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Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 031

Karriere

DM startet Arbeitgeberauftritt

Employer Branding: Im Kino und in sozialen Netzwerken wirbt die Drogeriemarktkette um Nachwuchskräfte

In seinem Arbeitgeberauftritt greift DM thematisch auf, was die meisten Jugendlichen gegen Ende ihrer Schulzeit beschäftigt: Sie kennen viele berufliche Optionen oberflächlich, wissen aber selten, wofür die Berufsbezeichnungen tatsächlich stehen. Dieses

[2185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Mario Barth macht's noch mal

Comedian steht erneut im Mittelpunkt der Media-Markt-Kampagne / Aktuelles Motto: "Billiger geht so" Mehrdad Amirkhizi

Doppelt hält besser. Nachdem Olli Dittrich 2007 und 2008 zweimal als Testimonial für Media-Markt in den Ring gestiegen ist, kommt nun auch TV-Comedian Mario Barth zu seinem zweiten Einsatz für den Elektronikhändler. Die Kampagne läuft Ende dieser Woche a

[3763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 013

Hintergrund

Autos, Menschen und ein Hund

Mobile.de: Autoportal startet Kampagne mit Claim "Einer ist Deiner" / Siebenstelliges Budget / Verkauf von Neuwagen ausbauen Michael Reidel

In Berlin gibt es kein Autokino. Schlimm genug. Nahezu tragisch ist es aber für Julia Schössler. Die Marketingleiterin von Mobile.de sucht verzweifelt eines für ein Firmenevent. Recherche im Internet, Telefonbücher wälzen, Absagen verdauen. Schössler, se

[7976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 022

Kreation

Steine für die Ewigkeit

Schwäbisch Hall will mit neuer Kampagne ihr Markenprofil schärfen / Emotionalisierung soll Vertrauen schaffen

So viel ist klar, im Zuge der Finanzkrise haben sich die Bedürfnisse der Verbraucher geändert. Größtes Anliegen für Konsumenten dürfte wohl Sicherheit und Beständigkeit sein. Die neue Imagekampagne der Bausparkasse Schwäbisch Hall zielt genau darauf ab:

[2873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 034

Report Automarketing I

Fußball wird Werbemotor

Die Fifa-Weltmeisterschaft in Südafrika rückt immer näher, Fußball wird zum öffentlichen Thema. Etliche Automarken nutzen die sportliche Plattform für ihre Kommunikation. Hyundai fährt mit Klinsmann: Nach der Weltmeisterschaft 2006 kürte die Universität

[8940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 018

Marketing

Klinsmann fährt mit Hyundai vor

Ex-Nationaltrainer arbeitet als WM-Botschafter für den koreanischen Autobauer / Budget um 30 Prozent aufgestockt

Hyundai nutzt die Fußball-WM in Südafrika zur kommunikativen Offensive. Besonderer Clou zum Start des WM-Jahrs: die Verpflichtung von Jürgen Klinsmann. Jürgen Klinsmann war in den letzten vier Jahren schon so ziemlich alles. Nationalcoach, Aussteiger, B

[3770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 014

Marketing

Diesel lässt Vergangenheit aufleben

Das Jeanslabel startet provozierende Jahreskampagne "Be stupid" / Rückkehr zum alten Logo / Erstmals Promi-Testimonial

Einmal so sein wie Renzo Rosso! Dazu ruft Diesel in seiner Werbeoffensive "Be stupid" auf. Als der Gründer des Modelabels Ende der 70er Jahre Jeans in Used-Optik an den Mann bringen wollte, schüttelten nämlich alle nur den Kopf. Doch: Wer nicht wagt, der

[2515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 016

Marketing

Keine Knete für die KfW

Bankengruppe startet Offensive in Print und Online / Neuer Claim: "Die Zukunftsförderer" / Reduziertes Budget

Die Kampagne ist im klassischen Stil gehalten. Ursprünglich hatte die KfW aber eine mutige Finanzkommunikation geplant. Über ein Opfer der Lehman-Brothers-Pleite. Alles war perfekt. Die neue Agentur hatte gut gearbeitet, der Kampagnenstart rückte näher,

[6467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 017

Marketing

Big Bang mit Mo und Bill

Freenet greift im Mobilfunkmarkt mit der neuen Marke Mobilcom Debitel an / Achtstelliger Werbeetat

Für den Start der Mobilfunkmarke "Mobilcom Debitel" langt die Freenet Group tief in die Tasche und investiert so viel in Werbung und Rebranding am PoS wie noch nie zuvor. Die Zeichen stehen auf Angriff. Nachdem die Freenet Group ihre Mobilfunk-Marke Fre

[6007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 048

Report Entscheidermedien II

FALLSTUDIE

Print allein reicht nicht

Egal ob es nun um Image, Abverkauf oder technische Innovationen geht: Auch bei der Ansprache von Entscheidern sind vernetzte Kampagnen der Königsweg. Die MAN-Gruppe, Pioneer Investments und Deutsche Lufthansa zeigen mit aktuellen Offensiven, wie's geht.

[8148 Zeichen] € 5,75

 
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