Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 050

MEDIA Die Zeitschriften

"Wir haben kein Abonnement auf Erfolg"

Drei leuchtende Sterne von der Milchstraße / Dirk Manthey, von Media- Experten zum "innovativsten Zeitschriftenmacher" gekürt, im Gespräch mit HORIZONT

Dirk Manthey, 40, ist Deutschlands innovativster Zeitschriftenverleger - zumindest wenn es nach dem Urteil der 85 von HORIZONT befragten Media-Experten geht. Diese wählten nämlich die drei Titel "TV Spielfilm", "Max" und "Fit for Fun" aus der Verlagsgru

[17262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 064

MEDIA Computerpresse

Die großen Sieben der Computerpresse

Segment mit den meisten Titeln / Steigende Auflagen - stagnierende Anzeigenumfänge / Preisdealerei als Problem / Schwieriges Standing bei der Industrie

Computerzeitschriften sind ein Segment der Superlative: Kein anderes Segment hat soviele Titel (über 200); kein anderes Segment verzeichnet ein so großes Wachstum bei Auflagen und Ausgaben; kein anderes Segment ist so stark von Neugründungen und Abgängen

[15278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 113

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

Run auf die Entscheider

Erhöhter Wettbewerbsdruck der Verlage / Gespaltene Entwicklung bei Anzeigen und Auflagen

Der Kampf um die Aufmerksamkeit bundesdeutscher Entscheider wird härter. Mit dem Erwerb des Wochenmagazins "Börse Online" hat Gruner + Jahr die Möglichkeit, der Konkurrenz weiter Leser und Anzeigenkunden abzujagen. Selbst eine eigene Wirtschafts-Tageszeit

[2118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 122

REPORT Kommunikations-Standort Ost

"Wir müssen bessere Zeitungen machen"

Michael Grabner über das Ost-Engagement von Holtzbrinck / Lausitzer Rundschau mit zweistelliger Rendite / Nur wenige Hörfunk-Beteiligungen lohnen sich

"Wir regieren nicht, sondern wir entwickeln", sagt Michael Grabner über den Führungsstil der Holtzbrinck- Gruppe gegenüber seinen Beteiligungen in Ostdeutschland und Berlin. Lokalkolorit und Menschen aus der Region mit Gespür für die andere Bewußtseinslag

[12971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 042

Medien Print

Tageszeitungen leicht im Minus

FRANKFURT Auch im Jahr 1994 setzt sich bei den Tages-, Wochen-, Boulevard- und Sonntagszeitungen ein leichter Auflagenrückgang fort. Um 372 000 Exemplare oder 1,2 Prozent sank die Auflage der von HORIZONT analysierten, marktrelevanten Titel binnen eines J

[3089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 036

Medien Interview

"Keine Zukunft für Bildungsjournalismus"

Johannes Gross zur Politik beim "desakralisierten" Fernsehen und zum kollektiven Nachdenken über modernere Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland

KÖLN Eines von Deutschlands letzten publizistischen Allround-Talenten verabschiedet sich - zumindest offiziell - in den Ruhestand: Johannes Gross, 62, legte am 30. Juni seine Ämter als Vorstandsmitglied von Gruner + Jahr und als Herausgeber von "Capital"

[12726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 032

Medien Print

Bei Anzeigen liegt Focus vor Spiegel

FRANKFURT In München wurde er herbeigesehnt, in Hamburg hat man ihm entgegengezittert - jetzt ist der Wechsel perfekt: Deutschlands anzeigenumfangstärkste Zeitschrift heißt nicht länger "Der Spiegel", sondern "Focus". 18 Monate nach seinem Start, nach f

[1799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 058

MEDIA Elektronische Medien

"Das ist kein Medium für Intellektuelle"

TKP ist nicht alleiniges Bewertungskriterium / Medien für Massen / Nischensender mit Problemen / Gespräch mit Klaus-Peter Schulz, Kraft Jacobs Suchard

Klaus-Peter Schulz entscheidet, wo die lila Kühe grasen. Als Manager Media + Advertising Services bei Kraft Jacobs Suchard kanalisiert er die Werbegelder von Deutschlands zweitgrößtem Werbeinvestor. Dabei zählen für Schulz nicht nur Netto-Reichweiten, son

[11984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 058

Report Media Die Zeitschriften

Zapping-Phänomen auch bei PC-Blättern

Zur Lage der Computerpresse / Rainer Grabowski, Chefredakteur "Chip", und Eduard Altmann, Chefredakteur "PC Professionell", im Boxring des Wettbewerbs

Wie ist die Lage der Computerpresse? Verleitet das wachsende Angebot an Special-Interest- und Very-Special-Interest-Titeln zum Zapping im TV-Stil? HORIZONT läßt in einem Streitgespräch die Verantwortlichen der beiden erfolgreichsten PC-Blätter gegeneinand

[13699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 050

Report Media Die Zeitschriften

Verschärfte Gangart im Anzeigengeschäft

Vor einem heißen Herbst der informationsorientierten Magazine / Gespräch mit Rolf Grimm, Anzeigenleiter des "Stern", über "Focus" und neue Konkurrenten

Rolf Grimm, 57, steht als Anzeigenleiter des "Stern" im Auge des Hurrikans, wenn ab Herbst dieses Jahres drei neue, informationsorientierte Illustrierten um die Gunst von Lesern und Anzeigenkunden buhlen. Schon 1993 sorgten der Newcomer "Focus" und die Re

[11648 Zeichen] € 5,75

 
weiter