Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 140

Report Kommunikations-Standort Nord

Kameras haben Konjunktur

Im Werbefilm-Business ist Hamburg in Deutschland führend. Im TV-Bereich kann die Hansestadt mitreden. Nur beim Kino hinkt sie hinterher. Von Ulrike Vongehr

Wenn Ende des Jahres der neue James Bond "Tomorrow never dies" in die Kinos kommt, haben die Hamburger Fans einen Grund mehr, genau hinzugucken: Einige Szenen wurden in ihrer Stadt gedreht. Nein, es war nicht der Hafen, der die Drehteams aus Hollywood loc

[13738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Nord

Springer & Jacoby entlassen ihre Kinder

Irgendwo in Hamburg muß ein kreatives Nest sein: Goldener Hirsch, Wirbelwind Slagman, Jung v. Matt und andere mehr: Der Apfel fällt doch weit vom Stamm

Es ist schon so eine Sache mit Springer & Jacoby. Sicher, prominente Kunden nahmen in diesem Jahr schon ihren Abschied, die Konkurrenz frohlockt, die Wirtschaftspresse attestierte "Schwächen in der Kreation" und "spirituelle Mangelerscheinungen". Doch noc

[9398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Nord

Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

[10147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 107

Report Kommunikations-Standort Nord

Offerten aus Hamburg für den Rest der Republik

Norddeutsche Anzeigenbörse ermöglicht bundesweite Anzeigenbuchung / Von Ragna Mewes

Das Interesse der Werbetreibenden an Offertenblättern wächst, stellt Ragna Mewes, Anzeigenleiterin von "Annoncen Avis", fest. Die Hamburger Anzeigenbörse hat für überregionale Werbekunden eine Abteilung geschaffen, die sich nur mit der bundesweiten Abwick

[3996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Nord

Mopo möchte lokale Kompetenz beweisen

Konzept 96: Neuer Chefredakteur will die Hamburger Morgenpost umbauen / Suche nach Profil als Stadtzeitung / HORIZONT-Gespräch mit Mathias Döpfner

Seit Mathias Döpfner am 1. April 1996 den Sessel des Chefredakteurs bei der "Hamburger Morgenpost" einnahm, hat er sich dort als Reformer hervorgetan. Im HORIZONT- Gespräch äußert sich der ehemalige Chef der Berliner "Wochenpost" über die neue Linie der "

[6755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Nord

Spektrum des Mediums nutzen

Harry Eggensperger über umfeldorientierte Radio- Buchungen

Mit neuen Buchungsmöglichkeiten will die Funkkombi Nord die spezifischen Stärken des Hörfunks für ihre Kunden besser zugänglich machen. Verkaufsleiter Harry Eggensperger empfiehlt Werbetreibenden, reguläre Kampagnen mit einem Mix aus Umfeld-Spots, aktuell

[3080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 089

Report Kommunikations-Standort Nord

Nordische Kombination

Elektronischer Schub im Printparadies / Leinen los für Online / Newcomer im Kreativmekka

Den Medienmacher Frank Otto "reizt der knallharte Wettbewerb". Um den braucht er sich im Norden inzwischen nicht mehr zu sorgen. Otto steht für den elektronischen Aufbruch am traditionellen Standort der Großverlage. So bietet Hamburg heute mehr als nur

[2142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Nord

Multimedia-Fieber hat den Norden erfaßt

Agenturen sind am weitesten auf interaktives Terrain vorgedrungen / Kritik wegen fehlender städtischer Förderung / Otto-Versand pusht digitales Fernsehen

Hamburgs Multimedia-Profis sind sauer: Die Hamburger Wirtschaftsförderung habe für sie und ihr Metier wenig übrig, Deutschlands Medienhauptstadt laufe Gefahr, ins interaktive Abseits zu geraten. Dennoch nimmt die Kommunikationsszene unverdrossen Kurs auf

[12006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Nord

Agenturaufsteiger wollen oben mitspielen

Hamburgs Newcomer suchen ihren eigenen Weg zum Erfolg / Kreativität mit strategischem Marketing kombinieren / Schon viele Großkunden an der Angel

Es ist schon fast eine Platitüde, Hamburg als kreative Hochburg Deutschlands zu bezeichnen. Solch ein Ruf verpflichtet - oder wirkt, im schlechten Fall, auch allzu beruhigend. Hamburgs Newcomer-Agenturen lassen sich von ihm allerdings nicht beeindrucken.

[10911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Nord

Lean-Publishing als erprobtes Heilmittel

Umstrukturierung bei Hamburger Verlagen / Reeingineering und Kostencontrolling / Aufgabe der traditionellen Hierarchiestrukturen / Expansion ins Ausland

Hamburg bleibt die Hochburg der deutschen Verleger. Rund die Hälfte aller bundesweit verkauften Zeitungen und Zeitschriften stammt aus der Hansestadt. Die acht größten Hamburger Verlage setzten 1993 zusammen rund 11,2 Milliarden um - 90 Prozent davon wand

[10303 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter