Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 050

Report Best Ager

Gestalten für Generationen

Senioren möchten Produkte, die sie nicht als alt abstempeln. Die Industrie reagiert noch kaum auf diesen Anspruch, doch Designer arbeiten an der Umsetzung.

[6221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 022

Marketing

DER PRODUKTCHECK

Geburt mit vielen Hebammen

In nur neun Monaten entwickelte ein Team bei Kraft Foods die neue Kaffee-Premiummarke Jacobs Sinnfonie

In der Deutschland-Zentrale hielt man die Zeit für reif, ins Kaffee-Premiumsegment vorzustoßen - einen Markt, der so groß ist wie der für Tee. Ein Team von 50 Mitarbeitern sorgte für den Launch.

[9444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Report Standort Nord

Verborgene Champions

Hamburg ist die Hochburg des Marken- und Verpackungsdesigns. Die Arbeit der eher stillen Kreativen rückt durch die neuerliche Öko-Debatte mehr ins Rampenlicht.

Dem noch unveröffentlichten Branchenporträt der Handelskammer Hamburg zufolge zählte die Hansestadt im 1. Halbjahr 2007 knapp 1900 mit Design befasste Firmen - bundesweit ein Spitzenwert. Drei Viertel davon widmen sich der Kommunikation, Schwerpunkt ist

[4846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Vom Design-Oscar blättert das Gold

Gestalter und Formgeber bleiben lieber ratlos - der Rat für Formgebung gerät unter Beschuss

Der Streit eskaliert: Erst gab es Krach auf der "Konferenz der deutschen Designzentren" (KDD), nun folgen Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen. Nachdem in der vergangenen Woche gleich drei Mitgliedsorganisationen der Konferenz - das Industrieforum Hann

[4616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 092

Media Die Zeitungen

Editorial Design setzt Zeichen für den Leser

Verlagshäuser trimmen ihre Zeitungen auf moderne Optik und klare Blattstrukturen, um im Wettbewerb zu bestehen. Doch erfolgreiches Renovieren ist eine komplizierte Aufgabe, wie zwei erfahrene Zeitungsdesigner in einer Übersicht erläutern.

Zeitungen von heute stehen vor der vielleicht größten Herausforderung ihrer Geschichte: dem Leser. Die sich radikal ändernden Lesegewohnheiten, die alternde Bevölkerung und kostenlose Medienangebote stellen die ursprüngliche Position des Mediums selbst i

[7732 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 024

Marke

Autodesign

Der Reiz der schönen Gestalt

Autos unterscheiden sich immer weniger hinsichtlich Qualität, Ausstattung, Fahrspaß und Zuverlässigkeit. Der Wettbewerb wird auf dem Feld des Designs entschieden.

Bildhübsch. Verführerisch. Appetitlich. Wohl proportioniert. Sinnlich gerundet. Nein, bei diesen Attributen handelt es sich nicht um die Schwärmereien eines Mannes, der seinem Freund bestimmte Eigenschaften seiner neuen Geliebten vermitteln will. Es ist d

[7294 Zeichen] Tooltip
Der schöne Schein macht den Unterschied - Anteil der Eigenschaften am Gesamtimage von Automarken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 096

Extra 20 Jahre Horizont

Spiel mit Formen

Design wird zum Marketingfaktor: Die Signatur von Philippe Starck, der Schnitt von Karl Lagerfeld und die Schrift von Erik Spiekermann sind Verkaufsargumente. Zwei Jahrzehnte Gestaltung - Chronik des Designs in HORIZONT.

[11720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 041

Design

Standort Hamburger Gestalter wollen ein "House of Design" gründen / Geplant ist ein Neubau in Hafennähe / Partner gesucht

Ehrgeizige Pläne an der Elbe

1300 Designbüros verzeichnet das Branchenbuch - vom Einmannbetrieb über die Kreativschmiede bis hin zur Agentur mit 100 Mitarbeitern. Hamburg, mit dem Design per Du? Fraglos ist die Freie und Hansestadt in den Bereichen Mode, Packaging und Corporate Desig

[7244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 046

Design

Standort Kein Händchen fürs Geschäft: Berliner Gestalter vermarkten sich schlecht / Die Kapitale ist nicht Designmetropole

Kommerz lässt Kreative im Stich

Die Berliner Szene ist damit beschäftigt, sich selbst zu feiern. Statt aktiv Kunden zu akquirieren, warten die Designer darauf, dass der Berg zum Propheten kommt, sprich der Kunde den Weg in die Hauptstadtbüros findet. "Wir sind hervorragende Macher, aber

[3939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 050

Design

Produktsprache Der Haushaltsgeräte-Hersteller verlässt mit der Linie "Art by Miele" die klassische Form von Staubsaugern

"Gestaltung gehört zur Marke"

Miele-Boss Reinhard Zinkann über das Zusammenspiel von Design und Technik bei Haushaltsgeräten.

HORIZONT: Miele steht seit jeher für hohe Design-Kompetenz. Trotzdem haben Sie mit "Art by Miele" eine betont designorientierte Produktlinie für Staubsauger eingeführt . Warum? Reinhard Zinkann: Studien zeigen uns, dass die Haushalte immer häufiger Bode

[6436 Zeichen] € 5,75

 
weiter