Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Auf Leserfang in der Region

    Nationale Marken fokussieren lokale Printmärkte / Mediaexperten sehen Differenzierung dagegen im Online-Geschäft

    Sinkende Auflagen und erodierende Anzeigenerlöse vor Augen, entdecken Verlagsmanager nationaler Marken den Reiz des Regionalen. Allen voran investieren die großen Nachrichtenmagazine ins lokale Geschäft: "Der Spiegel" erscheint kommende Woche mit einem "

    [8999 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 046

    Medien und Media

    "Unser Markt ist Berlin"

    Tagesspiegel-Chefredakteure Lorenz Maroldt und Stephan-Andreas Casdorff über Qualitätsjournalismus

    Bei der Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger stand unter anderem das Thema "Lesen heißt Lernen - Zur Rolle der Zeitung in der Wissensgesellschaft" zur Diskussion. Welchen Beitrag leisten Zeitungen aus Ihrer Sicht? Lorenz Maroldt: O

    [7928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 040

    Medien und Media

    FR droht die nächste Sparwelle

    Der neue Mehrheitseigner M. DuMont Schauberg kündigt einen kräftigen Sparkurs an / Mehrere strategische Optionen sind denkbar

    Seit Wochen wurde darüber spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt: M. DuMont Schauberg (MDS), Köln, übernimmt die Mehrheit - 50 Prozent plus eine Stimme - beim Druck- und Verlagshaus Frankfurt (DuV), dem Verlag der "Frankfurter Rundschau" (FR). Verkäufer

    [3581 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Verluste - Auflage der "Frankfurter Rundschau" im 10-Jahre-Trend

    M. DuMont Schauberg: Aktivitäten und Beteiligungen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Die Mopo rüstet sich gegen die Gratiszeitungen

    "Hamburger Morgenpost" steigert Umsatz und Gewinn / "Welt Kompakt" stört den Traditionstitel nicht

    Die "Hamburger Morgenpost" rüstet sich nach Abschluss ihres bislang erfolgreichsten Geschäftsjahres gegen das mögliche Vordringen von Gratiszeitungen. "Wir können innerhalb einer Woche eine 36-seitige kostenlose Tageszeitung auf die Beine stellen", sagt

    [2534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage in der Kostenfalle

    Der Einbruch des Werbemarkts zwingt die Zeitungshäuser verstärkt zu Kooperationen und Beteiligungen

    Deutschlands jüngste Tageszeitung wird nach sechs Wochen und 37 Ausgaben auf die Intensivstation verlegt. Am 3. Mai im Dreiländereck Deutschland-Tschechien-Polen gestartet, verkaufte die "Görlitzer Allgemeine" zuletzt täglich rund 2000 Exemplare (davon 30

    [6587 Zeichen] Tooltip
    Schwieriger Markt - Zahl der deutschen Tageszeitungen rückläufig
    € 5,75