Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 007

Nachrichten

Initiative für mehr Profil

BVDA forciert überregionale Themenaktion „Das geht uns alle an“

Deutschlands Anzeigenblätter wollen ihr redaktionelles Profil schärfen und haben unter Federführung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) die Initiative „Das geht uns alle an“ ins Leben gerufen. Sie greift aktuelle Themen auf, die die Mitgl

[1942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 038

Report Handelsmarketing

Karten werden neu gemischt

Der Handel testet das Potenzial neuer Werbemedien. Und nicht nur Anzeigenblätter machen der Tageszeitung den 1. Platz in der Handelswerbung streitig.

[6535 Zeichen] Tooltip
Beilagen gehören zum Profil der Gattung - Es schätzen beim eigenen Anzeigenblatt die Beilage vieler interessantere Prospekte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 029

Report Regionale Medien

Special Interest im Briefkasten

Anzeigenblätter umwerben spezielle Zielgruppen mit eigenen Magazinen. Das reduziert die Abhängigkeit vom klassischen Geschäft und lockt neue Kunden.

[6332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 034

Report Anzeigenblätter

Bikinigirls und Bürgerreporter

Die Anzeigenzeitungen profilieren sich im Lokalen. Ihre redaktionellen Konzepte unterscheiden sich jedoch stark: Vom Ratgeber- bis zum Boulevardblatt. Anzeigenfriedhöfe, Info-Häppchen und lieblose Aufmachung prägten lange Zeit das Erscheinungsbild von D

[6828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 012

Standpunkt

Berliner PR

Springers Gratisblatt verunsichert den Markt

Axel Springers Versuch, seinem neuesten Baby "Berliner Morgenpost Wochenend-Extra" via PR die gewünschte Aufmerksamkeit zu verschaffen, ist gewaltig in die Hose gegangen. Statt ein neues Anzeigenblattkonzept anzukündigen, spricht Europas größtes Zeitungs

[1890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 010

20 Jahre BVDA

Auch Markenartikler schalten

Regionale Verwurzelung, kurzfristige Belegungsmöglichkeiten sowie eine hohe Haushaltsabdeckung machen Anzeigenzeitungen zu effektiven Werbeträgern.

Stehen Anzeigenzeitungen bei Agenturen und Werbekunden hoch im Kurs? Ein Blick in die Werbestatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Berlin, zeigt, dass die Nettowerbeeinnahmen der Anzeigenblätter von 2001 bis 2006 entgegen dem M

[6698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 018

20 Jahre BVDA

Look wird aufpoliert

Durch lokalen Bezug und optisch flotte Präsentation stellen Anzeigenblätter ihre Kernkompetenz besser dar.

Deutschlands Anzeigenzeitungen gewinnen zunehmend an Anerkennung. Für viele Handelsunternehmen gehören die Gratisblätter längst zum Medienmix, um die Deckungslücken lokaler Tageszeitungen auszufüllen. Und in vielen jungen deutschen und den meisten auslän

[5779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 036

20 Jahre BVDA

Vom Annoncenblatt zur lokalen Wochenzeitung

Anzeigenblätter erscheinen in Deutschland seit über 100 Jahren. Dies zeigt: Haushalte kostenlos mit Anzeigen, Beilagen und redaktionellen Inhalten zu versorgen, hat Tradition und ist zukunftsweisend.

Die Geschichte der Anzeigenblätter reicht weit zurück: 1612 eröffnete der Pariser Arzt Théophraste Renaudot ein Annoncenbüro ("bureau d'adresses"). Es sollte eine gemeinnützige Jobbörse für Vagabunden werden, etablierte sich aber als Infobörse für alle

[5417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 046

Report Anzeigenblätter

Wettbewerb wird schärfer

Die Anzeigenblätter bleiben 2007 dem Trend treu und verzeichnen weiter steigende Umsatzzahlen. Doch die Konkurrenz expandiert und zwingt zu strategischen Abwehrmaßnahmen.

Beilagen boomen weiter. 695 Millionen Euro setzten die bundesdeutschen Anzeigenblätter 2006 mit beigelegten Prospekten um, 7,9 Prozent mehr als 2005. Damit stieg deren Anteil am Gesamtumsatz um 0,7 Prozentpunkte auf jetzt 35,7 Prozent. Herbert Zelzer, Ge

[6319 Zeichen] Tooltip
Auch die Auflage bleibt im Plus - Entwicklung der Gesamtauflage der Anzeigenblätter 2002-2007 - Angaben in Mio. Expl.
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 051

Report Anzeigenblätter

Qualität ist gefragt

Der Wettbewerb in der Direktverteilung von Prospekten wird immer härter. Das vom BVDA ausgestellte GDZ-Siegel soll die hohe Zustellqualität durch die Verlage dokumentieren.

Vor fast drei Jahren wurde von der Fachgruppe Direktzustellung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter das Gütesiegel Geprüfte Direktzustellung (GDZ) eingeführt. Um für mehr Transparenz im Markt der Prospektzustellung zu sorgen, in dem sich auch vi

[4245 Zeichen] € 5,75

 
weiter