Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 032

Spiesser Alfons

Wie eine Legende zur Persiflage wird ...

... das zeigt die "501 mit Anti-Form", die mit einem verformten Auto verglichen wird, das kein vernünftiger Mensch je fahren würde!

Es gibt verschiedene Arten von Hosen, von der Leder- bis zur Turnhose, von der Khaki- bis zur Cord- und Windhose. Und Knickerbocker, Latzhose und Tanga. Dazu die Hose aller Hosen, nämlich die Nietenhose, sprich: Jeans. Und genauso wie die Krachlederne, so

[5425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 052

Spiesser Alfons

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte . . .

Es gibt Bilder in der Werbung, dazu fehlen einem die Worte. Spießer Alfons hat versucht, ein paar dieser Bilderrätsel zu lösen!

Eine Anzeige besteht in den meisten Fällen aus Bild und Wort. Und eine alte Werberegel sagt: "Show what you say and say what you show!" Dazu die gegenteilige Meinung: Das Bild muss das Wort nicht wiederholen, sondern ergänzen, weil es sonst ein Pleonasmus

[5645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 040

Spiesser Alfons

Des Wahnsinns fette Beute: "Next, bitte!"

Müssen Kreative die Produkte, für die sie arbeiten, eigentlich selber testen? Und wie wäre das bei Nichtrauchern mit Zigaretten ...?

Also, liebe Lesergemeinde, das war so: Eine Agentur, deren Name nichts zur Sache tut, bekam den Auftrag, die Werbung für eine neue Zigarette zu machen, die den Markennamen "Next" trägt. Und in der Agentur, deren Name nichts zur Sache tut, arbeitet ein Tex

[5188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 040

Spiesser Alfons

Jahrmarkt im Himmel. Hurra.

Die Werbung kommt mit großen Sprüchen daher. Daher ist es für den Anzeigenleser wichtig, auch das Kleingedruckte zu lesen!

Etwas Wundersames ist geschehen, liebe Lesergemeinde, wie wir Vergleichbares zuletzt sahen, als der Stern über Bethlehem aufgegangen war. Denn siehe, die Dresdner Bank verkündet uns: "Die Kurse steigen. Hurra. Die Kurse fallen. Hurra." Hurra - dieses Wo

[4512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 040

Spiesser Alfons

Eine Bieridee aus der Suchmaschine

Schon in der Bibel steht geschrieben: Suchet, so werdet ihr finden! Und um die Suche zu erleichtern, bedient der Werber sich einer Suchmaschine...!

Wie kommen die Werbungmacher, die kreativen, eigentlich immer auf ihre Ideen, die tollen? Nun, liebe Lesergemeinde, früher war es so, dass die Inspiration aus den Köpfen der Gestalter kam. Und heute? Heute kommt der Einfall aus dem Computer. Zum Beispie

[6443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 052

Spiesser Alfons

Paarung in Jeans und Kamele an der Gangway

Wenn sich die Bilder in der Werbung gleichen, dann bedarf es dazu erklärender Worte. Hier sind ein paar Spießige:

Aus mehrfach gegebenem Anlass kommt Alfons wieder mal spießig zurück auf Grundsätzliches, nämlich auf die ursächliche Aufgabe von Werbung. Hier lautet die alte Regel für den kreativen Schöpfer: "Verkaufe dem Konsumenten nicht das Produkt, sondern die Wirk

[5018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 048

Spiesser Alfons

Kurzsichtig serviert: prickelnder Sehtest

Es gibt Anzeigen, über die der Leser nicht nachdenkt. Zum Beispiel weil er sie gar nicht beachtet. Warum aber erscheinen solche Anzeigen ...?

Wenn Deutschlands Augenoptiker nicht durchblicken und bei ihrer Werbung mit Blindheit beschlagen sind, dann hilft ihnen keine Brille. Möglicherweise aber eine weitsichtige Werbeagentur. Den Beweis für obige These liefern sie selber, die Optiker, indem s

[5327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 052

Spiesser Alfons

Die Sache mit den deutschen Bananen

Jeder Affe weiß: Deutschland ist autark von der Weltwirtschaft. Schließlich kaufen wir mit Deutschem Euro in Deutschland nur deutsche Produkte!

Schon seit geraumer Zeit sehen wir einen TV-Spot, wo wir von einem Schimpansen begrüßt werden mit den Worten: "Hallo, Fans! trigema ist Deutschlands größter T-Shirt- und Tennis-Bekleidungshersteller. trigema produziert mit 1200 Mitarbeitern nur in Deutsch

[5643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 056

Spiesser Alfons

Anrüchig: Werbers Jokus auf dem Lokus...

Ob wir die Toilette suchen, das Klosett oder den Abort, ob wir nach Pissoir oder Stillem Örtchen fragen - die Werbegestalter haben alles besetzt!

Wo sind die meisten Werbetexter wirklich spritzig? Wo muss der kreative Direktor echt die Hosen runterlassen, und wo hält der Chairman die gleiche Position in der Agentur inne wie der Praktikant und zieht dabei sogar den Kürzeren...? Richtig, liebe Leserg

[3562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 060

Spiesser Alfons

Etikettenschwindel mit werblichem Mimikry

Ein Hamburger kommt aus Hamburg. Und von McDonald's. Und italienische Mode kommt aus Milano und Roma. Und aus Herrieden und Chemnitz!

Als «Perrier» einmal damit geworben hatte, «ein Champagner unter den Mineralwässern» zu sein, da bekamen die französischen Wassermänner eine Abmahnung von ihren Landsleuten aus der Champagne. Und wenn wir Champagner trinken, liebe Lesergemeinde, dann stam

[4716 Zeichen] € 5,75

 
weiter