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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Sport Fundgrube eröffnet in Schlüchtern. Tim Ristow hat in der Fuldaer Straße in Schlüchtern eine 350m²-große Filiale des Sport Fundgrube Franchise-Systems eröffnet. In insgesamt 44 Märkten vertreibt das Haushammer Unternehmen Markenartikel zu günstigen

[2782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 043

Business Handel

UNTERNEHMEN

MW Accessoires startet Web-Shop. Der Accessoires-Anbieter MW Accessoires, Kaufbeuren, hat unter www.mw-accessoires.de eine Website gestartet, die auch einen Shop für Wiederverkäufer bietet. Händler können dort Bestellungen abgeben und Lagerbestände einse

[1744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 039

Business Handel

Elle zeigt Mode von Peek&Cloppenburg

Peek&Cloppenburg Düsseldorf und das Magazin Elle haben eine Kooperation vereinbart. Elle zeigt in der Mai-Ausgabe eine sechsseitige Modestrecke mit Bekleidung, die in den Häusern von P&C Düsseldorf angeboten wird. Gleichzeitig präsentiert P&C deutschland

[586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 026

Business Handel

Warenwelt zum Wohlfühlen

Das Einkaufszentrum Ettlinger Tor ist die neue Attraktion in der Fächerstadt. Der umliegende Einzelhandel spart nicht an Kritik.

Schon zu Baubeginn war klar: Dieses Einkaufszentrum sprengt die Dimensionen. Die Eröffnung der neuen Mall in der Karlsruher Innenstadt übertraf die Erwartungen sogar noch. Fast 1000 Menschen standen nach Angaben des Betreibers ECE bereits morgens um 6 Uh

[7481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 050

Business Läden

Warenwelt zum Wohlfühlen

Geräumige Umkleiden, effektvolle Beleuchtung, genügend Sitzmöglichkeiten. Ein angenehmes Shoppingerlebnis trägt dazu bei, die Verweildauer im Laden und die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern.

Es ist heiß. Die Luft steht. Grelles Scheinwerferlicht an der Decke. Bässe dröhnen durch die Lautsprecher. In den Kabinen ist es eng und stickig. Ein unangenehmer Geruch verteilt sich im Umkleidebereich. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige. Der Kaff

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DREI VIERTEL INVESTIEREN INS LICHT - In welche Bereiche wollen Sie investieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 064

Business Läden

Der Handel sucht das Weite - Der Trend zu flächenintensiven Konzepten bei den Neueröffnungen

Der Handel sucht das Weite

Während die Klagen über das schlechte Konsumklima anhalten, setzt sich der Trend zu flächenintensiven Konzepten fort.

Gläsern ragt der Luxustempel in den Himmel. Über zehn Etagen reicht das Hochhaus in Tokio, in dem der neue Chanel-Store untergebracht ist. Mit rund 1300m² bietet er überdurchschnittlich viel Verkaufsfläche für einen Chanel-Laden. Im Inneren klar angeordne

[7599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 003

Zur Lage

"Man kann nicht alles mit dem Wetter rechtfertigen"

TW: Wie war der Start in den Mai? Konrad Ochs: Er war gut. Dank des Feiertags am 5. Mai hatten wir einen Brückentag, und Brückentage sind gute HAKA-Tage. Trotz des schlechten Wetters am vergangenen Wochenende haben wir schon einige Hochsommerartikel verka

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Umsatzentwicklung 18. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 040

Business Euroshop

Zaghafte Zuversicht

Nur noch wenige Tage bis zur EuroShop. Von 19. bis 23. Februar präsentieren dort rund 1650 Aussteller ihre Produkte aus den Bereichen Ladenbau, Technologie, Schauwerbung und Messebau. Die Branche zeigt sich erwartungsfroh, doch bei den Zukunftserwart

Sparende Kunden, schrumpfende Margen und geringere Investitions-Budgets sind immer noch ein Thema bei den Einrichtern, Dekorateuren und den Experten für technische Lösungen. Denn in schwierigen Zeiten hat der Einzelhandel bekanntlich wenig Mittel für eine

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Nur die Hälfte plant Wann wollen Sie investieren? Angaben in Prozent

Die Einrichtung hat Priorität In welche Bereiche wollen Sie investieren?
€ 5,75

 
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