Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Saubermänner polieren an ihrem Image

Mit Hochdruck hat Reinigungsspezialist Kärcher den Consumermarkt aufgerollt / Strategie wird mit dem Deutschen Marketing-Preis 1997 ausgezeichnet

STUTTGART Die Alfred Kärcher GmbH in Winnenden bei Stuttgart, Gewinnerin des deutschen Marketing-Preises 1997, hat den Einstieg in den Privatkunden- Markt mit Bravour gemeistert. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochdruckreiniger demonstriert mit We

[12209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 122

Media Die Zeitungen

Die Großen expandieren weiter

Die Konzentration des Marktes schreitet allmählich voran. Verleger betonen weiterhin die Vielfalt der Zeitungslandschaft. Von Thilo Neidhart

Wer hat, der nimmt. Diese Maxime verfolgen deutsche Zeitungsverleger: Immerhin kommen auf die zehn größten Verlagsgruppen laut einer aktuellen Analyse des Medienwissenschaftlers Horst Röper 55,7 Prozent der verkauften Auflage aller Tageszeitungen, die Ten

[8259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 084

Media Mediaplanung 98/TV

Die Wöchentlichen wehren sich

Die Klassiker unter den Programmzeitschriften fühlen sich von Planern falsch bewertet. Von Thomas Hoffmann und Thilo Neidhardt

Deutschrocker Peter Maffay bekennt: "Ich lese 'Hörzu'." Da geht es ihm wie sieben Millionen anderen Deutschen, die laut Media-Analyse 1997 Woche für Woche zu Deutschlands ältester Programmzeitschrift greifen. Die durchschnittlich verkaufte Auflage des 194

[6890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 082

Media Regionale Medien

Sonntagstrend ist ungebrochen

Zielgruppendenke und Sonntagsausgaben sorgen im Anzeigenblatt-Markt Rhein- Main für Zündstoff. Von Thilo Neidhart

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH hat ihr jüngstes Kind umgetauft: Aus "Sunday" wurde "Sunny", aus dem ursprünglich angedachten Erscheinungstag Sonntag wurde der Mittwoch. Geblieben ist das Genre Anzeigenblatt, obwohl der Untertitel "Die kostenlose

[4692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

Media Regionale Medien

"Regionale Planung ist die Herausforderung"

Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

[15187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Imagegewinn mit der Dokumenta

Geldkarte und Schnupperangebote zur Kasseler Kunstausstellung/Banken und Sparkassen beim Kultursponsoring vorne

Kassel Catherine David, künstlerische Leiterin der Documenta X, pocht auf den Freiraum und die Unabhängigkeit der Kunst, müht sich allerdings intensiv und auch erfolgreich um Sponsoren für die Kasseler Ausstellung. Hans-Michael Heitmüller redet Klartext

[4212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Ost/Thüringen

Thüringer Pressevielfalt weicht zwei Großen

Paradebeispiel für Westdeutsche Printexpansion im Osten. Bundesland mit einst hoher Zeitungsdichte wurde flurbereinigt. Die WAZ-Gruppe und der Süddeutscher Verlag stecken ihre Zeitungsclaims ab. Von Thilo Neidhart

Noch vor wenigen Jahren galt Thüringen als Musterland für Zeitungsvielfalt. Neben den Nachfolgern der drei großen SED-Bezirkszeitungen "Das Volk", Erfurt, "Volkswacht", Gera, und "Freies Wort", Suhl, tummelte sich nach 1990 für kurze Zeit eine Vielzahl vo

[5241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 081

Media Die Zeitschriften

Bunte Gala serviert für die Beautiful People

Tips von und für VIPs - oder Titel für Senior- Consumers? "Bunte" und "Gala" buhlen um die Schönen und Reichen. Großverlage lancieren People-Konzept im deutschen Markt. Eigene TV-Magazine sind mehr als Zukunftsmusik. Von Thilo Neidhart

Lebendig, opulent, gefühlvoll", mit solchen Schlagworten brachte die Gruner + Jahr- Tochter Norddeutsche Verlagsgesellschaft im April 1994 den Frischling "Gala - Die Leute der Woche" auf den Markt. Thema Nummer eins waren und sind Menschen, denn: "Alles M

[9775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 080

Interactive CEBIT 97

Computermagazine mit Auflagenerfolgen

Konzentrationsprozeß ist nicht mehr aufzuhalten. Großverlage mischen mit. Definition der Titel bereitet Probleme. Von Thilo Neidhart

Wenn andere im Winterschlußverkauf zu Kaschmir-Unterwäsche und Wollsocken greifen, ist Deutschlands zweitgrößter Anbieter von Fachinformationen ebenfalls auf Schnäppchenjagd. Die Weka-Gruppe, Kissingen, festigt Schritt für Schritt ihre Position im Segme

[7228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 040

Medien Serie

Vom Energieversorger zum Dienstleister

RWE-Tochter Telliance engagiert sich in Multimedia / Das Telekommunikations-Unternehmen testet in der Babelsberger Filmfabrik digitale Netzwerktechnik

ESSEN Der Essener Energieriese RWE macht nach dem Schulterschluß mit dem Rivalen Veba Ernst mit der Telekommunikation. Investitionen in Milliardenhöhe sollen im Verbund mit dem Düsseldorfer Partner zehn bis 15 Prozent Anteile am Telekommunikationsmarkt s

[9650 Zeichen] € 5,75

 
weiter