Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 277 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 32,33

Marktplatz New Food

Im Klartext

„Wir haben den Anschluss verpasst“

Nick Lin-Hi, Professor für Wirtschaft und Ethik an der Universität Vechta, hat seit sechs Jahren den Forschungsschwerpunkt kultiviertes Fleisch.

[3090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 12

Ausblick Industrie

Lebensmittelhersteller nehmen Kulturfleisch in den Fokus

Internationale Markteinführungen von zellbasierten Fleischprodukten im Lauf des Jahres erwartet – Branchenkenner kritisieren Deutschlands fehlende Strategie

Deutsche Konzerne und Startups treiben die Entwicklung von in Bioreaktoren gezüchtetem Fleisch voran. Während sich Bundesregierung und EU bei dem Thema bedeckt halten, rechnen Unternehmen und Investoren 2023 mit der Markteinführung in den USA.

[6459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 31,32

Marktplatz New Food

Raus aus der Retorte

Neuartiges Fleisch wächst in Bioreaktoren aus Zellen heran und steht offenbar kurz vor dem Marktstart. Von Massenproduktion aber kann kaum die Rede sein. Silke Liebig-Braunholz

[10730 Zeichen] Tooltip
Die globalen Hotspots - Unternehmen, die zell- oder pflanzenbasierte Fleischprodukte herstellen
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 14,15

Automarketing Mobilität & Markt

„Im Einklang mit der Natur“

Für Mobilitätsexperte Andrey Berdichevskiy muss die Mobilität der Zukunft mehr leisten, als Menschen Reisen und Fahrten zu ermöglichen. Sie darf die Umwelt nicht schädigen

Andrey Berdichevskiy kann der Mobilität der Zukunft jeden Tag ein bisschen beim Entstehen zusehen. Der Leiter des globalen „Future of Mobility Solution Centre“ von Deloitte lebt in Singapur. Hier arbeiten Behörden eng zusammen, um die Zukunft der Fortbewegung zu gestalten. Für ihn ist diese Zusammenarbeit ein wichtiger Baustein, weil es um mehr geht, als Personen von A nach B zu transportieren. Es geht um das Wohl der Erde.

[13100 Zeichen] Tooltip
Chinesen und Inder favorisieren neue Technik - Anteil der Konsumenten, die eine erhöhte Konnektivität von Fahrzeugen für vorteilhaft halten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 52

Schwerpunkt Logistik

Pfiffige Lieferkonzepte bringen Offline-Händler ins Online-Geschäft

Auf lokale Bedürfnisse bezogene Omni-Channel-Angebote und schnelle Zustellung sind eine sinnvolle Überlebensstrategie für den stationären Handel / Von Horst Manner-Romberg

Frankfurt. Der E-Commerce raubt dem innerstädtischen Handel Umsatz – und das seit Corona stark beschleunigt. Offline-Händler brauchen Überlebensstrategien: Nutzerfreundliche Web-Shops und ein lokal passendes Angebot. Vor allem aber zentral gelegene Lieferhubs, etwa Einkaufszentren oder Mikro-Depots.

[5578 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 22

Report Werbewirkung

Im Fokus

Marke und Umfeld

Marke steht für Qualität? Diese Frage hat vor 20 Jahren noch eine klare Mehrheit (59 Prozent) bejaht, heute ist dieser Wert auf fast die Hälfte (31 Prozent) abgesackt. In vielen Konsumwelten hat die Marke wenig Einfluss auf die Kaufentscheidung,

[1679 Zeichen] Tooltip
Wo die Marke zählt - Verbraucher und ihre Präferenzen bei der Produktwahl Verbraucher reagieren sensibel - Wie Konsumenten auf schlechte Werbeumfelder reagieren
€ 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 4

Nachrichten

Deutschland ist die stärkste Ländermarke

Wirtschaftlicher Erfolg und der Fußball-Weltmeistertitel zahlen sich aus. Deutschland ist erstmals die stärkste Ländermarke der Welt. Das meldet das Markenbewertungsunternehmen Brand Finance. Deutschland erhält 75,84 von 100 möglichen Punkten. Auf de

[502 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 004

Nachrichten

Deutschland ist die stärkste Ländermarke

Wirtschaftlicher Erfolg und der Fußball-Weltmeistertitel zahlen sich aus. Deutschland ist erstmals die stärkste Ländermarke der Welt. Das meldet das Markenbewertungsunternehmen Brand Finance. Deutschland erhält 75,84 von 100 möglichen Punkten. Auf den Pl

[502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 13

Industrie

Wasser für Amerika

Gerolsteiner will USA erschließen – Auch Asien verstärkt im Blick

Gerolstein. Der Gerolsteiner Mineralbrunnen baut nach Erfolgen insbesondere in Japan sein Engagement im Ausland schwerpunktmäßige nun auch in den USA aus.

[2650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 013

Industrie

Wasser für Amerika

Gerolsteiner will USA erschließen – Auch Asien verstärkt im Blick

Gerolstein. Der Gerolsteiner Mineralbrunnen baut nach Erfolgen insbesondere in Japan sein Engagement im Ausland schwerpunktmäßige nun auch in den USA aus.

[2650 Zeichen] € 5,75

 
weiter