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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 15.11.2014 Seite 001

Seite 1

Neue Bettensteuern

Politik Dortmund und Köln legen neue Satzungen vor

DORTMUND/KÖLN. Steuerschuldner soll nicht der Hotelier, sondern der Gast sein. Das teilte das Bundesverwaltungsgericht im September mit. Die Bettensteuer-Satzungen von Dortmund und Köln waren damit unzulässig – doch beide Städte haben reagiert und neue S

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 15.11.2014 Seite 1

Seite 1

Neue Bettensteuern

Politik Dortmund und Köln legen neue Satzungen vor

DORTMUND/KÖLN. Steuerschuldner soll nicht der Hotelier, sondern der Gast sein. Das teilte das Bundesverwaltungsgericht im September mit. Die Bettensteuer-Satzungen von Dortmund und Köln waren damit unzulässig – doch beide Städte haben reagiert und ne

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 042

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Ausgezeichnet: Die Dortmunder Thier-Galerie der ECE ist in Wien bei der Verleihung des „Across Award 2012“ als innovativster Shopping-Center-Neubau in Europa prämiert worden. Insgesamt waren 17 Bewerber in der Finalrunde. Gelobt wurden vor allem die unge

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 42

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Ausgezeichnet: Die Dortmunder Thier-Galerie der ECE ist in Wien bei der Verleihung des „Across Award 2012“ als innovativster Shopping-Center-Neubau in Europa prämiert worden. Insgesamt waren 17 Bewerber in der Finalrunde. Gelobt wurden vor allem die

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 049

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Krisenmanagement nach Best Practice Krisenkommunikation im Ernstfall Zwei Fachseminare für Führungskräfte der Backwarenbranche. Programm Die Seminare, die speziell für die Backbranche konzipiert wurden, wollen Hilfestellung bei der Bewältigung einer K

[8083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 060

Business Immobilien

Deutschland im Herbst

September und Oktober bringen über 300000m² neue Verkaufsfläche. Und es geht weiter. In den nächsten drei Jahren werden 7,4 Mrd. Euro in neue Einkaufszentren investiert. Es entsteht Platz für etwa 4500 neue Läden.

Am 2. September hat das LuisenForum in Wiesbaden eröffnet. 60 Geschäfte mit 20000m² Verkaufsfläche sind ins ehemalige und neu entwickelte Hertie-Haus am Anfang der Fußgängerzone Kirchgasse eingezogen. Es war das erste große neue Shopping-Center in diesem

[8277 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHE - Gesamtfläche der Shopping-Center in Tausend m²

IMMER MEHR CENTER - Entwicklung Anzahl der Shopping-Center 1965 - 2008

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10 000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 012

News

Inditex plant 450 Neueröffnungen in diesem Jahr

Handelskonzern steigert Umsatz auf 6,74 Mrd. Euro; Otto verkauft Anteile an Zara Deutschland

Der spanische Textilhandelskonzern Inditex (u.a. Zara), La Coruña, ist weiter auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2005/06 (31.1.) stieg der Nettoumsatz um 21% auf 6,74 Mrd. Euro. Auch flächenbereinigt konnten die Spanier ihre Umsätze mit einem Zuwachs vo

[2952 Zeichen] Tooltip
ZARA IST GUT, DIE ANDEREN NOCH BESSER - Quadratmeter-Umsätze der Inditex-Konzepte im Jahr 2005/06
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 038

Das Jahr Panorama 2005

GEWINNER 2005

Angesagte Marken fahren derzeit reiche Ernten ein: Puma, Adidas, Hugo Boss und LVMH meldeten Rekordgewinne. Diesel, Esprit und Hermès steigerten ihre Umsätze massiv. Auch Gerry Weber und Marc O' Polo schafften ordentliche Wachstumsraten. Ein zweistellig

[2823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

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