Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Delta macht Druck

    Das Rhein-Neckar-Dreieck will Medienkompetenz beweisen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG bündelt dabei die Fäden.

    Heidelberg ist bei amerikanischen und asiatischen Touristen so etwas wie Deutschlands heimliche Hauptstadt. Als medialer Knotenpunkt hingegen kommt der romantische Flecken zumeist noch nicht einmal inländischen Besuchern in den Sinn. Das soll sich nun änd

    [8744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 093

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Sonntags top

    «Sonntag Aktuell» hat sich nach der «BamS»als Nummer 2 etabliert.

    Jürgen Dannenmann hat gut lachen. Immerhin ist der Geschäftsführer der Zeitungsgruppe Stuttgart seit kurzem Millionär - zumindest was die Auflage des von ihm verantworteten Blattes «Sonntag aktuell» angeht. Drei neue Partnerzeitungen im Rhein-Neckar-Rau

    [2963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Mit Schnellbooten ins Neugeschäft

    Die Werbelandschaft in Baden-Württemberg hatte immer schon ihren eigenen Charakter. In keiner anderen Kommunikationsszene Deutschlands gibt es so viele unabhängige, inhabergeführte Agenturen wie im Südwesten der Republik.

    In der Ära des «großen Fressens», der Fusionen, Merger und Übernahmen, haben sich die Agenturchefs zwischen Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, dem Bodensee, Stuttgart, Heilbronn und Ludwigsburg ihre Selbstständigkeit bewahrt und zugleich mit dem Wachstum der

    [7322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 072

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    New Business belebt Südwest

    Die Agenturszene Baden-Württemberg glänzt mit hohen Wachstumsraten und Zukunftsinvestitionen.

    Die Region hier bietet ein Riesenpotential, das noch längst nicht ausgeschöpft ist", betont Michael Preiswerk, Geschäftsführer der Agentur GPP/ BDDP in Stuttgart. Nach wie vor aber gebe es "hartnäckige Vorurteile über den Standort Stuttgart, die viele Unt

    [10100 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 064

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Zeitungen öffnen ihre Grenzen

    Die Verlage im Südwesten wollen im benachbarten Ausland Leser und Anzeigenkunden gewinnen.

    Grenzerfahrungen sind in Baden-Württemberg normal. Die Nähe zum Ausland und die Tatsache, daß manche Leser gerne in Deutschland arbeiten, aber lieber in Frankreich wohnen, läßt die südwestdeutschen Zeitungsverlage verstärkt über das deutsche Verbreitungsg

    [5416 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Standorttreue zahlt sich aus

    Ludwigsburg etabliert sich als Baden-Württembergs zweites Kommunikationszentrum. Von Karin Winter

    Als sich Roger T. Hoehne gemeinsam mit seinen Partnern Klaus Habann und Thomas Elser 1993 selbständig machte, überraschte seine Standortwahl. Ganz abgesehen davon, daß die neue Agentur Hoehne Habann Elser (H2E) in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Arbeitg

    [6622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 105

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Online steigert die Schubkraft

    Neue Medien sind ein wichtiger Umsatzträger bei Deutschlands derzeit wachstumsstärkster Agentur. Von Karin Winter

    In der Regel werden Denkmäler für bereits erbrachte Leistungen gesetzt. Die Agentur Stoll & Fischbach in Herrenberg bei Stuttgart veranschaulicht auf diese Weise ihre Zukunftspläne. "Millennium" heißt das extravagante Kunstwerk, das seit Ende vergangenen

    [7907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Neuling liefert Sonntagslektüre

    Kostenlos und anspruchsvoll: Die ,,ZuS'' kommt bei Lesern und Anzeigenkunden im Freiburger Raum an - und beunruhigt die Konkurrenz. Von Michael Reidel

    Christian Nienhaus hat etwas gegen die "Zeitung zum Sonntag": ein eigenes kostenloses Blatt. Derzeit, so der Geschäftsführer der "Badischen Zeitung", führe man Gespräche mit anderen mittelständischen Verlagen, um gemeinsam ein kostenloses Produkt am Sonnt

    [10342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Württemberger wird zur nationalen Marke

    Lebensart mit Trollinger, Schwarzriesling oder Lemberger:Die Crew begleitet seit 1992 den strategischen Turn-around im Marketing für württembergische Weine. Absatzplus durch Kommunikations- und Vertriebskonzeption für Winzer. Von Karin Winter

    Mit 38 Litern Wein pro Kopf und Jahr schlürft ein erwachsener Württemberger fast doppelt soviel wie der statistische Bundesbürger. Und: Kein anderes Anbaugebiet in Deutschland hat einen so hohen Eigenverbrauch. Der Vorteil der Region: Der frisch-fruchtige

    [12144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Networks halten im Südwesten Einzug

    Die Agenturszene Baden-Württembergs entwickelt sich weiter stabil, mit 6,6 Prozent Zuwachs bei den Top 20. Steigende Nachfrage nach internationalem Know- how. Leonhardt & Kern und GPP nutzen Ressourcen und Kontaktedurch Partnerschaft mit BBDO und BDD

    Als Eberhard P. Wensauer 1994 die Partnerschaft mit DDB Needham aufkündigte und wieder die alleinige Regie in seiner Ludwigsburger Agentur Wensauer & Partner übernahm, war damit erneut der Versuch eines großen internationalen Networks gescheitert, im Südw

    [6992 Zeichen] € 5,75