Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 079

Media Hörfunk-Marketing

In der Krise zählt zuerst die Masse

Obwohl Regionalkombis in der Regel gezielteren Werbedruck erzeugen können, hat die Flächenbelegung in der Krise die besseren Karten. Rabatte werden dabei gegen Streuverluste aufgewogen.

Radioplanern stehen in der Regel zwei Wege offen. Entweder eine nationale Abdeckung über entsprechende Kombi-Angebote, oder eine feingliedrige Aussteuerung nach Bundesländern. Letzteres eröffnet die Möglichkeit, den Werbedruck flexibel in besonders attrak

[6460 Zeichen] Tooltip
Reichweitenbringer aus Nord und Südwest - Bruttoreichweite der 10 größten Regionalkombis 14-49 (in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 086

Media Mediaplanung 2003

Brain beats Budget

Deutschlands Top-TV-Vermarkter suchen den Schulterschluss mit anderen Medien. Doch Crossmedia-Deals sind keine Krisen-Tools.

Im Märchen lassen sich anhand von Zauberformeln böse Geister verjagen. Zauberformeln taugen dann, wenn die schlechte Realität überhand gewinnt und kein Ausweg mehr möglich scheint. Ob mit einer Zauberformel auch die Werbeeinbrüche des vergangenen Jahres v

[9574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 062

Report Standort Süd-West

Hightech vom Berg

Der Schwarzwälder Internetdienstleister GFT Technologies ist für Großunternehmen zuverlässiger Partner bei Neuentwicklungen.

Tief im Schwarzwald im beschaulichen Örtchen St. Georgen befindet sich die Zentrale des Newmedia-Unternehmens GFT Technologies. Die Höhenluft sorgt für Gelassenheit, trotz des Stimmungstiefs in der Internetbranche. «Wir kommen auch in Krisenzeiten gut dur

[5902 Zeichen] Tooltip
Konjunktur trotz Krise - Top 5-Ranking der baden-württembergischen New-Media-Dienstleister
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

Media Regionale Medien

Kirch macht klamm

Den Ballungsraumsendern steht das Wasser bis zum Hals. Mit kundennahen Angeboten soll die Werbekrise bewältigt werden.

Zerklüfteter könnte die Landschaft des Ballungsraumfernsehens nicht sein. Auf der einen Seite stehen die maroden Kirch-Sender TV München, Hamburg 1 und TV Berlin. Der Berliner Sender befindet sich gerade im Insolvenzverfahren. TV München konnte sich nur d

[5593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 072

Media Frauenmarketing

Mitten im Leben

Moderne Frauen über 40 haben andere Ansprüche an Medienund Marken. Dafür setzt «Brigitte Woman» ein erstes Zeichen.

Die «Golden Girls» waren selbst in der x-ten Wiederholung noch ein Highlight. Männer hatten es bei ihnen schwer, denn die angegrauten Ladies bestanden auf ihrem eigenen Kopf. Bei Deutschlands Fernsehplanern löste der überraschende Erfolg der amerikanische

[7263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 084

Media Radio Day

Best Ager hören einfach alles

Mediaplaner haben ein Problem mit der Generation 50plus. Die konsumfreudige Altersgruppe lässt sich nicht auf die Heimat- und Schlagersender festnageln, sondern hört genauso gerne Rock und Pop. Als Zielgruppe für Werber ist sie dennoch nicht im Fokus

Alter schützt vor Neugierde nicht. Die älteren Konsumenten sind zwar in aller Munde, doch bislang haben die hiesigen Radiosender noch kaum kreative Konzepte für Zielgruppe der erlebnishungrigen Senioren entwickelt. Dabei ist die Radionutzung in der Gruppe

[9239 Zeichen] Tooltip
Best Ager zeigen sich wählerisch - Anteil der Hörer zwischen 50-59 Jahren - Angaben in Prozent

Wen Senioren lieben - Anteil der Hörer 60-69 Jahre - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 086

Media Print-Media-Analyse 2002

Dr. Sommer ist nicht totzukriegen

Jugendzeitschriften feiern ein Comeback. Trotz Internet und SMS zeigt die Reichweitenkurve bei den lesenden Teens wieder nach oben. Mit dem Urgestein der Jugendzeitschriften, der «Bravo», umschiffen die Kids seit vier Jahrzehnten die Klippen der Pube

Wer so langsam in die Jahre kommt, tut sich oft schwer, sein jugendliches Outfit zu wahren. Der Odeur von mühsam geschminkter Jugendlichkeit wirkt oft lächerlich. Bei Menschen ist das nicht anders als bei Zeitschriften. Manche Markenprodukte schaffen es a

[8723 Zeichen] Tooltip
Schwund im Osten - Reichweiten von Jugendzeitschriften in Ostdeutschland - Angaben in Prozent

Im Westen nichts Neues - Reichweiten von Jugendzeitschriften in Westdeutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 080

Media Kundenmedien

Heißer Draht zum Außendienst

Um die Mitarbeiter schnell und gezielt zu erreichen, sendet die SAP seit einem Jahr ein hauseigenes Radioprogramm. Produziert wird der Firmenfunk von der Company Voice aus Hannover.

Um Deutschlands Unternehmen das Radio als schnelle und unkomplizierte Lösung gegen innerbetriebliche Informationsstaus schmackhaft zu machen, braucht es gute Argumente. Im Jahr 2001 investierten die Unternehmen im deutschsprachigen Raum 4,4 Milliarden Eur

[6183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 094

Media Mediaplanung 2002

«Big Brother» ist auf Freigang

Nach dem Reality-Boom der letzten Jahre schlägt die Wirklichkeit auch im Jahr 2002 zu. Aber nur wer Dani, Karim und Co aus dem Container rauslässt, gewinnt das Quotenrennen. Mischungen aus Lifestyle, Quiz und Promi-Kult bestimmen das Programm.

Auch der heißeste Sommer geht einmal zu Ende. Und mit ihm das Gerede über das Sommerloch. Die zigsten Wiederholungen abgestandener Comedys verschwinden vom Bildschirm, und auch die Dritten senden wieder Programmware in Farbe. Derweil sind die Bundesbürger

[11988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 106

Media Mediaplanung 2002

Schluss mit lustig

Radio-Comedy ist ein wichtiges Instrument der Hörerbindung. Allerdings ist der Handel mit dem Humorformat regional begrenzt.

Danke, Anke», der Spruch war Kult in der Sat-1- «Wochenshow», als Publikumsliebling Anke Engelke dem Format noch zu guten Quoten verhalf. Mittlerweile muss auch sie sich mit den Mühen der Ebene befassen, sprich: sich die schlechten Einschaltergebnisse ihr

[5979 Zeichen] € 5,75

 
weiter