Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 036

Report Entscheidermedien I

Das Experiment

Gruner + Jahr lässt vier Titel von einer Mannschaft produzieren. Kann das gutgehen? Ein Besuch in Deutschlands größter Wirtschaftsredaktion. Was für ein Gedränge und Gezwitscher. Vor Zimmer 415 im 4. Stock der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien geht es zu,

[7099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Instyle" startet Beauty-Ableger: Das Modemagazin Instyle wird ein eigenständiges Sonderheft zum Thema Kosmetik und Pflege herausgeben. Die Zeitschrift "Instyle Beauty" erscheint einmalig am 8. April in einer Auflage von 390000 Exemplaren und kostet 3,

[2549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 060

Personalien

Marketing und Marken Die Direct Group Bertelsmann hat einen neuen Deutschlandchef für ihre Buchsparte Der Club ernannt. Fernando Carro wird im Januar 2006 neuer Geschäftsführer beim deutschen Buchclub. Der 41-Jährige leitet seit fünf Jahren den spanische

[7892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Medienprojekte bringen kein Geschäft

Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften werden nicht bezahlt und haben nur einen geringen PR-Effekt für die Werbeagenturen

Wöchentlich, bei manchen Agenturen gar täglich, gehen in diesem politischen Herbst Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften ein, die um ein fiktives Plakat- oder Anzeigenmotiv für den Wahlkampf bitten. Die redaktionellen Beiträge nach dem Motto, "Wie wür

[3386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 074

Media Hörfunk-Marketing

Gedrucktes hörbar machen

O-Ton-Pakete als Service für Zeitungsleser: Printmedien forcieren ihre Contentlieferungen an Radiosender. Beide Seiten profitieren von diesem Deal.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" titelte "Aus für Deutschlands Konsumbibel Nummer 1", als Karstadt-Quelle bekannt gab, aus Kostengründen die Produktion seines zweimal jährlich erscheinenden Katalogs einzustellen. Und auch für etliche Radionutzer gab

[5446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 064

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Gründergeist in Zeitlupe

Kaum sind die Aufräumarbeiten in den deutschen Wirtschaftsverlagen abgeschlossen, widmen sie sich neuen Projekten. Zaghaft, denn viele halten den Markt für noch immer überbesetzt.

Die Wunden der Werbekrise sind kaum geleckt, da macht Harald Wahls, Geschäftsführer GWP Media-Marketing, eine Entdeckung. "Das Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen gerade bei der für uns so wichtigen Zielgruppe der Entscheider ist weiter gestiegen."

[5754 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt und G + Jahr auf Tuchfühlung - Führende Wirtschaftsverlage der Entscheiderpresse im 10-Jahres-Trend nach Marktanteilen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 052

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

"Die Ideen gehen uns noch lange nicht aus"

Die "Financial Times Deutschland" hat sich als Wirtschaftstitel neuen Typus etabliert. Geschäftsführer Michael Rzesnitzek und Chefredakteur Christoph Keese, der 2004 zur "Welt am Sonntag" wechselt, über die Kunst, komplexe Informationen frisch und fr

Herr Rzesnitzek, vor knapp vier Jahren ist die "Financial Times Deutschland" (FTD) in einen vermeintlich prosperierenden Markt gestartet. Kurz danach begann die längste Werbekrise der Nachkriegs-zeit. Wie empfindlich hat diese Entwicklung die ursprünglich

[14576 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt und FTD wachsen gegen den Trend - Auflage und Reichweite der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 064

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Interesse an Wirtschaft wächst auch im Web

Die Börse ist im Begriff, sich zu erholen und rückt wieder ins Blickfeld. Von der aufgehellten Stimmungslage profitieren auch die Internetseiten für Wirtschaftsinformationen. Bei allen zehn Top-Angeboten im Web zeigt sich ein stabiler Aufwärtstrend.

Leicht hat es Andreas Nölting wirklich nicht. Der Online-Chefredakteur vom "Manager Magazin" kann zwar auf eine der zurzeit wohl größten Online-Redaktionen Deutschlands zurückgreifen. Ein Selbstgänger ist der Job aber keineswegs: Nölting muss mit seiner M

[6643 Zeichen] Tooltip
Wo Entscheider draufklicken - Titel - Nutzung mindestens einmal pro Woche in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Initiativen Die Wirtschaft ruft mit unterschiedlichen Kampagnen zu Reformen auf / Keine Verwirrung befürchtet

Werben für den Ruck durchs Land

Frankfurt / Je schwieriger die Zeiten, desto mehr Verbände und Unternehmen fühlen sich berufen, mit guten Ratschlägen und Aufrufen an die Öffentlichkeit zu gehen - auch mittels Werbung. Der gute Wille der Initiatoren dabei schützt die Zielgruppen jener Mo

[4616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 051

Medien

Auflagen Überregionale Tageszeitungen verlieren weiter Abonnenten / Bundestagswahlkampf forciert die Einzelverkäufe im Blätterwald

Übernahmekandidat meldet Landgewinn

Nach den fehlenden Anzeigen bereiten die sinkenden Aboauflagen den Überregionalen Kummer.

Frankfurt / Manchmal braucht es einfach auch mal eine positive Meldung. So konnte die "Süddeutsche Zeitung" ihren Gesamtverkauf im 3. Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vorjahresquartal um 1 Prozent auf 443118 Exemplare steigern. Damit liegen die Münchne

[6729 Zeichen] Tooltip
Düsseldorfer Weihnachtsspitzen - Sonstige Verkäufe bei FTD und Handelsblatt

IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2002
€ 5,75

 
weiter