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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 046

    Medien Interview

    "Mittelstand bedeutet nicht Mittelmaß"

    Impulse hat Veränderungen in Layout und Inhalt abgeschlossen / Anzeigengeschäft entwickelt sich wieder positiv / Auflagenwachstum angestrebt

    FRANKFURT Die Globalisierung der Märkte verlangt von den Unternehmen innovative Strategien. Als"Sprachrohr, Impulsgeber und Lieferant handlungsrelevanten Nutzwerts" will das Unternehmermagazin "Impulse" (G+J) den Wandel begleiten. Mit der Mai-Ausgabeschli

    [15651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 062

    Medien Interview

    ,,Die Zeitschriften stehen vor neuer Blüte''

    Zentrale Stellung in der Knowledge Society/Pay-TV stärkt Position der Zeitschriften als Werbeträger/Interview mit VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda

    MÜNCHEN Fünf Monate nach seinem Amtsantritt steht Dr. Hubert Burda dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger erstmals in einer Generalversammlung voran. HORIZONT sprach mit dem Verleger über die Zukunft der Zeitschriften, die Rahmenbedingungen in Europa

    [14374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 034

    Medien Interview

    Der GWA will bei Media jetzt Flagge zeigen

    Forsch und fordernd präsentieren sich die Agenturchefs und GWA-Mediaboard- Member Kai Hiemstra und Paul Vogler im Gespräch mit HORIZONT

    FRANKFURT Beim Feilschen um Quoten, Qualitäten und Konditionen im Mediamarkt wollen die Agenturen wieder ein bedeutendere Rolle spielen. Deshalb hat sich das Mediaboard des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) viel vorgenommen. Mehr Qualitätsbewußtsein, Tr

    [21746 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 058

    Medien Interview

    Anzeigenblatt Sunny soll Frauen erobern

    Sunny soll neue Anzeigenblatt-Generation begründen/Wöchentliche Vertriebskontrolle geplant/Sunday-Verlag übernimmt FN nicht/FN wird eingestellt

    Frankfurt Der Anzeigenblatt-Markt Rhein-Main steht vor einer neuen Bewährungsprobe. Sunny will als erste kostenlose Wochenzeitung für die Frau in Rhein-Main seit 23. April ein neues Anzeigenblatt-Konzept auf den Weg bringen. Paroli bietet der Titel damit

    [10252 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 046

    Medien Interview

    Manthey: Max soll wieder Winner werden

    Vom Lifestylemagazin zur jungen Illustrierten / Max soll der zweitstärkste Umsatzträger der Milchstraße werden / 14tägliche Erscheinungsweise angepeilt?

    HAMBURG Die Verlagsgruppe Milchstraße will "Max" im Lesermarkt mit Millionenbeträgen auf Kurs bringen. Der Lifestyle-Titel soll zu einer jungen Illustrierten, die Erscheinungsweise möglicherweise auf 14täglich umgestellt werden. Ziel ist es, "Max" hinter

    [12842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 042

    Medien Interview

    Der DSV entwickelt sich zum Allrounder

    Deutscher Supplement-Verlag bietet Tageszeitungen Full-Service an / Computer & Co wird auflagenstärkster Computertitel Deutschlands / Europaweite Pläne

    NÜRNBERG Der Deutsche Supplement-Verlag (DSV) hat die Leistungspalette um sein erfolgreiches Programmsupplement "RTV" erweitert. Mit einem umfassenden Fullserviceangebot reagiert Europas größter Supplementverlag auf den Boom neuer Beilagen in Deutschland.

    [11114 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 075

    Medien Interview

    Wired sucht die digitale Elite Deutschlands

    Pläne für eine deutsche "Wired" bestehen weiter / Mittelfristiges Auflagenziel: 100 000 verkaufte Exemplare / Wired Ventures sucht neue Kooperationsformen

    SAN FRANCISCO Nach den gescheiterten Gesprächen mit Gruner + Jahr und dem Spiegel-Verlag (HORIZONT 42/96) schaut sich das amerikanische Unternehmen Wired Ventures wieder nach neuen Kooperationspartnern um. HORIZONT traf Todd Sotkiewicz, Executive Vice Pre

    [20725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 035

    Medien Interview

    Der Preiskampf ist noch nicht abgewendet

    Bauer behält sich Preissenkung für alle seine Titel vor / Grossisten und Einzelhändler leiden am meisten unter Preiskampf / Bauer sieht Comeback der Klassiker

    HAMBURG Im Markt der Programmtitel herrscht die Ruhe vor dem Sturm: Nach einem Drei-zu-eins-Sieg für Bauer, Springer und Burda gegen "TV Todays" Preisoffensive konnte Gruner + Jahr (G+J) seinen Preis von einer Mark für zwei Heftfolgen gegen Bauer durchset

    [14232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 036

    Medien Interview

    "Keine Zukunft für Bildungsjournalismus"

    Johannes Gross zur Politik beim "desakralisierten" Fernsehen und zum kollektiven Nachdenken über modernere Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland

    KÖLN Eines von Deutschlands letzten publizistischen Allround-Talenten verabschiedet sich - zumindest offiziell - in den Ruhestand: Johannes Gross, 62, legte am 30. Juni seine Ämter als Vorstandsmitglied von Gruner + Jahr und als Herausgeber von "Capital"

    [12726 Zeichen] € 5,75