Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 203 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 010

HORIZONT Award 2010

"Lange nicht ernst genommen"

Medienmann des Jahres: Karl-Heinz Bonny, Chef des Landwirtschaftsverlags, hat mit "Landlust" ein ganzes Printsegment begründet Bettina Neises und Juliane Paperlein

Wurde "Landlust" zum Start 2005 noch belächelt, peilt Bonny nun die 800000er Auflagen-Marke an. Im Interview räumt der Manager mit einem Gerücht auf, das er bisher selbst befeuert hat: Der Erfolg des Titels ist kein Zufall, sondern das Ergebnis kluger Entscheidungen.

[8463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Springer zeigt Mut zur Lücke

iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

[8486 Zeichen] Tooltip
User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 032

Kreation

Marathon für den guten Zweck

Charity: Beim Spendensammeln müssen Medienhäuser Kreativität beweisen / RTL und P7S1 spielen das Thema auf allen Kanälen Bettina Neises

Alle Jahre wieder setzt mit der Vorweihnachtszeit auch die Flut an Spendenaufrufen ein. Klingelbeutel in der Fußgängerzone und Werbekampagnen der Hilfsorganisationen - kaum ein Tag vergeht ohne Appell an das Gewissen. Auch zahlreiche Medienhäuser nutzen

[6736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 040

Kreation

Halmich boxt für Fitness First

Mit dem Trainingskonzept der Ex-Weltmeisterin will die Kette gegenüber dem Rivalen McFit punkten / Knackpunkt Werbestrategie

Links, rechts", kommandiert Regina Halmich und die Fäuste der Journalisten fliegen gegen die Sandsäcke. Dies ist eine Pressekonferenz der besonderen Art. Die Fitnessstudiokette Fitness First hat nach Frankfurt geladen, um das Trainingsprogramm "Box-Camp

[2897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 018

Hintergrund

Zurück zum Wesentlichen

M. DuMont Schauberg: Nach dem Familienzwist muss der Verlag sich jetzt wieder auf die eigentlichen Probleme konzentrieren Bettina Neises

Angesichts der verbalen Eskapaden von Konstantin Neven DuMont in den vergangenen Wochen ist das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg (MDS) um Schadensbegrenzung bemüht. Die nach Unternehmenseinschätzung "geschäftsschädigenden Äußerungen" des Verlegersoh

[8169 Zeichen] Tooltip
DuMont gewinnt durch Kauf des Berliner Verlags am stärksten - Marktanteile der fünf größten Tageszeitungsverlage in Deutschland - Angaben in Prozent

Die DuMont-Titel verlieren deutlich an Auflage - Die Entwicklung der acht größten Tageszeitungen von M. DuMont Schauberg - verkaufte Auflage
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 024

Praxis

Kritik an Schnellschüssen

iPad: Studie bemängelt E-Paper-Apps der Verlage / Preiskampf im Frauensegment / Jalag bedroht den Markt mit Gratisprodukten Bettina Neises

Die Mehrheit der Verlage schöpft mit ihren Applikationen das Potenzial des iPad bei weitem nicht aus. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Hamburger Beratungsfirma Bulletproof Media. Von den 34 untersuchten Marken-Apps von Printtiteln handelt

[4920 Zeichen] Tooltip
Die Handelsblatt-App ist deutlich teurer als die Print-Ausgabe - iPad-Preisstrategie der Tageszeitungen im Einzelverkauf

Wettbewerbsorientiertes Pricing im Frauensegment - iPad-Preisstrategie der Zeitschriften im Einzelverkauf
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 036

Report Entscheidermedien II

"Jetzt gibt es keinen Schontag mehr"

Seit April ist Gabor Steingart Chefredakteur beim "Handelsblatt". Seine Mission: Nicht nur die heutigen Entscheider erreichen, sondern auch die Elite von morgen. Daher bastelt er am Digital-Angebot.

[10782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Kritik am Rivalen-Bashing

Handelsblatt: Experten loben die Arbeit von Gabor Steingart / Die "FTD"-Schelte sorgt im Markt für Unverständnis Bettina Neises

Wenn Gabor Steingart eines nicht ist, dann stromlinienförmig. Der "Handelsblatt" -Chefredakteur scheut nicht davor zurück, auch mal anzuecken, wie zuletzt seine Schelte gegenüber der " Financial Times Deutschland" gezeigt hat. "Es ist kein Segen, wenn un

[7701 Zeichen] Tooltip
FTD.de profitiert von der Schwäche des Konkurrenten - Die Internetauftritte der Wirtschaftstageszeitungen im Reichweiten-Vergleich - Veränderungin Prozent

Handelsblatt.com verliert im Jahresvergleich deutlich - Die Internetauftritte der Wirtschaftstageszeitungen im Visit-Vergleich - Veränderung in Prozent

Handelsblatt verbucht am Kiosk ein dickes Minus - Auflagen der Wirtschaftstageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Höchste Eisenbahn

Regionale Verlage müssen online umdenken

Seit Jahren predigen Berater den regionalen Verlagen, sich im Netz stärker auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren: lokale Inhalte. Doch wirklich viel ist bisher nicht passiert. Immerhin hat die Zeitungsgruppe Thüringen ihre Website in 99 Nachrichtenport

[1618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 018

Hintergrund

Wettstreit um die lokale Nische

Regionaler Werbemarkt: Onliner wie Google, Telegate und Kaufda investieren kräftig in das Geschäft und bedrohen damit Verlage Bettina Neises

Neben Branding-Kampagnen offenbart sich ein weiteres großes Wachstumsfeld im Online-Werbegeschäft: lokale Anzeigen. Das Geld hierfür stammt primär von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), von denen viele noch immer nicht im digitalen Zeitalte

[9283 Zeichen] Tooltip
Deutsche Verbraucher suchen meist online - Mediennutzung bei der Branchensuche in Deutschland - Angaben in Prozent

In den USA überholt Online erstmals Klassik - Anteil kleiner und mittelständischer US-Unternehmen, die diesen Medienkanal nutzen
€ 5,75

 
weiter