Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

Seite 1

Toyota lässt Verlage pitchen

Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 006

Agenda

Nachrichten

Edeka ist der angesehenste Supermarkt in Deutschland Europas größter Lebensmittelhändler Edeka ist Deutschlands beliebteste Einkaufsstätte für Nahrungsmittel. Der Hamburger Einzelhändler liegt laut dem "Kundenmonitor Deutschland 2009" mit der Schulnote

[3315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

Stern.de will mit neuem Glanz aufsteigen

Gruner + Jahr relauncht Nachrichtenportal / Rückstand auf Wettbewerber soll endlich schrumpfen / Bessere Vernetzung

An diesem Wochenende ist es so weit: Gruner + Jahr schaltet sein relaunchtes Portal Stern.de frei. Ziel ist es, Stern.de als künftig "bildstärkste News-Site" deutlicher gegenüber anderen Angeboten zu differenzieren. Zudem soll die Breite der Themen besse

[2337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 001

Seite 1

Lindner macht Stern teurer

Der neue Geschäftsführer überprüft die Strukturen und kündigt Premiumstrategie an

Die vielzitierte "Wundertüte", die Woche für Woche auf dem schmalen Grat zwischen Masse und Klasse wandelt - mit diesem Balanceakt ist der "Stern" jahrzehntelang gut gefahren. Doch nun, im Sturm der Wirtschafts- und Werbekrise, ändert Gruner + Jahrs Flag

[4057 Zeichen] Tooltip
Spiegel hält sich stabil - Verkaufte Auflage der drei aktuellen Magazine (jeweils 1. Quartal)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 004

Thema der Woche

"Keine Rettungsaktion für FTD"

Gruner + Jahr-Vorstand Bernd Buchholz über das Aus für "Park Avenue" und die Zusammenlegung der Wirtschaftstitel

Deutschlands größtes Verlagshaus hat die Renditeziele in der Langfristplanung für die kommenden Jahre deutlich gesenkt und hofft, mit der Einstellung von Magazinen und der umstrittenen Zusammenlegung aller Wirtschaftstitel in einer Zentralredaktion in Ha

[10503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

"Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für diesen Job"

Axel Wüstmann ist nun "Mr. Brigitte". Der neue Verlagsleiter ist trotz schwieriger Rahmenbedingungen optimistisch - auch wegen der vielen Frauen im Team.

Flap. Flap. Flap. Ganz locker aus dem Handgelenk lässt Axel Wüstmann ein paar Frauenmagazine auf den Büroboden knallen. Am Ende liegen dort ein halbes Dutzend Titel nebeneinander, darunter "Brigitte", "Für Sie", "Freundin" und "Myself". Wüstmann betracht

[5538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 025

Medien

Stellungswechsel an der Verkaufsfront

Verlage stärken die zentralen Funktionen innerhalb ihrer Vermarkter - und hoffen auf neuen Schwung für Crossmedia-Geschäfte

So viel Umbau war selten: Die Verlage reorganisieren ihre Vermarktungs- sparten. Doch nicht alles, was schick klingt, ist neu. Und manche Änderung scheint eher aus der Not geboren.

[8228 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Wege zum Werbekunden - Vermarktungsorganisation der großen Verlagshäuser
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 010

Agenda

"Auflagenminus ist kein Tabu"

Ove Saffe, Geschäftsführer der G+J-Gruppe Stern/Geo/Art, über Renditen bei sinkenden Auflagen - und die Relevanz dieser Währung

Für Gruner + Jahr und seine Cashcow "Stern" brechen neue Zeiten an - denn das früher Undenkbare ist nun geschehen: Die Auflage des umsatzstärksten deutschen Zeitschriften-Werbeträgers ist unter die Millionengrenze gerutscht. 981016 Hefte verkaufte der "Stern" im 1. Quartal 2008 im Schnitt, das sind 2,8 Prozent weniger als Anfang 2007. Eine kleine Veränderung mit großer Wirkung? Geschäftsführer Ove Saffe erklärt, warum er trotzdem ruhig bleibt.

[9391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Ich bin eher ein Verkäufer"

André Freiheit übernimmt die Anzeigenleitung des Flaggschiffs "Stern" bei Gegenwind. Dies ist derzeit seine zweitgrößte Herausforderung.

Wenn André Freiheit in der kommenden Woche seinen neuen Posten antritt, beginnt er wahrscheinlich erst mal mit - zwei Wochen Urlaub. Aber nicht Verreisen und Ausspannen ist dann angesagt, sondern Wickeln und nächtliches Aufwachen. Denn Freiheit wird Anfa

[5442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 032

Medien und Media

Neuer Anlauf für alte Marke

Look lässt Frau im Spiegel jünger aussehen / Mediaexperten äußern Verständnis für G+Js Markenkosemtik

Die Marke macht die Musik - diese Erkenntnis aus der Konsumgüterindustrie setzt sich auch bei den Zeitschriftenverlagen durch (Horizont 22/2006). Ein ungewöhnliches Beispiel liefert jetzt Gruner + Jahr. Der Hamburger Verlag erwägt, seinen fast 60 Jahre a

[5688 Zeichen] € 5,75

 
weiter