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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 040

Medien TV + Funk

MultiKulti vereint die Nationen

Hörfunk auf Türkisch, Italienisch oder Spanisch findet in Deutschland im Ghetto statt / Ausnahme: SFB 4 MultiKulti in Berlin

BERLIN Ausländerprogramme im Radio sind Mangelware. Die Angebote der ARD- Sender und einzelner nichtkommerzieller Stationen führen ein Schattendasein, Mediaplaner winken ab. Dem Berliner Sender SFB 4 MultiKulti dagegen gelang es innerhalb von knapp zwei J

[8926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

Media Regionale Medien

Kombis steigern Lokalfunk-Werbedruck

Die Vermarkter vermindern den Buchungsaufwand für überregionale Kunden / Lokale Hörfunksender haben bis zu fünf unterschiedliche Vertriebsschienen

Immer mehr Lokalsender schließen sich zu Kombis und Vermarktungsketten zusammen, um im Kampf um die Werbegelder einen besseren Stand zu haben. Damit soll nicht nur der Buchungsaufwand reduziert, sondern auch die Leistung der Hörfunkwerbung gezeigt werden.

[5091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Nord

Spektrum des Mediums nutzen

Harry Eggensperger über umfeldorientierte Radio- Buchungen

Mit neuen Buchungsmöglichkeiten will die Funkkombi Nord die spezifischen Stärken des Hörfunks für ihre Kunden besser zugänglich machen. Verkaufsleiter Harry Eggensperger empfiehlt Werbetreibenden, reguläre Kampagnen mit einem Mix aus Umfeld-Spots, aktuell

[3080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

HORIZONT Media Regionale Medien

Der Manipulierbarkeit will man ein Ende setzen

Werbetreibende fordern exakte Radionutzungs-Daten / AG.MA testet neue Erhebungsmodelle

Die Planung einer Funkkampagne wird immer komplexer. Rund 230 Radioprogramme sind auf Sendung, immer mehr wenden sich an eng definierte Zielgruppen. Werbungtreibende kritisieren: Die Reichweitenzahlen in der Media- Analyse werden dieser Situation nicht me

[4325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

[8834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 062

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Tagebuch eines unaufhaltsamen Aufstiegs

Eine Chronik der laufenden Ereignisse / Erster landesweiter Privatsender auf Sendung ist Radio 4 aus Rheinland- Pfalz / Europaweite Ausstrahlung seit 1988

1984 1. Januar Am Neujahrstag 1984 startet nicht nur das Kabelpilotprojekt Ludwigshafen/Vorderpfalz. An diesem Tag nimmt Deutschlands erster Privatsender seinen Betrieb auf. Radio Weinstraße sendet allerdings fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit: nur 1

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 054

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

"Der Föderalismus hat den Weg geebnet"

Private Radios und das neue Lebensgefühl / Reform der Rundfunkpolitik notwendig / HORIZONT-Gespräch mit Radio NRW-Geschäftsführer Helmut G. Bauer

Helmut G. Bauer, 42, kennt den Privatfunk von der ersten Sendeminute an. Als Justitiar der Anstalt für Kabelkommunikation (AKK) war er im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt maßgeblich an der Lizenzvergabe an die ersten Privatradiosender Deutschlands beteili

[11490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

[10923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Nord

Sturmstärke neun für private Radiosender

Wettbewerb im Norden wird härter / Hamburger Markt heiß umkämpft / Professionelle Moderatoren / Regionale Informationen, wenig Wort und viel Musik

In dem lange Zeit vergleichsweise ruhigen Radiomarkt im Norden funkt's jetzt bunt: Jeweils zwei landesweite Privatsender und neuerdings fünf NDR- Programme werben in Niedersachsen und Schleswig-Holstein um die Hörergunst. Besonders heiß umkämpft ist der H

[12035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 074

Media Mediaplanung 95

Himmelsfunk verdient höllisch wenig Geld

Satellitenradios sind noch nicht auf Erfolgskurs / Werbetreibende halten sich bei der Spotbuchung sehr zurück / Zuverlässige Reichweitenzahlen fehlen

Bundesweite Radioprogramme, über Satellit ausgestrahlt und ins Kabel eingespeist, stecken in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Ohne terrestrische Frequenzen bleiben die Hörer aus - und damit auch die Werbekunden. Deutschlands jüngster Privatsender wu

[5684 Zeichen] € 5,75

 
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