Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4445 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 086

HORIZONT-Special: Markenrelaunch im Osten

Neue Markenstrategie erfordert Knochenarbeit

Zum Neubeginn des Familienunternehmens Kelterei Lockwitzgrund in Dresden / Von Dietrich Donath

Berlin - Die Donath-Kelterei wurde als Familienunternehmen 1893 in Dresden gegründet und gilt als ältester deutscher Fruchtsafthersteller. 1946 enteignet, begann man 1950 in München mit dem Wiederaufbau. Später stieg die Familie aus der Branche aus. Doch

[13976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 115

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Markenauftritt in den neuen Bundesländern

Ist es sinnvoll oder sogar notwendig, für die neuen Bundesländer spezielle Werbekampagnen zu entwickeln? Auf diese Frage antwortet Sebastian Turner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Dresden, mit einem klaren "Jein". Viele Kampagnen, die in den westlic

[9862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 107

Report: Kommunikationsmarkt Ost

PMO: Spaltung bei gehobenen Ansprüchen

ihres Untertitels als "Berliner Tageszeitung für Deutschland". Auch sie hat in letzter Zeit ihre Leserwerbung intensiviert. Rund 39 000 Exemplare wurden im zweiten Quartal nach Verlagsangaben verbreitet, 70 000 Leser pro Ausgabe verzeichnet die Pressemedi

[4795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 104

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Schwieriger Aufstieg zur Medienstadt

Man hatte sich viel für Leipzig vorgenommen, als auf dem ersten Medienforum Sachsen die Konzeption "Medienstadt Leipzig - Der Aufbruch in das 21. Jahrhundert" vorgestellt wurde. Das Konzept sah im Kern die Verknüpfung der Tradition Leipzigs als Buchstadt,

[11085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 095

Report: Kommunikationsmarkt Ost

"Mangelnde Sensibilität der Treuhand"

("Magdeburger Volksstimme"). Wie gewichtig diese Blätter auf dem ostdeutschen Markt sind, zeigen ihre selbst im Vergleich zur Westpresse gleichen Typus unverhältnismäßig hohen (meist Abo-) Auflagen. Drei Beispiele mögen dies erhellen:- "Freie Presse" ("Rh

[4299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 055

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Die Entwicklung läßt keine großen Sprünge erwarten"

Spiess Ermisch Abels GmbH Werbeagentur Niederlassung Berlin Rosenthaler Str. 28-31 O-1020 Berlin Telefon: 030/28 94 250 Telefax: 030/28 94 648 Gegründet: 1. 1. 1991 Leiter der Niederlassung und verantwortlich für Kreation: Detlef Herrmann Mitarbeiter: 9

[13231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 051

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Die Entwicklung läßt keine großen Sprünge erwarten"

Dr. Faltz & Partner GmbH Gadebuscher Weg 4-6 W-1000 Berlin 33 Telefon: 0 30/8 31 81 83 Telefax: 0 30/8 31 81 84 Gegründet: 1. 7. 1992 (Büro vergrößert) Geschäftsführung: Dr. Ernst Faltz, Günter Schulz Mitarbeiter: 3 Stammagentur: WDD Dr. Faltz & Partner

[12806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 050

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Die Entwicklung läßt keine großen Sprünge erwarten"

In der Agenturszene der alten Bundesländer erfreut sich der sächsische Wirtschaftsraum großer Beliebtheit: Drei Viertel aller Agenturniederlassungen haben sich hier etabliert. Die Palette der Depandancen reicht vom Ein-Mann-Büro über Gesellschaftsbet

Artis Marketing- & Werbeagentur GmbH Huygensstraße 24 O-7022 Leipzig Telefon und Telefax: 03 41/58 26 37 Gegründet: September 1990 Geschäftsführender Gesellschafter: Joachim Poznanski (50 Prozent Anteil, 50 Prozent Hohnholz & Cie) Mitarbeiter: 3 Stammag

[11015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 072

Medien: Print, Funk, Fernsehen

MDR-Werbung zufrieden

Hörfunk entwickelt sich trotz privater Konkurrenz

hep. Erfurt - Seit Mitte September residiert die Werbetochter des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) in einem neuen Domizil in Erfurt. Der MDR startete Ende 1991 als Erster der ostdeutschen Sender. Geschäftsführer Dr. Hans-Jürgen Gatter ist zufrieden mit dem

[2058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 034

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Kreativseminar und Diskussion in Dresden

Ho. Dresden - "Unterschiede der Werbung in Deutschland" lautet das Thema einer Podiumsdiskussion in Dresden, das Scholz & Friends Dresden in Zusammenarbeit mit dem ADC am 24. Oktober veranstaltet. Moderatorin ist Heidrun Plewe, HORIZONT-Ressortleiterin Me

[577 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter