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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Welche Sortimente machen Freude?

· Thorsten Helwig Inhaber von 14 Edeka-Neukauf-Märkten (800 bis 2400 qm) bei Bad Hersfeld. "Es zählt nur der Preis. Wenn der stimmt, dann stimmt alles. Dafür verzichtet der Kunde auch auf Service. Bei Wurstwaren etwa findet eine eindeutige Verlagerung

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 014

Handel

Ikea bringt die nächste Generation

Umbau bestehender Standorte - Wachstum auf den Altflächen

Wiesbaden, 26. Oktober. Der Möbelfilialist Ikea legt sein Schwergewicht auf die Erweiterung bestehender Märkte oder Ersatzbauten. Zu 90 Prozent entstehen in den nächsten Jahren an bisherigen Standorten "neue Häuser". Ikea schickt die nächste Generation

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 006

Handel

Wal-Mart irritiert

Ehrgeizige Expansionspläne - Branche skeptisch

mbr. Frankfurt, 3. August. Die Ankündigung von Wal-Mart Europa-Chef Allan Leighton, in den kommenden drei Jahren 50 neue SB-Warenhäuser zu eröffnen, ist in der Branche auf Skepsis gestoßen. Den Umbau der bestehenden Häuser geht Wal-Mart dagegen "bewusst l

[3503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN07 vom 03.07.2000 Seite 002

Handel

Kurz notiert

Nach den zwei ersten Mega-Flagship-Stores in Stuttgart und Brüssel hat Esprit einen Mega-Store in Berlin eröffnet. Das Konzept der Wohnabteilung wird derzeit noch überarbeitet, eine Eröffnung ist für spätestens Anfang 2001 geplant. Noch in diesem Jahr wir

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Wie wappnen Sie sich gegen Ladendiebstahl?

Horst Trabold Inhaber von sieben Edeka-Märkten (6 000 qm) in Zellingen "Ladendiebstahl ist und bleibt ein gravierendes Problem. Insgesamt ist eine Verlagerung von Jugendlichen zu Kindern festzustellen. In mehreren unserer Läden haben wir sogar Detekti

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 014

Handel

Bahnhöfe: 87000 m2 für Nonfood vorgesehen

Umbauten kommen ins Rollen

ar Frankfurt - Die spektakuläre Eröffnung des Einkaufs- und Geschäftszentrums im Leipziger Bahnhof Ende November des vergangenen Jahres war erst der Anfang eines neuen Flächenbooms. Die Deutsche Bahn AG will ihre Bahnhöfe neu positionieren, jeder vierte d

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 028

Handel

SinnLeffers: In Hannover feierte das erste "Faszinationshaus" Premiere

Das Ende der Säle

sp/jm Hannover - SinnLeffers bringt seine 46 Modehäuser in eine neue Schlachtordnung. Bis in drei Jahren sollen alle Filialen zu "Faszinationshäusern" umgestaltet sein. Was das heißt, ist jetzt in Hannover, Düsseldorf und Bielefeld zu besichtigen. Es is

[10564 Zeichen] € 5,75

 
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