Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 076

Länder Report Sachsen Convenience

Umsatzplus fast nur noch durch Zukäufe

Dr. Doerr Feinkost und Körperpflege konsolidiert Wachstum

kü. Dresden, 23. September. Nach dynamischem Wachstum steht Dr.Doerr Feinkost und Dr. Doerr Kosmetik, Dresden vor einer Zeit der Konsolidierung. Der Umsatz liegt 1998 für das Feinkostgeschäft fast auf Vorjahresniveau mit 18,4 Mio DM, aber der Kosmetikbere

[1984 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

Länder Report Sachsen

Auch Teens und Twens stehen auf Bio-Produkte

Zahl der Bio-Erzeuger steigt an - GÄA Anbauverband dehnt Vertrieb über LEH aus

kü. Dresden, 23. September. Das Zeichen des Anbauverbandes GÄA bekommt einen zusätzlichen Bekanntheitsschub: das neue bundeseinheitliche Ökologische Prüfzeichen (ÖPZ) der Anbauverbände hat das sächsische Zeichen zur Grundlage genommen und an die nationale

[3288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 072

Länder Report Sachsen Wurst

Eigene Filialbetriebe sorgen für Bekanntheit

Nach erweiterter Produktionskapazität muß der Absatz folgen

kü. Radeberg, 23. September. Mit der Wende kam die Familie Korch zu ihren Wurzeln zurück. Mitgebracht haben sie Know how in Sachen Wurst- und Fleischwaren. Senior Georg Korch und Sohn Michael setzen nun ihre Erfahrung im eigenen Betrieb in Radeberg um. 19

[2436 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

Länder Report Sachsen

Ein Blick nach Europa wird entschlossen gewagt

Unternehmen wachsen auf der diesjährigen Anuga aus dem Gemeinschaftsstand heraus

kü. Dresden, 23. September. Die Anuga ist alle zwei Jahre ein Hauptereignis der Nahrungsmittelbranche. Sachsen wird mit rund 60 Unternehmen präsent sein. Die Hälfte davon bereitet den Auftritt am eigenen Stand vor. "Das bedeutet, dass einige Firmen erfolg

[2638 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Mehr Umsatz durch Saisonprodukte?

Georg Tepe Inhaber einer 620 qm Lebensmittelmarktes in Bremen-Huchting "Die Abverkäufe bei saisonbezogenen Aktionen sind sehr gut. Das betrifft aber ausschließlich das beworbene Produkt. Davon profitiert nicht die gesamte Marke, also etwa beim "Mövenp

[2172 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 060

Service Analyse

Defizite bei Marketing und Vertrieb

Studie analysiert Kriterien für den ausbleibenden Erfolg ostdeutscher Markenartikler

kü. Frankfurt, 4. Juni. Lange mußten sich ostdeutsche Unternehmen anhören, daß ihre Produkte nicht dem Standard des Westens entsprächen. Diese Zeiten sind vorbei, doch der Absatz kommt noch nicht so recht in Schwung. Das fehlende Know-how für Marketing un

[9443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Was tun Sie gegen Ladendiebstahl?

Gudrun Ziegler-Geiger Inhaberin eines 300 qm Ihre-kette-Extra-Marktes in Heidenheim "Das ist ein ganz schlimmes Thema, wo bis ins hohe Alter jeder mitmischt. Dabei haben es die meisten gar nicht nötig. Bei uns werden vor allem Süßigkeiten, Schnaps und

[2339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 069

Service Märkte

Events locken Besserverdiende

Studie Tourismus 96/97 - Private Sparmaßnahmen treffen selten den Urlaub

kü. Frankfurt, 5. Juni. Trotz sinkender Einkommen und steigender Abgaben bleibt der Urlaub eine Domäne, die nicht von Sparmaßnahmen betroffen ist. Nur eine Einschränkung kommt für den deutschen Urlauber in Frage: Er reist etwas kürzer. Die Studie Tourismu

[8870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 098

Service LZ - Schwerpunkt City - Management

Profilierung durch attraktives Leben

Deutsche Bank Research: Studie zur Situation des Einzelhandels in Deutschland

kü. Frankfurt, 21. September. Innenstädte sind heute zwar nicht mehr reine Handelsstätten wie noch zu Zeiten der Hanse, doch die Anziehungskraft wächst mit der Attraktivität der Einkaufsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank Research, Frankfurt, hat eine Studie

[7571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 070

Effie 92

Die Ostmarke f6 verbreitet zwischen Dresden und Stralsund den Duft der großen weiten Welt

kü. Frankfurt - Als nach dem Fall der Mauer das große Aufräumen in den Regalen der Handelsunternehmen begann, flog alles raus, was an die muffige, graue Zeit des Verzichts erinnerte. Statt dessen: Banane rein. Und was keine Banane war, konnte auf Bananenf

[4173 Zeichen] € 5,75

 
weiter