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TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 010

News

SportScheck tauscht die Führung fast komplett aus

Drei Geschäftsführer gehen, Stefan Herzog wird Sprecher der neuen Unternehmensleitung

Die zum Hamburger Otto-Konzern gehörende SportScheck GmbH in München wechselt fast die gesamte Führungsmannschaft aus. Zum Jahresende verlassen der Vorsitzende der Geschäftsführung Jürgen Ahrens (59) sowie die Geschäftsführer Matthias Bärtels (41) und Ral

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 098

Leute

Karstadt Sport ohne Stefan Herzog

Stefan Herzog (Foto), Direktor für das Konsumfeld Sport bei der Karstadt Warenhaus AG, scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Der 43-Jährige hatte diese Position seit Anfang 2003 inne. Man trenne sich in bestem Einvernehmen, betont Benedikt Best

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

Business Handel

Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

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Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 009

News

Karstadt startet mit Sportstyle-Flächen

Start in Dortmund und Köln

KarstadtSport baut sein Mode-Angebot aus. Die erste "Sportstyle"-Abteilung mit rund 700m² wird am 11. März im größten KarstadtSport-Haus im Dortmunder Hansacarré eröffnet. Eine Woche später eröffnet im Kölner Haus eine ebenso große Fläche. Um diesen Platz

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 014

News

Herzog leitet Einkauf bei KarstadtSport

Nachfolger von Schröder

Seit Montag dieser Woche komplettiert Stefan Herzog als Direktor für die Bereiche Einkauf und Eigenmarken die Sportdivision der Karstadt Warenhaus AG in Essen. Damit übernimmt der 41-Jährige einen Großteil der Aufgaben von Joachim Schröder, der im vergang

[1013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 011

News

Stefan Herzog ist aus der Geschäftsführung der Sport Voswinkel GmbH&Co KG, Dortmund, ausgeschieden. Dieser Schritt erfolgte laut Unternehmensangaben "auf eigenen Wunsch und in beiderseitigem Einvernehmen". Er war seit November 1999 als Sprecher der Geschä

[584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 010

News

Intersport übernimmt Sport Voswinkel von Douglas

Intersport betreibt erstmals Einzelhandel - Einstieg von Wettbewerbern soll verhindert werden

Die Douglas Holding AG, Hagen, hat sich von ihrer hundertprozentigen Beteiligung an der Sport Voswinkel GmbH&Co KG, Dortmund, getrennt. Vorbehaltlich der Zustimmung des Berliner Kartellamtes übernimmt die Intersport Deutschland eG in Heilbronn den Sportfi

[1801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Sportschuhe in Retro-Optik

Zur Jeans genauso wie zum Anzug

Die Anhängerschaft von Lifestyle-Sportschuhen mit Retro-Optik wird immer größer. Das stellen Sportfachhandel und Streetweargeschäfte fest. So interessieren sich längst nicht mehr nur Kunden um die 20 für die Old School-Modelle. "Männer ab 30 Jahren aufwär

[833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Runningschuhe

Gezielte Markensuche

"Runningschuhe verkaufen sich derzeit fast von alleine", berichtet Tomas Krämer von Sport Krämer in Erbach. "Rund 40% unserer Laufschuh-Kunden sind gut informierte Käufer, die genau wissen, was sie wollen." Am besten verkauften sich die Asics-Modelle 1060

[1156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 068

Business Handel

Mit Sport-Power gen Süddeutschland

Das neue Logo "Power of Sports by Sport Voswinkel" (Dortmund) ist für die Douglas-Tochter Programm. Dahinter stehen eine neue Corporate Identity und ein neues Flächenkonzept. Das Textil-Sortiment wird an Bedeutung gewinnen. Vor allem aber sind die Weichen auf Wachstum gestellt. Voswinkel richtet den Blick künftig auch nach Süddeutschland. Erste Station auf diesem Weg war die Eröffnung einer Filiale in Frankfurt-Griesheim.

[9238 Zeichen] € 5,75

 
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