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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 057

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RTV-Auflage wächst durch das Telestunde-Erbe

Drei neue Zeitungen lassen Auflage des TV-Supplements über 7-Millionen- Schwelle klettern

NÜRNBERG Deutschlands größtes TV-Supplement "RTV" kann sich über ein besonders Weihnachtsgeschenk freuen: Um 1,2 Millionen Exemplare kletterte die Auflage des Magazins von September bis Dezember dieses Jahres. Das Weihnachtsgeschenk an die Werbekunden: Tr

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

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Stadtillu-Kombi schließt künftig alle Metropolen ein

BERLIN Die Vermarktungsagenturen für Stadtillustrierte Mega-Kombi und Berlin-Connection haben ihre Kooperation besiegelt. Ab kommenden Jahr steht Werbungtreibenden damit erstmals eine Anzeigenkombi zur Verfügung, die Kauftitel aus allen Metropolen und Bal

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

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Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 045

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Sonderhefte schlagen voll ein

Fußball-Bundesliga bringt Verlagen umsatzstarkes Geschäft mit Sonderheften / Vertriebsvolumen mehr als 20 Millionen Mark

NÜRNBERG Wenn die deutschen Profi-Fußballer in die schweißtreibende Vorbereitung gehen, kommen auch die Pressegrossisten ins Schwitzen. Denn in diesem Jahr werden Sonderpublikationen zum Bundesliga-Start in einer Auflage von fast 3,2 Millionen Exemplaren

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

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Debatte um die Medienaufsicht

Kontrollbehörde KEK soll Regelungsgewalt in Bayern verlieren / EU-Vorstoß gegen Sport und Show bei ARD und ZDF umstritten

MÜNCHEN Über Kompetenz und Reichweite der Medienaufsicht diskutierten Politiker und Medienmanager auf den Münchner Medientagen. Vor allem der EU- Vorstoß gegen die Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen bei ARD und ZDF brachte die Teil

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

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Kommentar

Corporate Soap

Eine serientaugliche Corporate Soap Opera nennt Tony Garland scherzhaft die Entwicklung im digitalen Pay-TV-Markt Deutschlands. Aber wie in jeder guten Soap muß auch Garland für die Zukunft von "13th Street" mit Schicksalsschlägen rechnen. Da hilft es ihm

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

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ARD tritt das Erbe der IP Radio an

IP-Radiosender wechseln zur ARD-Werbung / Radioumsatz soll um 50 Millionen Mark zulegen / RMS begrüßt den Wettbewerb

FRANKFURT Mit fast allen ehemaligen IP-Sendern im Vermarktungsportfolio geht die ARD-Werbung gestärkt in das neue Hörfunkwerbejahr. Der private Konkurrent RMS gibt sich sportlich und begrüßt den schärferen Wettbewerb. "Wir sind unserem Ziel, 50 Prozent

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

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RTL bleibt weiter Europas größter Werbeträger

Bilanz 1997: Nettoumsatzsteigerung um 9,2 Prozent/Gewinn liegt bei 170 Millionen Mark

KÖLN RTL war 1997 zum fünften Mal Deutschlands meistgesehener Fernsehsender. Das spiegelt sich auch in der Bilanz wider: Der Nettowerbeumsatz stieg auf 2,238 Milliarden Mark, als Gewinn konnten 170 Millionen Mark verbucht werden. "RTL hat wirtschaftlich

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 033

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Mehr Verständnis für Werbeunterbrechungen

BONN In einer Gemeinschaftsaktion wollen Deutschlands Privatsender ab Herbst dieses Jahres um mehr Verständnis für Werbeunterbrechungen werben. Initiiert wurde die Kampagne vom Verband privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), Bonn, der die geplante

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HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 041

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Auf der Suche nach Sex-Appeal

3. Radio Day: Hörfunksender müssen kreative Werbepotentiale besser vermitteln/Der Visual-Transfer-Effekt hat ausgedient

Köln Seit Jahren stagniert der Anteil der Radiowerbung im klassischen Media-Mix bei rund 6 Prozent. Einen Ausweg aus der Misere versuchten Vertreter von Agenturen, Werbetreibenden und Sendern auf einer HORIZONT- Podiumsdiskussion im Rahmen des 3. Radio Da

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