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    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 052

    Business Handel

    Köln und Düsseldorf bleiben Standort-Spitzenreiter

    Eine Analyse der Innenstädte in Nordrhein-Westfalen untersucht die Präferenzen der Filialisten

    Die Metropolen Köln und Düsseldorf bleiben in Nordrhein-Westfalen die Spitzenreiter unter den Standorten, die von Filialisten nachgefragt werden. Es folgen die Städte Dortmund, Münster, Aachen, Bielefeld und Bonn. Nur Essen fällt im Vergleich zu den Vorja

    [3251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

    Business Standorte

    Frequenz verzweifelt gesucht

    Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

    Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

    [12354 Zeichen] Tooltip
    Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

    Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

    Business Handel

    "Auch wir müssen uns anstrengen"

    Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

    [15596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

    Business Handel

    Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

    Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

    [15353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 034

    Immobilien

    Lukrative Liaison von Einzelhandel und Unterhaltung

    Die Spaßgesellschaft will auch in der Einkaufsmeile mehr Pläsier

    TW: Frau Scholz, Sie haben vor kurzem in einem Artikel für die Zeitschrift "Alternative Kommunal Politik" prognostiziert, "die Entertainment-Branche erobert die deutschen Städte". Wie weit ist die Unterhaltungsbranche denn schon gekommen? Scholz: Es läß

    [9628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 028

    Handel

    Ladenöffnungszeiten (1): 82 % der Textileinzelhändler werden am 1. November die Öffnungszeiten verändern

    Hoffen auf das Schlimmste

    Lange wurde über die Änderung des Ladenschlußgesetzes diskutiert. Jetzt wird es ernst: Ab morgen gelten die neuen Ladenöffnungszeiten. Wie geht der Textileinzelhandel damit um? Generell zeigt sich: Die meisten Betriebe machen vorerst mit, wenn auch wide

    [8216 Zeichen] € 5,75