Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 081

Report Messen und Ausstellungen

Das Comeback der Anleger

Nach dem Absturz des Neuen Marktes sank das Interesse der Deutschen an Aktien, Fonds und Co rapide. Jetzt erleben Anlegermessen eine Renaissance.

Börsentage und Finanzmessen waren in den vergangenen Jahren nicht besonders gefragt: Nach dem Crash der New Economy und den Terroranschlägen vom 11. September 2001 rauschte der Dax auf einen Tiefststand von 2200 Punkten. Kaum ein Anleger traute sich noch

[4516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 093

Report Messen und Ausstellungen

Ausflugsziel für die Familie

Die großen Publikumsmessen wollen heute gleichermaßen Plattform für Profis, Medien und interessierte Laien sein. Manche Veranstaltungen bleiben allerdings Fachbesuchern vorbehalten.

Sie sind Magnet für Verbraucher, Fachleute und Medien: die großen deutschen Publikumsmessen. Trotz Konsumflaute strömen jedes Jahr Hunderttausende in die Messehallen, um zu erleben, wie sich an einem Ort und zur selben Zeit die großen, internationalen Ma

[4021 Zeichen] Tooltip
Autos locken die Besucher in Scharen - Top 5 Messen nach Besuchern mit einem Publikumsanteil von über 50 Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 056

Report Messen und Ausstellungen

Ein neuer Coach für Düsseldorf

Leipzigs scheidender und Düsseldorfs kommender Messechef Werner Matthias Dornscheidt steht für konsequente Kundenorientierung und Effizienz. Unter seiner Ägide hat sich die Leipziger Messe zu Deutschlands beliebtestem Messestandort entwickelt. Auch a

HORIZONT: Herr Dornscheidt, Sie gehen als Vorsitzender der Geschäftsführung zurück zur Messe Düsseldorf, für die Sie bereits bis 1999 tätig waren. Wann kehren Sie Leipzig den Rücken? Werner Dornscheidt: Mein Vertrag mit der Messe Düsseldorf beginnt am 1

[12135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Report Messen und Ausstellungen

Kürzer, kleiner und kompakter

Geht es der Konjunktur schlecht, laufen Messen gut - heißt es. Aber die alte Branchenregel gilt nicht mehr. Die Veranstalter haben es in den vergangenen Jahren versäumt, ihren USP auszuschöpfen: Die Potenziale ihres einzigartigen Marketinginstruments

Ganze Märkte gelten als gesättigt: Der Absatz vieler Güter stagniert, Unternehmen fahren rote Zahlen ein, Gewinnerwartungen werden nach unten korrigiert. Eigentlich müsste es den Messen gut gehen. Doch die alte Branchenregel, die besagt, wenn die Konjunkt

[8525 Zeichen] Tooltip
Minuszeichen beherrschen die Messerwirtschaft - Entwicklung der 145 überregionalen Messen im Vergleich zu ihren Vorveranstaltungen im Jahr 2001
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 059

Report Messen und Ausstellungen

Planung spart Geld

Messen geraten auf den Prüfstand: Kontrolle von Kosten, Nutzen und Effizienz muss die Bauchentscheidungen ablösen.

Stagnation oder gar Rückgang kannten erfolgsverwöhnte Messemanager nur aus anderen Branchen. Doch der jahrzehnte lange Höhenflug der Messewirtschaft scheint vorüber; erstmals seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland schlägt die gedrückte Wirtschaftsla

[6329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 061

Report Messen und Ausstellungen

Stark in der Region

Auch regionale Messen haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen - und mit immer kritischeren Konsumenten.

Sommerliche Hitzerekorde hatten auch Konsequenzen für die zahlreichen Regionalmessen, die zwischen Mai und August stattfanden. So warteten Veranstalter und Aussteller der 38. Regionalmesse Harz + Heide in Braunschweig vergeblich auf Abkühlung. Und auch vi

[7310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 087

Report Messen und Ausstellungen

50 macht plus

Die Messe WIR-Lifestyle 50+ ist eine ideale Plattform für B2B-Aktivitäten

Best Ager, Winning Generation, junge Alte, 50plus oder auch 45plus-Generation - alles Begriffe für eine Altersgruppe, die finanziell abgesichert ist und bewusst genießen will. Diese kaufkräftigste Zielgruppe Deutschlands will die WIR-Lifestyle 50+ mit ein

[5577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 096

Report Messen und Ausstellungen

Aufbruchstimmung auf der "Schäl Sick"

Das linksrheinische Köln lag lange Zeit im Schatten des Doms und der Altstadt auf der anderen Rheinseite. Jetzt soll ein neues Messe-Entree mit direkter ICE-Anbindung den Aufschwung bringen.

Lange Zeit ist das rechtsrheinische Köln von den Stadtplanern schlecht behandelt worden. Die "Schäl Sick", die "schlechte" Seite der Stadt, ging regelmäßig leer aus, wenn Museen oder Theater angesiedelt werden sollten, auch die Spitzen von Rat und Stadtve

[6080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 106

Report Messen und Ausstellungen

Stuttgart wird jung

Während die Jugendmesse You am Neckar an den Start geht, wird die Mega Fun World in die Verbrauchermesse IBO reintegriert.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. So auch bei Deutschlands Messen: Die Jugendmesse You besitzt jetzt nach langer Vorankündigungszeit auch ihr drittes Standbein. Vom 15. bis 17. März 2002 soll das Stuttgarter Messegelände erstmals Treffpunkt für Sch

[4848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 108

Report Messen und Ausstellungen

Der Topf ist leck

Messen in Baden-Württemberg stehen im heftigen Wettbewerb. Aber alle kämpfen mit dem Subventionsstopp des Landes.

Messeförderung im Land vor dem Aus» titelten die «Stuttgarter Nachrichten» Mitte September. Baden-Württemberg wolle den Ausbau kleinerer Messen künftig nicht mehr finanziell unterstützen. Das Land habe sich einen Sparkurs verordnet, der im Budget des Wirt

[7310 Zeichen] Tooltip
Die Region bleibt stabil - Zahl der regionalen Ausstellungen
€ 5,75

 
weiter