Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 073

Medien TV + Funk

TV NEWS

Auto, Motor und Sport TV gibt Gas: Noch mehr Infos für Autofans gibt es bei Vox ab 20. Oktober. Die Sendezeit für Auto, Motor und Sport TV wird auf eine volle Stunde verdoppelt, der Sendetermin am Sonntag um 17 Uhr bleibt jedoch unverändert. Das Magazin i

[2969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 138

Media Mediaplanung 97 - Forschung

Soziale Milieus: Für Zielgruppen zählt nicht nur Geld und Grips

Werte- und Strukturwandel / Zehn Sozio-Kategorien als Ansatz für Mediaplaner und Werbetreibende / Von Manfred Niesel

Zielgruppen lassen sich nicht nur über Einkommen und Bildung definieren. Auch die Zugehörigkeit zu sozialen Milieus beeinflußt das Konsumverhalten. Manfred Niesel, Studienleiter bei der Burda-Medien-Forschung, berichtet über den Stand der Milieuforschung.

[5184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 056

Report Sport- und Freizeitmarketing

Die lila Kuh kann auch ohne Franzi leben

Testimonials im Test: Werbung mit prominenten Sportlern macht nicht nur Freude / Meist fehlt der inhaltliche Bezug zu Produkt und Marke / Von Axel Gietz

Tennis-As Anke Huber hat sich den Spitznamen "Milchschnitte" durch einen ungelenken Auftritt in TV-Werbespots verdient, Bayern Münchens Trainer Otto Rehhagel staunt Bauklötze in und für einen Baumarkt, Schwimmerin Franziska van Almsick grast mit Kühen auf

[6988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 059

Media Die grössten deutschen Verlage

Bertelsmann hat ein Drittel vom Kuchen

Dominanz des Gütersloher Medienriesen ungebrochen / Springer und Burda steigern Gewinnspanne / Verlagsgruppe Milchstraße legt weitere vier Plätze zu

Sind die Großen gesund, geht's der ganzen Branche gut. Diese Diagnose stellt die aktuelle HORIZONT- Untersuchung, nach der auf die ersten zehn der 50 größten deutschen Verlage 72 Prozent des gesamten Umsatzes entfallen. Ungebrochen ist weiterhin die wir

[5001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 050

Personality Young Business

Schnupperstudium für Radio- Wellenreiter

Medienpraxis für Anfänger: Hochschulradios bieten Studenten eine bunte Spielwiese/Journalistische Berufserfahrung schon vor dem Diplom

FRANKFURT Mischpult und Mikro sind den studentischen Mitarbeitern der bundesweit rund zwei Dutzend Hochschulradios bestens vertraut. Die unterschiedlichen Projekte haben einen gemeinsamen Nenner: Hochschüler machen erste Schritte im Journalismus. "Die R

[8388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 008

Standpunkt

GASTKOMMENTAR

Es lebe die Vielfalt!

Der Konsument, der laut Deutschlands Werbepapst Michael Schirner durch Werbung in seinem ästhetischen Empfinden geschärft ist, macht es dem Werbetreibenden heutzutage nicht leicht: Wer morgens im Maßanzug aus dem Haus geht, verrät damit durchaus nicht, ob

[3839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 079

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Die Krise wird am runden Tisch bekämpft

Wie wird der alte Glanz des "guten Sterns" wieder aufpoliert? / Teufel und Spöri wollen es richten / Das Zauberwort heißt "dialogorientierte Wirtschaftspolitik"

Baden-Württemberg steckt in der Krise. In den Schlüsselindustrien herrscht Rezession. Doch jetzten packen die Schwaben an: In einer konzertierten Aktion sucht die schwarz-rote Regierung nach Wegen aus der Talsohle. Vielen mittelständischen Pionieren ist d

[19631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 089

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Standortmarketing gegen Imagedefizite

Oft entscheiden sogenannte "weiche Faktoren" über Vor- und Nachteile von Regionen / Rhein-Neckar und der Raum Karlsruhe gehen in die Werbeoffensive

Nachwuchssorgen bei der Wirtschaft standen am Anfang des Arbeitskreises Rhein-Neckar: Wer seine Karriere mit Lebensqualität verbinden wollte, fischte in den 80er Jahren lieber in den Arbeitsmärkten der Großstädte. Ludwigshafen galt als zu dreckig, Mannhei

[5727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 068

Medien Serie

Werbung entdeckt Türken als Zielgruppe

Konsumpotential von rund 60 Milliarden Mark in Deutschland / Türkische Mitbürger suchen mediale Heimat in muttersprachlichen Medien / Von Zafer Ilgar

BERLIN Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Mediaplaner hat bei seiner Mediaplanung die Städte Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und Heidelberg einfach vergessen. Und das wiederholt sich seit etwa 20 Jahren. Was wäre die Reaktion des Unternehmers? Ähnlich verh

[9434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 010

Unternehmen

Termine

Verpackungsmanagement zwischen Ökologie und Ökonomie: Auf dem Seminar des Institut for International Research am 28. und 29. Juni in Basel gibt es unter anderem Fachbeiträge und Praxisberichte des Dualen Systems Deutschland, der Wella AG und der co op Sch

[1441 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter