Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 070

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Vom Tor zur Welt zum High-Tech-Standort

Zügige Hafenmodernisierung / Spitze im Containerverkehr / Führend bei Printmedien / Wirtschaftssenator Rittershaus zu Entwicklungslinien der Hansestadt

Die Hansestadt hat viel vor für die Zukunft. Der Hafen wird wachsen. Aber auch andere Branchen haben die Attraktivität dieses Standorts bereits erkannt. Nicht unwesentlich daran beteiligt war die Standortkampagne der Hamburger, die Springer & Jacoby für d

[16483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 069

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Klares Hoch im Norden

Hamburg auf dem Weg zum High-Tech-Standort / Hannover mit weltgrößtem Messegelände

Auch der Norden Deutschlands wurde in den letzten Jahren nicht von der Rezession verschont. Die Zahl der Erwerbstätigen vor allem in den produzierenden Branchen sank. Dafür stieg sie im Dienstleistungssektor an und spiegelt damit einen bundesweiten Trend

[2129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 054

Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Der Lohn der Kommunikation am Rhein

Studie von Initiative Praxis Transfer, Deutschem Kommunikationsverband (BDW) und FH Düsseldorf zum Thema "Kommunikation am Standort Düsseldorf"

Standortdiskussionen stehen gerade in der Kommunkationsbranche hoch im Kurs. Glaubt man den Kommentaren und Berichten vieler Agentur-Auguren und der diversen Dienste (siehe HORIZONT Nr. 16: "Verblaßt der Glanz der Werbestadt Düsseldorf"), dann führt die E

[6737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 036

Agenturen Business

Werber verweigern sich Hotshop-Allüren

Mit Kunden wie Vorwerk, Osborne Veterano und BMW haben sich Michael Menzel und Randolph Nolte einen Sonnenplatz in der Agenturlandschaft erobert

HAMBURG Sie verstehen sich selbst als "jüngste Agentur mit den geringsten Hotshop-Ambitionen". Mit ihrem Überraschungscoup - dem Etat-Gewinn des BMW 3er Compact - haben sich Michael Menzel und Randolph Nolte unwiderruflich in die erste Liga von Deutschlan

[6832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 060

Report: Wirtschaftsraum Nord

Die sieben Medienmacher vom Tor zur Welt

Hamburgs Stellung als Medienzentrum bleibt unbestritten: Jedes zweite in Deutschland verkaufte Presseprodukt stammt aus dem norddeutschen Stadtstaat. Dabei können die Hanseaten auf eine lange Traditon zurückblicken. Schon 1830 durften sie sich "zeitungsre

[17627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 046

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Mediakonsum in Europa von Lissabon bis Bratislava

Euro Time Survey 1992: Das Zeitbudget für Fernsehen ist dreimal so hoch wie für die Printmedien

Brüssel - Mit der European Time Survey hat die IP- Gruppe eine europaweite Studie zum Zeitbudget der Europäer vorgelegt. Die Umfrage wurde von INRA (International Research Associates) koordiniert und in Deutschland vom Sample-Institut realisiert. Die wich

[5982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 048

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Standort Hamburg im Fokus

Studie des "Hamburger Abendblatts"

Hamburg - Von der "verschlafenen Schönen", so das Zeitmagazin noch Ende der 80er Jahre, zur "Boomtown Hamburg" im Verlauf der vergangenen drei Jahre war es ein steiniger und schwieriger Weg für Hamburgs Wirtschaft. Nun aber blüht die Hansestadt an Alster,

[1660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 018

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Kundenbarometer" belegt die Forderung nach Privatisierung

Marketing-Vereinigung und Postdienst legen Studie zur Zufriedenheit der deutschen Konsumenten vor

Berlin - Die deutschen Konsumenten lieben ihre Urlaubsländer Bayern, Österreich und Frankreich, geben den inländischen Pkw-Herstellern gute Noten und sind mit Polizei, Stadt- und Kreisverwaltungen, besonders aber mit dem Fernsehen unzufrieden. Das sind di

[4344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 022

Agenturen-Special: Cannes 1992

Hamburg: Werber fürchten die No-Names

Hanseatische Produktionen kämpfen mit massiven Nachwuchsproblemen, weil Assistenten fehlen

Hamburg - Die Hamburger Werbefilm-Szene nagt an den grundsätzlichen Problemen der Branche: Im Vorgriff auf Europa wächst der internationale Wettbewerb, und zahlreiche, sogenannte Off-Spring-Produktionen versuchen von einem Auftragskuchen zu partizipieren,

[8363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 040

Personalien

Unternehmen Horst Bandhold, 39, (Bild), hat die Marketingleitung bei der Europcar Autovermietung GmbH, Hamburg, übernommen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Michael Peters an. Bandholf verantwortete bei Europcar zuletzt den Geschäftsbereich Sales Operations

[9067 Zeichen] € 5,75

 
zurück