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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 074

    Media Die Zeitungen

    Multimediale Vermarktung

    Mit zielgruppengerechten Inhalten und neuen Erlösstrategien wollen die Tageszeitungsverlage das stagnierende Kerngeschäft beleben. Der Kunde rückt stärker in den Mittelpunkt.

    Content 2.0 - mit diesem Wort lassen sich die gegenwärtigen Aktivitäten der Zeitungsverlage umschreiben. Vertriebs- und Anzeigenerlöse sinken, die Mediennutzung hat sich gravierend hin zu Online, I-Pod & Co verschoben. "Umso wichtiger ist es für die Verl

    [8640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 067

    Report Hamburger Dialog 2006

    Testlauf zur Fußball-WM

    Während sich die Anbieter von Handy-TV positionieren, konkurrieren immer noch diverse Übertragungsstandards um die Gunst des Zuschauers.

    Nach dem Überallfernsehen kommt das Unterwegsfernsehen: Ende Mai will der Serviceprovider Debitel, Stuttgart, ein Handy-TV-Angebot auf Basis des DMB-Standards starten. Die Ausstrahlung beginnt zunächst in Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München, i

    [5911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 074

    Media Aussenwerbung

    Gestraffte Dekaden

    Die Außenwerber verstärken das Gattungsmarketing. Gleich mehrere Leistungswerte sollen für Plakat und Co vorhandene Barrieren bei Werbungtreibenden abbauen.

    Lethargische Genügsamkeit kann der Plakatbranche derzeit niemand vorwerfen. Gleich mehrere elementare Veränderungen wie der überarbeitete G-Wert, ein lineares Preissystem für die Großfläche und die elektronische Media-Analyse Plakat stehen vor der Tür. A

    [8722 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Großfläche

    Top 10 CLP

    Top 10 Ganzstelle
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Rheinische Koalition reanimiert Lokal-TV

    Ins Regional-TV kommt wieder Bewegung: Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg steht kurz vor einem neuen Engagement im Lokalfernsehen. Auch andernorts stehen Projekte am Start wie das Beispiel "Center-TV" verdeutlicht.

    Am liebsten würde Andre Zalbertus einen Tag nach der möglichen Bundestagswahl am 19. September auf Sendung gehen. "Wir stehen voll getankt auf der Piste", sagt der Vorstandsvorsitzende von AZ Media, Köln. Zunächst erst einmal in Köln plant Zalbertus unte

    [8020 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 082

    Report Standort Rhein-Main

    Rhein-Main ist globales Nadelöhr

    Die kleine Großstadt Frankfurt ist mehr als nur ein Wirtschaftszentrum: In der Luft, auf der Straße und auf Schienen ist die Finanzmetropole eine bedeutende globale Verkehrsschnittstelle.

    Superlativen der Wirtschaft kennt der Börsen- und Finanzplatz Frankfurt genug. Doch die Main-Metropole ist zudem eines der wichtigsten europäischen Verkehrszentren und zugleich Drehscheibe für den internationalen und nationalen Verkehr. Der Frankfurter Fl

    [9234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 072

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Die Messe baut an

    Düsseldorf wird als Deutschlands viertgrößter Messestandort weiter ausgebaut, um internationale Leitmessen zu halten.

    Düsseldorf als Messestadt - «Da ist Understatement fehl am Platz», meint Joachim Erwin, Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Düsseldorf GmbH. Für ihn hat die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt eine Leitfunktion für die gesamte Rhein-Ruhr-Region mit ih

    [3659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 109

    Report Messen und Ausstellungen

    Pop goes on

    Die Popkomm etabliert sich off- und online als Infoplattform der Musikindustrie.

    Während die Branche über sinkende Umsätze und die Bedrohungen des Internet diskutierte, wollte Uli Großmaas von Krisenatmosphäre auf der Popkomm nichts wissen. Der Geschäftsführer der Musik Komm, die Deutschlands große Musikmesse jährlich in Köln veransta

    [5211 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 118

    Dialog Marketing-Services

    Messen leisten virtuelle Dienste

    Die führenden deutschen Ausstellungsveranstalter nutzen das Internet verstärkt als Plattform, um auch zwischen den Events präsent zu sein. Die Hoffnungen auf zusätzlichen Profit durchs Netz haben sich bisher nicht erfüllt.

    Menschenmassen, Gedränge, Gerüche und tausend optische Eindrücke - mit einer Messe verbindet der Mensch Erfahrungen aller Sinne. Unmöglich, sie in Broschüren und Beilagen zu verpacken. Eine Messe will erlebt sein. Im Online-Zeitalter bekommt das klassisch

    [6446 Zeichen] Tooltip
    Düsseldorf macht das Rennen - Umsätze deutscher Messegesellschaften - Angaben in Millionen Mark
    € 5,75