Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 051

Diese Woche Neue Bücher

Der gute Mensch ist da

Die Neurobiologie zeichnet ein neues Bild des Menschen und sorgt für einen grundlegenden Wertewandel

Die Naturwissenschaften, allen voran die Neurobiologie, sind endgültig in der Soziologie angekommen. Entsprechend basteln die Deuter an einem neuen Menschenbild. Das ist ohne Frage für Marketing und Werbung von Bedeutung, prägt doch noch immer die Vorste

[5149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Fiktion globalisierter Mensch

Die Fachliteratur setzt sich mit dem Spannungsbogen Internationalisierung-Lokalisierung auseinander

Im Lärm der Mediengesellschaft hat der Begriff "Globalisierung" längst Kultstatus erreicht: allgegenwärtig, für jede Erklärung geeignet, Sündenbock und Heilslehre, Causa und Ausrede gleichermaßen. Selbst der vielzitierte "Mann auf der Straße" ahnt, dass

[5341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Doktrin für mehr Redlichkeit

Zwei Autoren beschwören eine neue Ethik des Handelns

Ein wunderbares Buch, das die beiden Chef-Ethiker Deutschlands - Rupert Lay, Jesuit, Unternehmensberater, Autor einschlägiger Bücher, Ehrenpräsident des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft, und Ulf D. Posé, Unternehmens- und Personalberater und Präsi

[1939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 055

Neue Bücher

Weg der Eliten zur Kompetenz

Deutsche Führungskräfte müssen die Kunst der Orientierung und des Einflussnehmens lernen

Wahrlich nicht leicht haben es derzeit die Eliten und ganz besonders nicht die Wirtschaftsspitzen. In den Verwerfungen der postsozialen Umbruchzeiten kommen zornige Attacken sogar aus den eigenen Reihen. Etwa wie jüngst die Unternehmensberaterin Gertrud

[5066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 059

Diese Woche Neue Bücher

Bürgeridyll statt Kaufrausch

Gertrud Höhler entdeckt beim Verbraucher einen Wertewandel von der Gier zum freiheitlichen Konsumieren

Es könnte an einem kalten Winterabend vor dem prasselnden Kamin gewesen sein, als Deutschlands prominenteste Beraterin, Gertrud Höhler, in einer Sammlung von Bibel- und Volksweisheiten blätterte. "Geben ist seliger denn Nehmen" hat da möglicherweise gest

[5259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 059

Diese Woche Neue Bücher

Manager als Modellathleten

Holger Rust warnt vor einem verkürzten Elite-Begriff

Wenig Bewegung herrscht derzeit im Diskurs um die Wirtschaftselite in Deutschland, zu der fraglos die Topleute aus Marketing und Kommunikation gehören. Die Republik ist am Ende ihrer großen Wirtschaftsjahre angekommen und hat den Weg in die Zukunft noch

[1962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Etwas Cowboy, etwas Samurai

Günter Rommel empfiehlt Deutschland einen Systemmix aus Japan und USA, Helga Nowotny hinterfragt die Zukunft

Günter Rommel, Ingenieur und Volkswirt, möchte kein (Laub-)Frosch sein. Jedenfalls nicht, wenn der in Wasser sitzen muss, das langsam zum Sieden gebracht wird. In dem Fall bliebe der Frosch nämlich einfach sitzen, bis jede Rettung zu spät käme. Bei schne

[5039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 044

Neue Bücher

Enttarnte Vorurteile

Wie junge Menschen wirklich kaufen und konsumieren

Professor Elmar Lange entdeckt Tadelnswertes in der medialen Berichterstattung über Deutschlands Jugend. Dort werde der Eindruck erweckt, sie befinde sich ständig "im Kaufrausch" bis hin zur völligen Verschuldung. Ganz so, als ob die Jugendlichen nichts a

[1890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 042

Neue Bücher

Anatomie der Schöpfungskraft

Kreative verraten, wie sie arbeiten, was sie umtreibt und welche Faktoren für ihre künftige Arbeit wichtig sind

Kreative Menschen haben etwas Besonderes. Was aber genau das ist, versuchen Forscher schon lange herauszufinden. Krankheiten, Psychosen und Triebe diagnostizierte etwa der unvergessene Wilhelm Lange-Eichbaum in seinem 1927 erschienenen Bestseller "Genie,

[5060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite II

Extra Das Plakat/Die Anzeige

Goldlose Zeiten

Der 42. Internationale Wettbewerb «Die Anzeige»: Auch die «Specials» erreichen in der Sicht der Juroren kein Gold-Niveau.

Tiefer Kummer übermannt Feico Derschow, wenn er an das Schicksal deutscher Agenturkreativer denkt. «Früher war deutsche Art Direction Weltstandard. Dann kamen die Engländer, die Holländer und andere und haben gezeigt, dass es nicht nur auf sauberes Handw

[4192 Zeichen] Tooltip
42. Internationaler Wettbewerb " Die Anzeige" 2000/2001
€ 5,75

 
weiter