Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 064

    Report Messen und Ausstellungen

    Faszination Messe in harten Zeiten

    Imagewerbung oder Effizienz, Neugeschäft bei knappen Kassen, Internationalisierung kontra Besucher- unf Ausstellerschwund: Deutsche Messechefs suchen Antworten auf die aktuellen Fragen.

    Die Fragen 1.Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) wirbt an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen fast flächendeckend mit dem Slogan "Faszination Messe". Ist Imagewerbung angesichts des Konjunkturtiefs die richtige Antwort,

    [22268 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 115

    Report Messen und Ausstellungen

    Ballon ohne Luft

    Der nordrhein-westfälische Staatssekretär Jörg Bickenbach musste sein Luftschloss «Messegesellschaft NRW» vom Himmel holen.

    Es war ein Sommerlochthema, das noch nicht einmal die Hitze des Hochsommers erlebte. Im Mai hatte der Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium, Jörg Bickenbach, öffentlich über die Verschmelzung aller vier Messegesellschaften im La

    [7726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

    Report Messen und Ausstellungen

    Erfolg treibt You zum Ortswechsel

    Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

    Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

    [10306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 148

    Report Messen und Ausstellungen

    Jugendfrei

    Nach dem Verlust der You plant die Messe Dortmund keinen Ausbau.

    Seit 75 Jahren ist die Westfalenhalle ein Dortmunder Wahrzeichen. Überregionale Bekanntheit und Bedeutung hat der Hallenkomplex am Rheinlanddamm hauptsächlich als Veranstaltungsort gewonnen. Dass der Messebetrieb über 40 Prozent zum Umsatz und fast ebenso

    [3069 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 148

    Report Messen und Ausstellungen

    Essen erweitert

    Ein neuer Gebäudetrakt, der Erwerb der You und größere internationale Präsenz sollen den Messestandort im Ruhrgebiet stärken.

    An der Essener Norbertstraße laufen die Bauarbeiten unter Hochdruck. Zur Motorshow Anfang Dezember soll der neue Messetrakt West weitgehend fertig sein. «Ganz werden wir den Zeitplan nicht halten, aber die neue Halle wird bereits genutzt werden können», e

    [4533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 106

    Report Messen und Ausstellungen

    Mit Jugendstil macht Dortmund Kasse

    Die Dortmunder You platzt aus allen Nähten undexpandiert nach Berlin. Auch in anderen Messestädten profitiert man vom zunehmenden Interesse der Werbungtreibenden an jungen Zielgruppen. Von Thomas Hoffmann

    Pech gehabt: Wer am Eröffnungstag der diesjährigen You zu spät kam, den bestraften die Messeveranstalter. Weil der Besucherandrang zu groß war, schlossen die Verantwortlichen nach Absprache mit der Feuerwehr am frühen Nachmittag für eine Stunde die Hallen

    [9451 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 104

    Report Messen und Ausstellungen

    Essen steigt auf

    Der größte Messeplatz an der Ruhr erweitert seine Fläche. Dortmund hingegen hat seine räumliche Grenze erreicht. Von Holger Kroker

    Vor dem Haupteingang der Westfalenhalle 1, seit vier Jahrzehnten Wahrzeichen des Dortmunder Messe- und Kongresszentrums, herrscht rege Bautätigkeit. Arbeiter ziehen Betonwände hoch, Metallstreben werden festgeschweißt. Unter Hochdruck laufen die Arbeiten,

    [5684 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 104

    Report Messen und Ausstellungen

    NRW stärkt Messeplätze

    Finanzhilfe für Kapitalerhöhungen an Essen und Dortmund / Neues Outfit für Westfalenhalle

    Nordrhein-Westfalen will die Investitionskraft auch kleinerer Messegesellschaften im schärfer gewordenen Standortwettbewerb stärken. In Köln und Düsseldorf beläßt das Land seine Teile des Gewinns in den Unternehmen beziehungsweise führt den Gewinn zurück.

    [5170 Zeichen] € 5,75