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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 072

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Mit den Unternehmen kommen Menschen

    Kampagnen von Land, Städten und Regionen sollen Nordrhein-Westfalen als Wirtschaftsstandort, aber auch als ebenso attraktiven Lebensraum profilieren

    Ballungszentrum, Wirtschaftsraum, Industriegebiet - Items, die zu den erstgenannten zählen, wenn das Stichwort Nordrhein-Westfalen lautet. Daß NRW zwar das, aber darüber hinaus auch weitaus mehr zu bieten hat, wird vor allem in der Kommunikation nach auße

    [6751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 054

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Der Lohn der Kommunikation am Rhein

    Studie von Initiative Praxis Transfer, Deutschem Kommunikationsverband (BDW) und FH Düsseldorf zum Thema "Kommunikation am Standort Düsseldorf"

    Standortdiskussionen stehen gerade in der Kommunkationsbranche hoch im Kurs. Glaubt man den Kommentaren und Berichten vieler Agentur-Auguren und der diversen Dienste (siehe HORIZONT Nr. 16: "Verblaßt der Glanz der Werbestadt Düsseldorf"), dann führt die E

    [6737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 060

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Kunden fragen nicht nach Postleitzahlen

    Umland heißt nicht unbedingt Provinz: Agenturchefs stellen Vor-und Nachteile von Standorten abseits der großen Werbemetropole Düsseldorf dar

    Die Agenturstadt Düsseldorf ist jedem ein Begriff. Doch welcher internationale Kunde kann mit Essen oder Dortmund etwas anfangen? Welchen Top- Kreativen zieht es nach Münster, Bonn oder Köln? HORIZONT fragte Agenturchefs in der "Werbeprovinz", nach welche

    [11274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 058

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    "In Düsseldorf groß geworden"

    Interview mit Grey-Chef Bernd M. Michael über Standortaffinität und Kundennähe einer der größten Agenturen Deutschlands

    In der Düsseldorfer Corneliusstraße ist die Grey Gruppe Deutschland beheimatet, eine der Top-Agenturen des Landes, gleichwohl ein Gigant "ohne Glamour", wie Agenturchef Bernd M. Michael sagt. Ohne Glamour soll heißen: Kunden und Marken stehen im Mittelpun

    [11756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 046

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Umsatzstarke Begegnung der neuen Art

    Stadtväter lieben Kunstmessen / Veranstaltungen werten den Standort auf / Kultur als wichtiger "weicher" Faktor im Wettbewerb der Wirtschaftsmetropolen

    Messeveranstalter lieben Kunstmessen nicht minder. Wenn sie erfolgreich sind, öffnen sich ihnen die Feuilleton- und Kulturseiten der Tageszeitungen und Zeitschriften, im Fernsehen taucht man auf Sendeplätzen auf, von denen man sonst nur zu träumen wagt. W

    [5255 Zeichen] € 5,75