Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 055

    Report Standort Nord

    Sticheln gegen Springer

    Die kleine "Hamburger Morgenpost", Nummer 3 in der Hansestadt, und ihre Eigentümer rechnen mit großer Rendite. Das Rezept: rein in den Sonntag, in die Familien und die Stadtteile.

    Als HORIZONT.NET in der vergangenen Woche meldete, dass die Sonntagsausgabe der "Hamburger Morgenpost" nun dauerhaft erscheint, war das sogar dem örtlichen Klassik-Radio eine Nachricht wert. Das zeigt: Die "Mopo", wie Deutschlands älteste Boulevardzeitun

    [4318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 068

    Report Standort Nord

    Hamburg braucht die Morgenpost

    Nach 56 Jahren turbulenter Historie steht die "Hamburger Morgenpost" vor neuen Herausforderungen. Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Depenbrock erklärt, wie er Deutschlands älteste Boulevardzeitung im Gegenwind möglicher Gratiszeitungen auf Kurs

    Die "Mopo" hat sich bisher in der Nische zwischen den Axel-Springer-Titeln "Hamburger Abendblatt", "Welt" und "Bild" gut behaupten können. Wird es jetzt mit "Welt Kompakt" ungemütlich für Sie? Josef Depenbrock: Nein. "Welt Kompakt" ist letztlich nur eine

    [9397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Die Mopo rüstet sich gegen die Gratiszeitungen

    "Hamburger Morgenpost" steigert Umsatz und Gewinn / "Welt Kompakt" stört den Traditionstitel nicht

    Die "Hamburger Morgenpost" rüstet sich nach Abschluss ihres bislang erfolgreichsten Geschäftsjahres gegen das mögliche Vordringen von Gratiszeitungen. "Wir können innerhalb einer Woche eine 36-seitige kostenlose Tageszeitung auf die Beine stellen", sagt

    [2534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 075

    People Business

    UNTERNEHMEN Georg Walkenbach, 38, tritt zum 1. März das Amt des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb bei dem Ulmer Unternehmen Beurer, einem Anbieter von Elektrogeräten im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, an. Walkenbach war zuletzt Mitglied der G

    [13293 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 138

    Media Die Zeitungen

    Nur Bild trotzt der Konjunktur

    Der Auflagenrückgang im Kaufzeitungsmarkt schreitet weiter fort. Neuansätze im Vertrieb sind erforderlich. Von Ingrid Walter

    Im schwierigen Markt der Kaufzeitungen, der Veränderungen in der Medienlandschaft und Konjunkturschwankungen von jeher direkt zu spüren bekommt, bleibt Deutschlands größtes Boulevardblatt "Bild" einsamer Spitzenreiter. Wie ein Dreijahresvergleich zeigt, k

    [8411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Mopo möchte lokale Kompetenz beweisen

    Konzept 96: Neuer Chefredakteur will die Hamburger Morgenpost umbauen / Suche nach Profil als Stadtzeitung / HORIZONT-Gespräch mit Mathias Döpfner

    Seit Mathias Döpfner am 1. April 1996 den Sessel des Chefredakteurs bei der "Hamburger Morgenpost" einnahm, hat er sich dort als Reformer hervorgetan. Im HORIZONT- Gespräch äußert sich der ehemalige Chef der Berliner "Wochenpost" über die neue Linie der "

    [6755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 062

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Königin Bild regiert weiter die Boulevards

    Alle Angriffe auf das Springer-Blatt sind bisher gescheitert / Regionale Kaufzeitungen haben in Großstädten gegen Bild-Lokalausgaben einen schweren Stand

    Die "Bild"-Zeitung ist mit 42 Belegungseinheiten der Goliath unter den bundesdeutschen Kaufzeitungen. Doch die Zeitungs-Davids schlagen sich tapfer, wie der biblische Held. HORIZONT untersucht die Kampfplätze zwischen Köln und Leipzig. Die "Bild"-Zeitun

    [9998 Zeichen] € 5,75