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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 026

Business

Dresdens neues Centrum

Mit der Centrum Galerie hat in der sächsischen Landeshauptstadt das größte Shopping-Center eröffnet. Altmarkt-Galerie und Elbepark bauen aus. Bis 2011 kommen 100000m² Verkaufsfläche dazu.

Seit Wochen schon kreist der Zeppelin über der Stadt. Über dem Zwinger und der Frauenkirche, über den hippen Läden in der Neustadt und über hochwertigen Boutiquen in der Königstraße, über den tanzenden Kränen an der Altmarkt-Galerie und über dem glänzend

[9989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 028

Business Handel

Exklusives an der Frauenkirche

Local Business: Dagmar Schreiber bietet in ihrem Dresdner Laden ein sachsenweit einmaliges Sortiment

Das ist ein Laden nach seinem Geschmack. Ein Laden, wie ihn sich Bauherr Arturo Prisco für sein hochwertiges Quartier an der Frauenkirche in Dresden wünscht. Dagmar Schreiber gehört mit ihrem gleichnamigen Store mit dem dunklen Parkett, den lilafarbenen

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 041

Business Handel

Hochwertiges mitten in Dresden

Arturo Prisco sucht für sein Quartier an der Frauenkirche noch mehr Luxusmarken und plant nebenan schon das nächste Objekt

Andreas Schmidt musste nicht lange überzeugt werden. Der Fraas-Geschäftsführer war schon bei seinem ersten Besuch begeistert von der Stadt, von Arturo Prisco und seinem Projekt, dem Quartier an der Frauenkirche. Jetzt hat der Schal- und Tücherspezialist

[3083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

Trotz Wetterkapriolen hält der Frühling Einzug in den Kleiderschrank: Frische Farben, neue Hosen und leichte Jacken für die wärmeren Tage - das sind zur Zeit die Themen im Handel.

Farbige Blusen "Je frecher die Farben, desto interessanter die Ware" - das beobachten die Händler in diesen Wochen. So punkten auch klassische Blusen in diesem Frühjahr mit Knallfarben. Azides Gelb, Kobaltblau, kräftiges Lila und Korallrot sind derzeit d

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 070

Fashion New Generation

Die Läden+++Die Labels

LIN & CO, ROSENHEIM Klare Ansprache, konzentriertes Sortiment, kompetente Beratung - das birgt Potenzial für weitere Läden Zwischen Salzburg, München und Passau gibt es locker 20 Standorte, die für ein Konzept wie unseres interessant sind. Denn die Leute

[13674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 032

Business Handel

Hochwertige Männermode an der Elbe

Zwei Ego-Ist-Läden in Dresdner Altmarkt-Galerie - Weiterer Store auf der Wunschliste

Jens Malich braucht dringend mehr Platz. Seine 88m² im Erdgeschoss der Altmarkt-Galerie sind voller Männersachen, voller hochwertiger Herren-Labels mit Namen wie Boss, Hugo, Joop, D&G, Armani, Versace und Cinque. Vor zwei Jahren ist er auch mit seinem zw

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 026

Business Handel

Das historische Herz schlägt wieder

Mit dem Quartier an der Frauenkirche eröffnet das neue hochwertige Zentrum Dresdens

Die Frauen von der Königstraße haben lange überlegt. Sie lieben ihr Barockviertel, sie haben es mit ihren Läden aufgebaut. Auch ihre Stammkunden waren geteilter Meinung, auch sie lieben das Flair auf der anderen Seite der Elbe, die Abgeschiedenheit, die

[7973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 036

Business Handel

Mode, Schuhe und Antipasti

Local Business: Für das Modegeschäft Bella Donna kommen die Kundinnen sogar ins Industriegebiet

Ein Industriegebiet vor der Stadt Maxhütte-Haidhof, mitten in der Oberpfalz, mit rund 10500 Einwohnern. Nicht weit entfernt von der tschechischen Grenze. Eine ländliche Gegend, aber nicht die schönste Bayerns. Hier soll ein Modegeschäft mit Marken wie Pr

[7072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Business Thema

BREUNINGER

Größer, schicker, wertiger

Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

"Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

[9944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 020

Fashion

Punk in der Kasse

Die 80er rollen an. Bei Fashion-Victims geht der Punk ab. Die breite Masse, so hat eine Recherche im jungen Markt ergeben, reagiert aber noch zurückhaltend - sowohl was Kaufbereitschaft als auch Mode-Experimente betrifft. Die TW zeigt Aufsteiger und Dauerbrenner.

[8787 Zeichen] € 5,75

 
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