Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 066

Design

Verbände Berliner Designunternehmen gründen Netzwerk / IDZ begrüßt die Initiative / Die Hauptstadt als Marke

Schulterschluss der Agenturen

Thomas Straubhaar ist sich sicher. "Eine Marke", doziert der Ökonom, "kann zur Heimat werden." Über das Verhältnis von Regionalismus und Globalisierung haben Wissenschaftler und Wirtschaftsbosse auf der 5. Deutschen Designkonferenz im Internationalen Desi

[4497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 025

Agenturen

Spezialisten Die Berliner Agentur WFP erweitert ihr Serviceangebot unter dem Dach einer neugegründeten Holding

WFP baut Ethnomarketing aus

Deutschlands größte türkische Fullservice-Agentur schafft sich mit WFP Solutions ein zweites Standbein.

Berlin / Die Zielgruppe der 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken wird von immer mehr Unternehmen werblich ins Visier genommen. Aktuelles Beispiel ist die Berliner Volksbank, die türkische Sparer als Kunden gewinnen will. Um dieses Ziel zu erreiche

[3576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 020

Unternehmen

Standort Top-Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft sollen der Marke Deutschland zu Inhalt verhelfen

Das Profil der Marke Deutschland muss geschärft werden

Berlin / Für Deutschland soll ein reformiertes Markenbild definiert werden. Das haben sich die Londoner Markenagentur Wolff Olins, der Management- und Technologie-Dienstleister Accenture und die Kommunikationsberatung ECC Kohtes Klewes vorgenommen. Sie

[3489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 098

Design

CD-Agenturen Mit Arbeiten für Genion, Eon und Viag Interkom ist Damm und Lindlar in die erste Reihe der CI-Studios aufgerückt

Mutige Ideen aus der Mälzerei

Zumeist gilt: Große Kunden suchen große Agenturen. Sie wollen mit Büros zusammenarbeiten, die ähnlich strukturiert sind wie das eigene Unternehmen. Doch diese Branchenregel wird immer häufiger ignoriert. Dickschiffe erweisen sich als unflexibel. Kunden mi

[7291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 078

Report Cannes 2001

Frisches Blut für den Werbefilm

In den vergangenen zwei Jahren wurde eine Reihe neuer Werbefilmproduktionen gegründet. Sie starteten in Hamburg und Berlin, weil Hamburg noch immer als traditionelle Werbehochburg gilt und Berlin als kreative Weltmetropole reizt.

Einige Produzenten und Regisseure haben sich in letzter Zeit ihren Wunschtraum von der eigenen Firma erfüllt und sich von großen Produktionen abgenabelt. Sie drängten auf den Markt, ebenso wie die Töchter etablierter Produktionen, die speziell im Hauptsta

[8862 Zeichen] Tooltip
Neu gegründete Werbefilmproduktionen der vergangenen zwei Jahre
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 036

Agenturen

Porträt TBWA Berlin positioniert sich als Kreativagentur und will sich im Network verstärkt auf Markenführung im Internet spezialisieren

Narrenfreiheit im Schutz des Berliner Bären

Nach fast fünf Jahren am Ort gehört TBWA Berlin zu den etablierten Agenturen in der Hauptstadt.

Berlin / Beim diesjährigen ADC-Wettbewerb galt TWBA Berlin als Überraschungssieger. Agenturchef Ruber Iglesias dagegen hatte fest mit Medaillen für die Arbeiten für den Kunden Kawasaki gerechnet. «Wir hätten uns schwer gewundert, wenn wir leer ausgegangen

[6691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 074

Karriere Trend

Hochschulen Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft als «Best-practice-Hochschule» ausgezeichnet

Mit Strategie gegen den Uni-Muff

Die verkrustete deutsche Hochschullandschaft bricht auf, wie ein Berliner Reformmodell zeigt.

Berlin / Die Hochschullandschaft ist zäh und gilt allgemein als wenig experimentierfreudig. Eine Ausnahme bildet die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft FHTW in Berlin. Vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) wurde sie als eine der reformfreudigs

[5913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 091

Design

FASHION Der Marktführer für Berufskleidung im Mietservice lobt einen Wettbewerb für Design-Studenten aus

Sandra Völker startet für Boco

Als Schwimm-Star Sandra Völker jüngst im Nadelstreifen-Anzug durch ein Hamburger Schwimmbecken kraulte, hatte sie kein Happening im Sinn, sondern wollte schlicht die Strapazierfähigkeit der neuen Business-Mode von Boco unter Beweis stellen. Deutlich werde

[4076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 102

Design

Markenführung Metadesign entwickelt die neue Corporate Identity für Roland Berger & Partner / Mit Farben Akzente setzen

Manager, seht die Signale

Ein Mann zieht Bilanz. 2000 werde wohl als das erfolgreichste Geschäftsjahr in die Annalen der Firma eingehen, resümiert Roland Berger sichtlich stolz. Im ersten Halbjahr konnte sein Beratungsunternehmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bereits satte 31

[5903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 094

Medien

Osteuropa Die Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer ergänzt in Osteuropa ihre Fachtitel mit dem Zukauf von Special-Interest-Magazinen

Die Fühler werden weiter ausgestreckt

Mit seinen Geschäftskonzepten hat sich Bertelsmann-Springer in den Reformländern etabliert.

München / Wenn einer auf die Reise geht, dann kann er was verdienen. Das muss sich Deutschlands größte Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer bei ihrem Mittel- und Osteuropa-Engagement gesagt haben. Immerhin sollen im nächsten Jahr alle Töchter schwarze Z

[10235 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann-Springer in Osteuropa
€ 5,75

 
weiter