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HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 021

Unternehmen Below The Line

Herzschmerz im Heine- Versand

Eigens produzierte Soap-opera präsentiert Katalogangebote des Versenders / 45-Minuten-Video soll Spontankäufe initiieren

KARLSRUHE Um Streuverlusten entgegenzuwirken und das Geschäft anzukurbeln, hat der Karlsruher Versender Heine einen neuen Weg eingeschlagen. Soap-operas auf Video sollen dem Heine-Kunden künftig die Katalogangebote schmackhaft machen und Spontankäufe init

[4223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 022

Unternehmen Below the Line

Sponsoring will Steuerfreiheit

Kultursponsoring soll künftig steuerrechtlich etabliert werden

BERLIN Um den internationalen Rückstand Deutschlands im Bereich Kultursponsoring auszumerzen, seien handhabbare steuerliche Regelungen vonnöten, mit denen Kultursponsoring als Marketinginstrument anerkannt werde. Diese Forderung wurde auf der Tagung "Unte

[4432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 020

Unternehmen Below the Line

Bundesliga-Boom durch Merchandising

Das Geschäft mit dem Fanartikel verspricht Millionenumsätze / Spitzenreiter ist der FC Bayern München / Aber viele Vereine haben großen Nachholbedarf

FRANKFURT Fast 20 Millionen Mark haben Trikots, Mützen, Uhren oder Bettwäsche dem deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München in der vergangenen Saison in die Kasse gebracht. Für die neue Spielzeit wird eine Verdoppelung des Umsatzes angepeilt. Die d

[7748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 021

Unternehmen Below the Line

Hockeyspielerin Nummer 1 spielt im Sebamed-Team

KÖLN / BOPPARD Die Sebapharma GmbH, Boppard, hat mit Deutschlands populärster Damenhockeyspielerin Britta Becker einen Sponsorvertrag abgeschlossen. Die Marke Sebamed und die Hockeynationalspielerin vereinen nach Meinung des Unternehmens "Erfolg, Attrakti

[988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 024

Unternehmen Below the Line

Alles, was Autofreaks heiß macht

Aller Kritik zum Trotz treibt Zubehörspezialist D&W seine Umsätze mit draller Weiblichkeit und prallen Katalogen in die Höhe

BOCHUM Feministinnen und der Deutsche Werberat mögen ihn nicht, den Autozubehörspezialisten D&W aus dem Ruhrgebiet. Keine Frage. Doch seine Kunden lieben ihn. Nicht umsonst wiegt das Katalogschwergewicht 2,2 Kilo. Und nimmt jährlich an Üppigkeit zu. Sowoh

[5052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 021

Unternehmen Below the line

Below the line wird immer wichtiger

Direktmarketing nimmt zu / Unternehmen reduzieren Sportsponsoring / US-Verhältnisse in Sicht / Die Ergebnisse einer HORIZONT-Studie

FRANKFURT Die Marketingausgaben werden sich künftig stärker differenzieren, als es bislang noch der Fall ist, prognostizieren Brancheninsider die Zukunft der Kommunikation. Vor allem werden die Werbetreibenden stärker in Below- the-line-Maßnahmen investie

[8368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 022

Unternehmen Below the line

Broadway-Glamour für die Sponsoren Motorola und Rowenta

Musical Tommy startet im April in Offenbach / Integriertes Kommunikationskonzept soll für hochkarätige Vermarktung sorgen

OFFENBACH Der Konzertveranstalter Peter Rieger will ab April jährlich 400 000 Besucher in das Broadway-Musical Tommy locken. Eine eigens gegründete Gesellschaft entwickelte ein integriertes Kommunikationskonzept, das die Rundum- Vermarktung des Broadway-H

[3411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 024

Unternehmen Below the Line

Landskron-Bier sponsert die Chemnitzer Füchse

GÖRLITZ Als Co-Sponsor unterstützt die Landskron Brauerei Görlitz GmbH das Eishockey-Team Füchse Weißwasser/Chemnitz, besser bekannt unter dem Kurztitel "Die Füchse". Das Team spielt in der neugegründeten Deutschen Eishockey Liga (DEL), die sich am Vorbil

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 022

UNTERNEHMEN Below the Line

Die deutschen Hochschulen brauchen ein anderes Selbstbild

Studie Wissenschaftssponsoring: Plädoyer für bessere Zusammenarbeit mit der Wirtschaft / Universitäten als Dienstleister

MÜNCHEN Soll Wissenschaftssponsoring in Deutschland an Boden gewinnen, müssen die Hochschulen ihr Selbstbild ändern und sich nach amerikanischem Vorbild mehr als Dienstleister begreifen. Zu dieser Kernaussage kommt eine empirische Studie der Bundeswehr-Un

[5370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 023

UNTERNEHMEN Below the Line

Rätselhafte Mailingbotschaft

Computeranbieter Gateway 2000 überrascht die Fachpresse

MÜNCHEN Ein aufmerksamkeitsstarkes Mailing lädt diese Woche Deutschlands PC-Fachpresse zu einer Pressekonferenz anläßlich des Deutschlandstarts des Computerdirektanbieters Gateway 2000, Frankfurt. Eine geheimnisvolle Blechbox mit einem Bildschirmschoner,

[929 Zeichen] € 5,75

 
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