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    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 066

    Media Die Zeitschriften

    Konjunkturdaten

    Die Broschüre «Konjunktur und Werbung» informiert auch in diesem Jahr über die wichtigsten Eckdaten zur Volkswirtschaft und zum Werbemarkt. Anschauliche Grafiken und eine breite Datenbasis zeigen die konjunkturelle Lage auf und verdeutlichen Trends im Wer

    [596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Content gibt's nicht mehr umsonst

    Die Gratiskultur im Internet geht zu Ende. Medienhäuser wollen dort endlich mit Inhalten Geld verdienen. Crossmediale Angebote sollen die User aufgeschlossener gegenüber den kostenpflichtigen Exklusivinformationen machen und Nutzwert bieten.

    Nach den Nackenschlägen der Dotcom-Krise versuchen sich die Medienunternehmen reihum in digitaler Schadensbegrenzung - rentabel wirtschaften heißt die Devise. Jüngste Erkenntnis: Die Ära des «Alles umsonst» im World Wide Web nähert sich immer mehr ihrem E

    [9937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 104

    Media Die Zeitschriften

    Lifestyle setzt Nutzwert frei

    Körperbewusstheit plus Gesundheitsdimension: Verlage eröffnen sich neue Marktsegmente und versorgen die junge Frauengeneration mit Trendmagazinen für Körper und Geist. Mit der Zielgruppe Mann tun sich die Verlage momentan schwerer.

    Frauen können sich in diesem Jahr auf einiges gefasst machen. Gleich zwei neue Magazine für die Mehrheit der Bevölkerung schickt der Burda-Verlag respektive seine Tochter Freundin-Verlag ins Rennen. Als erster Newcomer startet am 19. April 2000 «Wellfit».

    [9579 Zeichen] Tooltip
    Attraktive Zielgruppe mit Body-Shaping - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 110

    Media Die Zeitschriften

    Tango tanzen kann nicht jeder

    1999 konnte das Lesepublikum unter rund 50 Prozent mehr Zeitschriftentiteln auswählen als zu Beginn des Jahrzehnts. Doch nicht alle Newcomer dieser Dekade zeigten den erwarteten Erfolg, andere Projekte blieben schon in den Entwicklungslaboren stecken

    Fremdkörper: «Forbes», Burda, Start 1990, Einstellung 1995 Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben. Das Wirtschaftmagazin «Forbes» war um einiges zu früh. Johannes Gross glaubte schon beim Start 1990 nicht an den Erfolg des «publizistischen Pfeffermin

    [11429 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 081

    Media Die Zeitschriften

    Bunte Gala serviert für die Beautiful People

    Tips von und für VIPs - oder Titel für Senior- Consumers? "Bunte" und "Gala" buhlen um die Schönen und Reichen. Großverlage lancieren People-Konzept im deutschen Markt. Eigene TV-Magazine sind mehr als Zukunftsmusik. Von Thilo Neidhart

    Lebendig, opulent, gefühlvoll", mit solchen Schlagworten brachte die Gruner + Jahr- Tochter Norddeutsche Verlagsgesellschaft im April 1994 den Frischling "Gala - Die Leute der Woche" auf den Markt. Thema Nummer eins waren und sind Menschen, denn: "Alles M

    [9775 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 081

    Media Die Zeitschriften

    "Bunte" und "Gala" im gegenseitigen Urteil

    "Bunte" und "Gala" im gegenseitigen Urteil Frank-Dieter Freiling und Christian G. Hirsch nehmen Stellung zum eigenen Blatt und zur Konkurrenz. HORIZONT: Herr Freiling, was fällt Ihnen spontan zur "Bunten" ein? Frank- Dieter Freiling: Die "Bunte" ist e

    [2101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 078

    Media Die Zeitschriften

    Specialtitel surfen auf der Freizeitwelle

    Outdoor- und Fitneß-Aktivitäten erzeugen wahre Zeitschriftenflut / Segmentierung schreitet weiter voran / Computerpresse konzentriert sich auf Multimedia

    Neue Trends haben in den vergangenen Jahren fast automatisch Neugründungen im Bereich der Special-Interest-Zeitschriften nach sich gezogen. Fitneß und Fun spielen in der Freizeit eine immer größere Rolle. Besonders in bei Teens und Twens sind Sportarten

    [14275 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 050

    MEDIA Die Zeitschriften

    "Wir haben kein Abonnement auf Erfolg"

    Drei leuchtende Sterne von der Milchstraße / Dirk Manthey, von Media- Experten zum "innovativsten Zeitschriftenmacher" gekürt, im Gespräch mit HORIZONT

    Dirk Manthey, 40, ist Deutschlands innovativster Zeitschriftenverleger - zumindest wenn es nach dem Urteil der 85 von HORIZONT befragten Media-Experten geht. Diese wählten nämlich die drei Titel "TV Spielfilm", "Max" und "Fit for Fun" aus der Verlagsgru

    [17262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 059

    Media Die Zeitschriften

    Was die Jury über die neuen Zeitschriften denkt

    Zu Focus, TV Spielfilm, Max, Fit for Fun, Marie Claire, Die Woche, TV Movie, Gala und Tango

    Stimmen zu "Focus": "Ohne Zweifel der größte Volltreffer seit den 50er Jahren." Andreas von Ferenczy, Ferenczy Media "Endlich hat es einer geschafft, dem ,Spiegel' die Stirn zu bieten." Jörg Palczewski, McDonald's "Zeitgemäße Umsetzung des Nachrichtenth

    [12484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 080

    Media Die Zeitschriften

    Werbung in den neuen Länder läuft via TV

    Schwieriger regionaler Zeitschriftenmarkt ermuntert nicht zu Neugründungen / Super-Titel mit Success / Programmsupplements bieten hohe Kontaktdichte

    Der Aufschwung Ost ging für viele Zeitschriftenverlage deutlich daneben. Fünf Jahre nach der Währungsunion heißt die Bilanz: Neben einigen relaunchten Ex-DDR-Titeln hat gerade mal ein halbes Dutzend neugegründete Osttitel überlebt. Erfolg haben hingegen d

    [9186 Zeichen] € 5,75