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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 062

Business Handel

Die neuen DOB-Läden

Vosschulte, Dortmund Beim Umbau seines Modehauses in Dortmunds Innenstadt hat sich Axel Vosschulte noch stärker als bisher auf eine klare Marken-Präsentation konzentriert und deswegen die Zahl der Lieferanten noch einmal gestrafft. Ein neues Outfit beka

[8205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 056

Business Handel

Neue Wege aus der Misere

Der Modefilialist Jean Pascale hat im zweiten Geschäftjahr nach der Übernahme durch den Borghetti-Konzern seine Umsatzziele deutlich verfehlt. "Vom Label zur Marke" heißt die neue Strategie des Unternehmens, durch die mittelfristig wieder Geld verdient werden soll. Zu den eingeleiteten "Branding-Maßnahmen" zählen u. a. die Konzentration auf die Eigenmarken JP und Camera sowie die optische Aufwertung der Stores.

[10554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 042

Fashion TW Testclub

Männermode-Orderrunde Herbst/Winter 2000/2001

Vorsichtige Entspannung

Ein Hauch von Entspannung und die Suche nach Farbe sind charakteristisch für die Schlüsselthemen im formellen Bereich der HAKA-Orderrunde für Herbst/Winter 2000/2001.

[4788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 006

Diese Woche

Sütegro plant "Big"-Gruppe für Übergrößen

sk Frankfurt - Der Nürnberger Einkaufsverband Sütegro plant zum 1. Januar 1998 die Gründung einer neuen Gruppe von Anschlußhäusern speziell für HAKA- Übergrößen. Der Gruppe unter dem Namen "Big" werden laut Sütegro-Vorstand Michael Schütte voraussichtlich

[2026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 032

Dialog's Best

Die Dialogmarketer führen längst kein kreatives Schattendasein mehr. Bester Beweis ist die monatliche Rubrik von HORIZONT "Dialog's Best". Sie präsentiert in Zusammenarbeit mit der in Hamburg erscheinenden Monatspublikation "Fischer's Archiv" herausragend

Die Dialogmarketer führen längst kein kreatives Schattendasein mehr. Bester Beweis ist die monatliche Rubrik von HORIZONT "Dialog's Best". Sie präsentiert in Zusammenarbeit mit der in Hamburg erscheinenden Monatspublikation "Fischer's Archiv" herausr

TEATIME: "Gut Ding braucht Weile", müssen sich die Kreativen der Agentur HSR&S gedacht haben, als sie das Mailing für die Nikon GmbH, Köln, entwickelten. Da es Profi-Fotografen oftmals an Zeit und Lust mangelt, sich mit erklärungsbedürftigen Produkten aus

[2992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 026

Handel

Personaleinsatz: Der B.I.D.T.-Kongreß in Köln zeigte, wie man es richtig macht

Flexibel, lustvoll und effizient

sm Köln - Ein Dauerbrenner nicht nur für den Textilhandel: Wie bekommt man die ausufernden Personalkosten in den Griff? Effizienz und Kundennähe bei weitestgehender Flexibilität bis in die Zehenspitzen motivierter Mitarbeiter lautet das Erfolgsrezept, ohn

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 034

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Was kostet der neue Ladenschluß?

TW Frankfurt - Der neue Ladenschluß - wahrscheinlich ab Januar 1997 - ist nur ein Teilaspekt des Problems, aber ein wichtiger: Wie schafft es der Einzelhandel, Beratung dann bereitzustellen, wenn der Kunde sie nachfragt? Nur dann sind die Pesonalkosten üb

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 008

BTE-MITTEILUNGEN

B.I.D.T.-Kongreß "Personaleinsatz"

Teilnahme noch möglich

Noch sind einige Plätze frei beim B.I.D.T.-Kongreß "Personaleinsatz im Spannungsfeld zwischen Wettbewerb, Kunden und Mitarbeitern: Neuen Herausforderungen bei veränderten Rahmenbedingungen aktiv begegnen" am 6. Mai in Köln. Hochkarätige Experten beleuchte

[1010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 027

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Was darf Beratung kosten?

TW Frankfurt - Die Personalkosten stehen im Mittelpunkt der aktuellen Überlegungen des Textileinzelhandels, der seine Kosten straffen muß, aber zugleich den Service gegenüber dem Kunden nicht reduzieren will. Eine Lösung dieses Kernproblems in schwieriger

[1621 Zeichen] € 5,75

 
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