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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 28

Business

Neuer Look für P&C

Um- und Ausbauten in Düsseldorf, Dortmund und Hamm

Das P&C-Weltstadthaus in Düsseldorf hat die Flächen einem Facelifting unterzogen und präsentiert sich in einem neuen Look. Umgestaltet wurde das Contemporary-Segment für die DOB in der dritten Etage. Unter dem Namen P&C „Avantgarde“ sind Original-Sho

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 030 bis 031

Business

150 Jahre und immer der Zeit voraus

Fünf Generationen Mode. Luxus und Leidenschaft. High Fashion und Sport. Marken und Qualität. Stil und Handschrift. Dafür steht Ortner in Dortmund.

Ein außergewöhnliches Haus war Ortner in Dortmund schon immer. In der Wahrnehmung aus heutiger Sicht nochmals mehr. Denn in Zeiten, wo namhafte Häuser aufgeben, sich der Luxusmarkt fundamental wandelt, ist die Leistung von Frauke und Jan Ortner heraus

[5163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 30,31

Business

150 Jahre und immer der Zeit voraus

Fünf Generationen Mode. Luxus und Leidenschaft. High Fashion und Sport. Marken und Qualität. Stil und Handschrift. Dafür steht Ortner in Dortmund.

Ein außergewöhnliches Haus war Ortner in Dortmund schon immer. In der Wahrnehmung aus heutiger Sicht nochmals mehr. Denn in Zeiten, wo namhafte Häuser aufgeben, sich der Luxusmarkt fundamental wandelt, ist die Leistung von Frauke und Jan Ortner h

[5160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Der Dauerfrost rückt näher. Jetzt gilt es zwei Wünsche zu erfüllen. Die Kundschaft will bloß nicht frieren, aber trotzdem schick und sexy aussehen. Geht das? Diese Bestseller machen es möglich. Kurze Cabans, derbe Troyer und warme Tweed-Sakkos sind b

KNUFFIGE TWEED-SAKKOS Nicht nur in Rosamunde Pilcher-Verfilmungen sind sie ein Renner. Tweed-Sakkos passen nicht mehr länger nur nach Cornwall, sondern finden auch zunehmend auf deutschen Shopping-Meilen Freunde. "An knuffigen, dichten Tweeds-Sakkos, di

[3395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 058

Fashion

Neues Denken

Die Welt dreht sich schneller. Die Mode erst recht. Dieser starke Wandel erfasst auch den breiten Markt der DOB. Verkauft wird das Neue, das Aufregende, das Individuelle. Wo liegen dabei die Grenzen? Was macht die Kundin mit und was nicht? Eine Besta

Die letzte Orderrunde war anstrengend. Allein in Düsseldorf: Kaiserswerther Straße, Fashion House, Hafen, Cecilienallee. Jens Ristedt vom gleichnamigen Haus in Bremen war mehr als sonst unterwegs. Er zeigt die Liste an Kollektionen, die er sich angesehen

[10479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

Fashion

Ein heißer Sommer

Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

[6940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 052

Fashion Sommer 2010

"Das Ende der Gemütlichkeit"

Die modischen Orderthemen sind relativ klar - es sind sportive Einzelteile. Doch Diskussionsbedarf besteht rund um das Kaufverhalten der Kundinnen generell. Sie sind unberechenbarer, anspruchsvoller als früher. Das ist Thema des DMI-Fashion Talks.

Gemütliche Zeiten waren das noch. Damals, als die Frauen mit den immergleichen Basics zufrieden waren. Als NOS-Programme noch für dicke Renditen sorgten. Doch heute wird das Geschehen im DOB-Handel immer mehr von Geschwindigkeit, von wechselnden Themen u

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 082

Fashion Damenmode Sommer 2010

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Renovierungsarbeiten

Besser als erwartet. So die Bilanz der ersten sechs Monate. Doch von Ruhe keine Spur. Es ist viel Bewegung im Markt. Neue Marken, neue Inhalte, neuer Rhythmus. Die DOB stellt vieles auf den Prüfstand.

Ende Juni. Drei Etagen reduzierte Ware in Hannover. Hochmodische Labels in Hülle und Fülle. Bei genauer Durchsicht und nach etlichen Anproben ist nicht viel Tragbares dabei. Ansichtssache? Vielleicht. Viel Ware, die am Ende das Ergebnis zerstört. Das möc

[6203 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2010 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 003

Zur Lage

Was läuft, Herr von Drathen?

"Accessoires gehören zu den Gewinnern"

In der vergangenen Woche haben wir in fünf Häusern ein schönes Plus und in zwei Häusern ein kleines Minus eingefahren. Accessoires gehörten eindeutig zu den Gewinnern. Das heißt, mit Taschen, Gürteln und Tüchern erzielen wir mittlerweile beachtliche Umsä

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Umsatzentwicklung August
€ 5,75

 
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