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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 066

    REPORT Die 200 größten Werbeagenturen 1993

    Agenturen 1993 - Zahlen und Tendenzen

    Ein schwieriges Geschäftsjahr wurde mit einem Gesamt-Umsatzplus von 5,3 Prozent abgeschlossen / Dabei eindeutige Stagnation der Mitarbeiterzahlen

    FRANKFURT Mit einem spürbaren Aufatmen haben Deutschlands Werbeagenturen das schwierige Geschäftsjahr 1993 abgeschlossen. Ein nominaler Gesamt- Umsatzzuwachs von gut fünf Prozent in diesem Zeitraum bedeutet für die meisten Agenturen nach vielen Zitterpart

    [9231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 068

    Report: 30 Jahre Art Directors Club

    Die ADC-Gewinner der letzten 30 Jahre

    Wer war der beste Kreative, und welche Agentur gewann die meisten Medaillen? / Eine exklusive HORIZONT-Auswertung nennt die Sieger

    Die alte GGK, Springer & Jacoby und Wensauer-DDB Needham sind die drei besten Agenturen Deutschlands, Michael Schirner, Wolfgang Behnken (Art Director beim Stern) und Konstantin Jacoby die drei besten Kreativen. Der Burda-Verlag führt vor den B.A.T. Cigar

    [15644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 034

    Agenturen Tendenzen 1993 / 1994

    Agenturen - eine Branche im Umbruch

    Die Agenturen und ihre Zulieferer waren 1993 in der wirtschaftlichen Rezession vielen Herausforderungen ausgesetzt / Gute Chancen gibt es für gute Leute

    Für die Agenturen und für viele, die im Umfeld von Agenturen ihr Geld verdienen, war 1993 gewiß kein leichtes Jahr. Die Agenturen sind unter Druck geraten. Die Kunden drehen in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten gerne jede Werbemark zweimal um, glei

    [22967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 038

    Agenturen Business

    Neue Konzepte helfen Agenturgründern

    Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise haben Agenturneugründungen ihre Chancen / Wichtig sind neue Konzepte und gut kalkulierte Kostenmodelle

    FRANKFURT Kaum ein Wirtschaftszweig ist so wie die Agenturbranche geprägt von häufigen Firmenneugründungen und den entsprechenden Insolvenzen, zumindest im Feld der kleinen Agenturen. Auch die Rezession scheint den Drang nach der Selbständigkeit unter Wer

    [7012 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 034

    Agenturen: Schwerpunktthema Kreativseminar

    Kreativseminar für Agenturnachwuchs in der Toskana

    Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger engagiert sich für bessere Werbung / Berühmte Referenten in Borgo Pretale

    Siena - Vorbildliche Nachwuchsarbeit für junge Texter und Art Directoren aus Werbeagenturen leistet der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Im Mai 1993 lud er zum zweiten Mal knapp zwanzig junge Kreative zum dreitägigen Kreativ-Workshop in die

    [9267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 022

    Agenturen

    Der deutsche ADC - ein "Club der toten Dichter"?

    Für viele junge Kreative hat sich der elitäre Machergedanke überlebt / Die Nachwuchsbroschüre des ADC ist endlich erschienen

    Frankfurt - Am 4. September findet in Frankfurt die diesjährige Jahreshauptversammlung des deutschen Art Directors Club (ADC) statt. Nicht nur anläßlich des Wettbewerbs "ADC Junior des Jahres" sorgt das Thema Nachwuchs innerhalb des Kreativclubs für Disku

    [4526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 018

    Agenturen

    Beispielhafte Nachwuchsarbeit für Kreative

    Kreativseminar des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger / Hochkarätige Referenten in der Toskana

    Frankfurt/Siena - Zum zweiten Mal lud der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) im Mai Agenturnachwuchs zum Kreativ-Workshop in die Toskana. Hochkarätige Referenten und die inspirierende Umgebung sorgten bei den Teilnehmern für viele Aha-Erle

    [7752 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 020

    Public Relations

    Kommunikation für Investoren

    Internationalisierung im Aktienmarkt bringt Aufwind für Investor Relations

    Frankfurt - "Going public" - dieser angelsächsische Begriff drückt es schon aus: Ein Unternehmen, das sich zum Gang an die Börse entscheidet, wird in Zukunft im Blickpunkt vieler Interessengruppen stehen. Im Kampf um den Erfolg einer Börseneinführung ist

    [3673 Zeichen] € 5,75