-to-business-Bereich durchleben die Kundenzeitschriften eine erhebliche

[5784 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Virtuelle Zukunft heftig umstritten

Medienhüter wollen virtuelle TV-Werbung bei Sportevents erlauben / Das Geschäft machen Sportvereine und Rechtevermarkter

FRANKFURT Wenn virtuelle TV-Werbung im neuen Rundfunkstaatsvertrag erlaubt wird, profitieren in erster Linie Sportvereine, -vermarktungsagenturen und Werbekunden davon. Als das schwächste Glied der Verwertungskette im Sportrechtegeschäft werden die TV-Sen

[5412 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Virtuelle Fernsehwerbung vor dem Durchbruch

Medienhüter wollen virtuelle Werbung erlauben / Marktpotential 2002 bei 800 Millionen Dollar

FRANKFURT An virtueller TV-Werbung werden auch die deutschen Werbungtreibenden, Zuschauer und Medienwächter bald nicht mehr vorbeikommen. Darin waren sich die Teilnehmer des Gesprächsforums "Digital oder Original" der hessischen Landesanstalt für privaten

[3464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Wirtschaftsnews am Sonntag

Aus dem Springer-Titel Geld-Zeitung wird Euro am Sonntag

HAMBURG "Euro am Sonntag" wird die "Geld-Zeitung" aus der Finanzen- Verlagsgesellschaft München vom 11. Oktober an heißen. Statt monatlich erscheint sie dann wöchentlich sonntags zu einem Copypreis von 3,50 Mark. 50000 verkaufte Exemplare lautet zunächst

[2470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

,,Goldgräberstimmung im Lizenzgeschäft''

Mehr Bedeutung bei der Markenführung / Ziel: Erwachsene an Lizenzthemen heranführen

HAMBURG Die European License Marketing & Merchandising Association (ELMA) steht kurz vor der Gründung. HORIZONT sprach mit Wolf-Tilmann Schneider, Direktor New Business Development Sat 1, über die Voraussetzungen, Hindernisse und den deutschen Lizenzmarkt

[2992 Zeichen] € 5,75

 
weiter