Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 033

Medien und Media

Food Service stillt Wachstumshunger

Der Fachtitel profitiert vom Aufschwung der Gastronomie / Zum 25. Jubiläum plant die Redaktion diverse Projekte im Online- und Event-Bereich

Die Gastronomie beschert der Wirtschaftsfachzeitschrift "Food Service" zu ihrem 25-jährigen Bestehen ein Geburtstagsgeschenk. Deutschlands Top-Gastronomen verzeichnen das beste Geschäftsjahr seit 1995 - ein Stimmungshoch, das sich auch bei dem Titel aus

[4519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 035

Medien und Media

"Das Ausland ist der Wachtumsmotor"

Thomas Mehls, Geschäftsführer International, über den Transfer von Medienmarken und die Expansionspläne der Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart gehört zu den deutschen Verlagen, die im Ausland einen der höchsten Umsatzanteile erwirtschaften. Hält das an? Thomas Mehls: Ja, wir haben 2006 einen Rekordumsatz im Ausland erzielt. Damit bleibt das internationale Geschäft der

[6379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Nachfolger stehen unter Druck

Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

[7192 Zeichen] Tooltip
Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 040

Medien und Media

"Das Minus ist ein Gattungsproblem"

Chefredakteur Bernd Ziesemer und Geschäftsführer Andreas Arntzen über Veränderungen beim "Handelsblatt" und dem Wirtschaftsjournalismus

Das "Handelsblatt" hat ein äußerst relevantes Ressort, nämlich den Finanzteil, im vergangenen Jahr auf Tabloid-Format umgestellt. Haben sich die Leser daran gewöhnt? Bernd Ziesemer: Wir haben ganz überwiegend positive Reaktionen erhalten, speziell aus de

[9374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 046

Medien und Media

"Amica ist die avantgardistische Vogue"

Chefredakteurin Patricia Riekel und BPG-Geschäftsführer Philipp Welte ziehen erste Bilanz nach dem Relaunch

Der Relaunch von "Amica" gilt optisch als gelungen. Mit knapp 143000 Exemplaren ist die verkaufte Auflage jedoch stark rückläufig. Schreibt "Amica" an der Zielgruppe vorbei? Patricia Riekel: Wir haben bei "Amica" eine hundertprozentige Änderung des journ

[8644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 048

Medien und Media

MEDIACHECK

Transparenz für Werbungtreibende

HORIZONT und die Organisation der Mediaagenturen im GWA, OMG, geben einen Überblick über die wichtigsten Studien 2006

JANUAR · MA Pressemedien I/2006: Informationen: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), www.agma-mmc.de · Beschäftigte und wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2004: Beschäftigungs- und Wirtschaftsdaten der privaten und öffentlich-rechtli

[10093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 047

Medien und Media

Die Mopo rüstet sich gegen die Gratiszeitungen

"Hamburger Morgenpost" steigert Umsatz und Gewinn / "Welt Kompakt" stört den Traditionstitel nicht

Die "Hamburger Morgenpost" rüstet sich nach Abschluss ihres bislang erfolgreichsten Geschäftsjahres gegen das mögliche Vordringen von Gratiszeitungen. "Wir können innerhalb einer Woche eine 36-seitige kostenlose Tageszeitung auf die Beine stellen", sagt

[2534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 046

Medien und Media

"Denkst du an Männer, denk an Springer"

Zeitschriftenvorstand Andreas Wiele über die Zielgruppe Männer, die Fußball-Weltmeisterschaft und die Fusion mit Pro Sieben Sat 1 Media

Nach Springers Gründungsfeuerwerk 2003 und 2004 steht dieses Jahr die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media im Vordergrund. Gibt es noch Spielraum für neue Zeitschriften? Andreas Wiele: Keine Sorge, wir werden unseren Wettbewerbern sicher nicht den Gefall

[7442 Zeichen] Tooltip
Springer betört die Männer - Nettoreichweite bei Männern - Angaben in Mio. Leser
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 042

Medien und Media

"Wir sind Dienstleister durch und durch"

Arvato-Chef Hartmut Ostrowski über die WM 2006, Wachstumsperspektiven und Expansionspläne der zweitwichtigtsen Bertelsmann-Tochter

Arvato hat die Lizenz für alle Printpublikationen, die im Rahmen der Fussball-Weltmeisterschaft 2006 erstellt werden. Zu Monatsbeginn haben Sie die Teillizenz für Supplements an den Bauer-Verlag abgegeben. Warum wird Arvato nicht selbst tätig? Hartmut Os

[8041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 030

Medien und Media

EU sorgt für rauchende Köpfe

Im Umgang mit dem Tabakwerbeverbot schwanken die Verlage zwischen Risikobereitschaft und Sicherheitsdenken

Wer die großen deutschen Zeitschriftenverlage nach ihrem Umgang mit dem Tabakwerbeverbot befragt, stößt auf eine Mauer aus gespieltem Unverständnis ("Das ist gar kein Thema für uns"), Auskunftssperren ("Zu diesen sensiblen Fragen wollen wir nichts sagen")

[4697 Zeichen] Tooltip
Tabakwerbung hinterläßt Spuren – Top 10 der Print-Werbeträger mit EU-Auslandsauflagen

Weniger Rauch in Zeitschriften – Entwicklung der Bruttoausgaben für Tabakwerbung – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter