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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 008

News

Karstadt: Aus Sport wird Sports

Der Warenhaus-Konzern baut den Fashion-Anteil in seinen Sporthäusern und -abteilungen aus. Ein dreistelliger Millionenbetrag steht für das neue Konzept zur Verfügung.

Mehr Mode, neue Labels. Mehr Monolabel-Flächen, mehr Angebote für Frauen. Das sind die Eckpunkte des neuen Konzepts, das der Essener Warenhaus-Konzern Karstadt seinen Sporthäusern und -abteilungen verpasst. Wie das konkret aussehen soll, hat Peter Wolf,

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 008

News

P&C: Ausbau in Karlsruhe, Aufbau in Kroatien

Düsseldorfer Filialist mit drei Umbauten in Deutschland und drittem Haus in Polen

Die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, investiert in diesem Herbst sowohl in Filial-Neueröffnungen als auch in die Modernisierung bestehender Häuser. Am Mittwoch dieser Woche wurden die Filialen in Leipzig (7700m²) und Karlsruhe (um 500 m² auf 8500 m² er

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 008

News

Douglas: Mode-Umsatz legt um 40% zu

Aber flächenbereinigtes Minus von 4,6% mit Bekleidung, Konzern schafft Plus von 1,9%

Die Mode-Sparte war für den Hagener Handelskonzern Douglas Holding AG im Geschäftsjahr 2004/05 (30.9.) einerseits das Segment mit der größten Umsatz-Steigerung, andererseits aber auch der einzige Bereich mit einem flächenbereinigten Minus. Die Verkauferl

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MODE: HÖCHSTES PLUS UND EINZIGES MINUS - Umsatz-Entwicklung der Douglas-Sparten
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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 010

News

Douglas: Mode legt zu, Pohland baut um à la Dortmund

Appelrath-Cüpper mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs und weiteren Eröffnungs-Plänen

Die Hagener Douglas Holding AG will in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahrs 2004/05 (30.9.) weiter mit Mode expandieren. Der Umsatz der Modesparte stieg in den ersten sechs Monaten um 29,6% auf 86 Mill. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern un

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 007

News

Inditex: Zara-Läden werden größer

Konzernumsatz um 23% auf 5,7 Mrd. Euro gestiegen

Die spanische Inditex-Gruppe, La Coruña, hat im Geschäftsjahr 2004/05 (31.1.) sowohl den Gewinn als auch den Umsatz zweistellig gesteigert. Nach einem schwierigen Vorjahr stieg der Nettogewinn um 41% auf 628 Mill. Euro. Vorangetrieben durch zahlreiche Neu

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Gewinn steigt schneller als Umsatz EBIT und Umsatz der Inditex-Gruppe in Mill. Euro (Stichtag jeweils 31. Januar des Folgejahres)
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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 012

News

Appelrath-Cüpper legt zu, Pohland im Minus

Douglas-Gruppe steigert Umsatz im ersten Quartal 2004/05 um 4,3% auf 828 Mill. Euro

Einen um 4,3% auf 828 Mill. Euro gestiegenen Konzern-Umsatz meldet die Hagener Douglas-Gruppe für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 (30.9.). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg von 129 auf 134 Mill. Euro. Erfol

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 006

News

P & C West expandiert nach Polen

Umsatz der Düsseldorfer sank 2000 trotz zweier Neueröffnungen um 20 Mill. DM

Der Bekleidungsfilialist Peek & CIoppenburg mit Sitz in Düsseldorf wird im Mai einen ersten Store in Polen eröffnen: 900 m² Verkaufsfläche im Sadyba-Shopping Center in Warschau. Polen sei ein höchst interessanter Markt mit 40 Millionen Menschen, der ab 20

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 010

News

SinnLeffers sieht Potenzial für neue Häuser

In Braunschweig eröffnet ein 5000 m²-Haus, in Karlsruhe der erste "Bamboo"-Laden

Die SinnLeffers AG, Hagen, ist wieder auf Expansionskurs. Im Herbst wird ein neues Haus mit rund 5000 m² Verkaufsfläche in Braunschweig eröffnet. "Es gibt für uns noch viele weiße Flecken auf der Landkarte", sagen die Vorstände Heiko Witte und Klaus Fried

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 006

News

C & A europaweit mit einheitlichem "Gesicht"

Neu mit Shops für Damen- und Herrenwäsche von Calvin Klein

Der Bekleidungsfilialist C & A arbeitet massiv an seinem einheitlichen Auftritt in den 13 europäischen Ländern, in denen das Unternehmen in 550 Filialen täglich über 1,5 Millionen Kunden hat und jährlich 11,75 Mrd. DM umsetzt. Es wurde ein Corporate-Desig

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 008

News

SinnLeffers: "Deutlich nach vorn bewegt"

Maßnahmen vor und hinter den Kulissen beginnen zu greifen

Im vergangenen Geschäftsjahr hat die SinnLeffers AG in Hagen einen Maßnahmen-Katalog in Angriff genommen, der das Unternehmen nach einer zweijährigen Phase der Verschmelzung wieder "auf Vordermann" bringen und seine Konturen schärfen soll. So wurden die N

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