Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Kreative lassen das Jahr in Hamburg ausklingen

Nicht nur Hamburgs Kreative haben diesem Event entgegengefiebert: Eurobest findet erstmals in Deutschland statt und bringt damit einen Hauch von Côte d'Azur an Alster und Elbe. Im Gegensatz zur Cannes bietet die Hansestadt zwar nur dicke, graue Schauerw

[996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 022

Agenturen

Zweiter Versuch an der Elbe

Pleon eröffnet nach dem ruhmlosen Abschied Ende 2002 wieder ein eigenes Büro in Hamburg

Der PR-Marktführer kehrt nach Hamburg zurück, von wo er sich einst aus wirtschaftlichen Gründen verabschiedet hatte. Mit dem dortigen Partner MvL wird aber weiter kooperiert.

[5627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 056

Report Standort Nord

Fritz gegen Coca-Coliath

Zwei Hamburger Studenten gründen die Softdrink-Marke Fritz-Kola. Damit wollen sie den Marktführern Paroli bieten. Ein Werbefilm mit ungewöhnlichen Bildern soll dabei helfen.

Indische Krimskrams-Läden, türkische Brautgeschäfte und hippe Boutiquen prägen das Hamburger Schanzenviertel. In dem Quartier zwischen Eimsbüttel und St. Pauli tummeln sich schräge Vögel und Kreative. Studenten pilgern allabendlich in die Bars und Clubs

[5207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 036

20 Jahre BVDA

Vom Annoncenblatt zur lokalen Wochenzeitung

Anzeigenblätter erscheinen in Deutschland seit über 100 Jahren. Dies zeigt: Haushalte kostenlos mit Anzeigen, Beilagen und redaktionellen Inhalten zu versorgen, hat Tradition und ist zukunftsweisend.

Die Geschichte der Anzeigenblätter reicht weit zurück: 1612 eröffnete der Pariser Arzt Théophraste Renaudot ein Annoncenbüro ("bureau d'adresses"). Es sollte eine gemeinnützige Jobbörse für Vagabunden werden, etablierte sich aber als Infobörse für alle

[5417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

Kampf um Köpfe pusht Löhne

Die Konkurrenz um qualifizierte Mitarbeiter wird härter und führt zu steigenden Personalkosten in den Agenturen

Die Ende August erscheinende ZAW-Stellenstatistik wird auch für das 1. Halbjahr 2007 ein klares Bild aufweisen: Die Agenturbranche sucht händeringend nach qualifiziertem Personal. Mit dem zunehmenden Wettbewerb um Köpfe steigen aber auch die gebotenen Ge

[5900 Zeichen] Tooltip
Berufserfahrene besonders gefragt - Stellenangebote für Werbeberufe 2006
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 044

Report Fashion & Media I

Knöpfe aus Kokosschale

Der letzte Schrei in der Modeindustrie heißt Bio. Nach kleinen Designermarken wollen nun auch große Hersteller mit Produkten aus ökologischer Baumwolle Kunden gewinnen.

Das Gewerbegebiet im hessischen Butzbach sieht nicht gerade wie eine Modemetropole aus. Überdimensionierte Parkplätze und Firmengebäude wechseln einander ab, während der Regen die noch zu bebauenden Flächen aufweicht. Mitten in dieser Tristesse hat Deuts

[5031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

Jenseits der gelernten Pfade

Immer mehr Werbeagenturen wagen kreative Experimente und fangen an, bestehende Regeln zu missachten

Vor wenigen Tagen hat die gigantische Oli-Kahn-Installation, die während der Fußball-WM vor den Toren Münchens stand, Gold beim Wettbewerb Das Plakat gewonnen. Die von TBWA im Auftrag von Adidas realisierte Aktion ist ein Paradebeispiel für den Wandel, d

[8027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Telenovela aus Hamburgs Poststraße

Die Lage bei Springer & Jacoby hat Parallelen zu anderen tragischen Agenturschicksalen / Alte Weggefährten sprechen sich für einen Neuanfang aus

Der König ist tot - es lebe der König! Unaufhörlich liefert Springer & Jacoby (S&J) neue Episoden im derzeit bemerkenswertesten Branchendrama - im besten Fall im Stile einer Telenovela, ganz nach dem Motto: Es wird schon gut ausgehen, aber anders als ged

[10756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Media Regionale Medien

Gemeinsamkeit macht Anzeigen stark

Regionale Printplanung ist Schwerstarbeit. Zeitungen und Anzeigenblätter bieten neue Kombinationsmöglichkeiten, um Agenturen und Werbungtreibenden Planungsaufwand zu erleichtern. Doch nicht immer klappt alles reibungslos.

Planer haben so ihre Last mit den Kombis. "Es gibt eine Flut an Angeboten, und jeder Planer selektiert, was wichtig für ihn ist", stellt Carin Berger, Managing Director Mediaedge Cia, Düsseldorf, fest. Zu Beginn der Tarifumstellungen Anfang dieses Jahres

[6997 Zeichen] Tooltip
Millionenfach in jeden Haushalt - Die größten Anzeigenblatt-Kombis Deutschlands (verteilte Auflage)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

"Ich bin überhaupt nicht frustriert"

Urgestein Reinhard Springer über seinen endgültigen Rückzug aus der Branche, die Probleme bei Springer & Jacoby und sein Vermächtnis

Herr Springer, Sie ziehen sich aus Ihrer Brand Building Company Reinhards Integrated Branding und dem schönen "Mission-Center" über den Dächern Hamburgs zurück. Mission erfüllt oder gescheitert? Reinhard Springer: Die richtige Antwort ist: Mission abgebr

[20483 Zeichen] € 5,75

 
weiter