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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 017

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Zögerlicher Start bei klirrender Kälte. Nur die Farben wärmen. Die neue Mode kommt an.

Beißender Frost mit Schnee ohne Ende dämpft zwar die Lust auf Frühjahrs-Shopping, aber die Mode gefällt. Rund ein Fünftel der Händler hat neue Ware schon besser verkauft als im Vorjahr, ein Drittel erreichte pari, 43% verzeichnete Umsatzrückgänge. Paul Ad

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 046

Fashion

Die Schauen im Blick

Die Schauen gelaufen, die Mode gekauft. Welche Themen favorisiert das Topgenre für nächsten Sommer? Welche Kollektionen sind top, welche ein Flop? Nach unserer Catwalk-Auswertung zieht jetzt der Handel Bilanz.

[10952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 064

Fashion Outfit

Farb-Rezepte ohne Regeln

Es bleibt farbig. Oben und untenherum. Aber dezenter, ruhiger, edler. Ein paar Knallfarben sind allerdings auch noch dabei.

So viel Farbe gab es selten im Schuh. Und so viel Umsatz wurde auch noch nie damit gemacht. Nach diesem farbenfrohen Sommer 2004 steht die Frage an: Wie geht es weiter? Bleibt Farbe auch im nächsten Sommer die treibende Kraft? Wenn ja, welche Farben könnt

[4149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 030

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Zögerlicher Start in die Saison. Was ankommt, ist Mode.

"Die Fashion Freaks waren schon da. Der ' normale' Mann ist freilich noch nicht unterwegs. Das war in den vergangenen Jahren anders", sagt Jesper Ploug von Holy's in Stuttgart. Das bestätigen auch seine Mitbewerber landauf, landab: Der Frühjahrs-Saisonsta

[9302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 012

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Zur Lage

"Die Kundinnen der Mitte fehlen" "Wir haben den fehlenden Samstag gespürt. Die Hoffnung, manche Mode-Einkäufe würden deswegen schon am Freitag getätigt, haben sich nicht erfüllt. Trotzdem steigen wir aus dem Oktober mit einstelligem Plus aus und wollen

[1086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Blousons

Alles, was lässig ist, läuft. Bislang noch zu Lasten der Anzüge. Diese Erfahrung hat nicht nur Wolfgang Althaus, David, Dortmund zu Beginn dieser Saison gemacht. "Prada Sport in Baumwolle, Nylon, Viskose, viele Glanzoptiken, das kommt gut an", stellt er f

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Accessoires

Die Männer greifen in diesem Frühjahr verstärkt zu Accessoires. Gürtel in hochwertigem Rindleder, in hellem Braun, auch in breiten, sportiven Formen oder eleganter in Kroko-Prägung. Die werden gern mitgenommen. Zur Baumwollhose, Chino oder zum Dauerbrenne

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Es ist mühsam, mühsam ...

"Die neue Ware ist schön. Das wird auch von den Kunden so eingeschätzt, aber sie zücken das Portemonnaie noch nicht." Wolfgang Althaus, David in Dortmund, bringt die Situation auf den Punkt. Eine schöne, maskuline neue Winter-Mode, aber von einem richtige

[1308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 028

Fashion

Star-Allüren

Der internationale Schauenreigen ist gerade zu Ende gegangen. Was in Hochglanzmagazinen bejubelt wird, bereitet denjenigen Kopfzerbrechen, die es verkaufen müssen. Wer wird diese Preise noch bezahlen, fragen sich besorgte Einzelhändler. Abgesehen von den Preisen: Was sagt der Handel zu den Modethemen?

[8445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 042

News Umsätze Point of Sale

Designer-Jeans

In Kombination mit Spaß-Shirts

Designerjeans, schon seit einem Jahr ein Renner, sind so gut wie zum Dauerbrenner geworden. Auch die neuen Herbstmodelle von Earl Jean, Dolce e Gabbana oder Roberto Cavalli stehen derzeit wieder hoch im Kurs. Ob die zerrissenen Jeans von Dolce e Gabbana o

[946 Zeichen] € 5,75

 
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