Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 170 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

Frischware

Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

[5122 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 20

Frischware

Kleiner Dämpfer für Hochland

Käseabsatz stagniert – Rendite unter Druck – Umsatz steigt deutlich – Festhalten an Russland – Plateau-Bildung bei veganen Artikeln

Das enorme Umsatzplus von 29Prozent sorgt bei den erfolgsverwöhnten Hochländern nicht für gute Laune, denn dem stehen deutliche Kostensteigerungen entgegen. Das drückt die Rendite des Käseriesen. In diesem Jahr peilt er aber wieder 5 Prozent Marge an.

[5866 Zeichen] Tooltip
Drittländer gewinnen - Umsatzanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 14

Industrie

Absatz von Simply V stagniert

Marktanteil der Hochland-Marke sinkt – Expansion im Ausland

Das Geschäft für Käsealternativen wächst nicht mehr. Das bekommt auch Marktführer Simply V der E.V.A. GmbH zu spüren. Die Tochter der Hochland-Gruppe kämpft mit zunehmender Konkurrenz. Auch die Kaufzurückhaltung drückt auf das Geschäft.

[4875 Zeichen] Tooltip
Viel Wettbewerb bei den Käsealternativen - Absatzanteil am deutschen Markt – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 20

Frischware

Kerrygold wächst unbeirrt

Irische Premiumbutter verkauft sich auch zu Rekordpreisen gut

Zwei Jahre Pandemie und die aktuell historisch hohen Preise für Butter haben dem Geschäft des Ornua-Konzerns und der deutschen Vertriebsgesellschaft nicht geschadet. Ihre Marke Kerrygold legt weiter zu.

[2347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 20

Frischware

Hochland hat im Osten mehr Erfolg als im Westen

Allgäuer Käseriese erzielt in Russland und Rumänien zweistellige Zuwachsraten – Marktführer auch in Polen – In Spanien und USA von Corona-Krise hart getroffen

Hochland ist im Ausnahmejahr 2020 erneut im Ausland noch stärker gewachsen als auf dem Heimatmarkt. Nur das US-Geschäft läuft nach wie vor schlecht und zwingt den Allgäuer Käseriesen zu Wertberichtigungen.

[4717 Zeichen] Tooltip
15 Betriebe allein in Europa Drei gleichstarke Säulen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 16

Frischware

Nur ein Wermutstropfen für Hochland

Wertberichtigung in USA – Erneut mehr Absatz und Umsatz – Investitionen in Kapazitäten – Non-Dairy wächst überproportional

Heimenkirch. Der führende europäische Käsehersteller Hochland SE ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Während die Sparte Food Service unter den Lockdowns litt, profitierten die Marken von der steigenden Nachfrage im LEH.

[4352 Zeichen] Tooltip
Kontinuierlich Zugelegt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 17

Frischware

Hochland wächst im Ausland dynamischer

Marktführer-Position in Russland, Rumänien und Polen soll ausgebaut werden – Investitionen in die Werke

Heimenkirch. Zwei Drittel des Umsatzes erzielt Hochland im Ausland. Das Drittlandgeschäft, vor allem in Russland, gewinnt zunehmend an Bedeutung.

[3093 Zeichen] Tooltip
Wichtige Drittländer Schmelzkäse dominiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 18

Frischware

Hochland-Vision wird zur Realität

Wachstumsziele werden erreicht – Investitionen in Kapazitäten – Grünländer startet in Russland

Heimenkirch. Die Zahlen des ersten Quartals 2019 stimmen die Hochland-Führung optimistisch, dass die Ergebnisse der Jahre 2017 und 2018 getoppt werden können.

[2085 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse dominiert - Ausgewogen - Gewinne im Drittland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 17

Frischware

Hochland wird noch internationaler

Einstieg in Griechenland – Schnittkäse-Produktion in Russland startet Ende 2019 – Zweistelliges Wachstum in den USA

Heimenkirch. Mit dem Einstieg bei der Greek Family Farm bestätigt der private Käseriese Hochland SE seine Akquisitionsstrategie: Das Unternehmen setzt auf profitables Wachstum im Ausland.

[2774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 31

Journal Sortimente Käse

Sprunghafter Markt

Peter Stahl, Vorstandsvorsitzender des Milchindustrie-Verbands, über die Entwicklung der Käsepreise, die Auswirkungen der langen Trockenperiode und das Exportgeschäft.

[3851 Zeichen] € 5,75

 
weiter