Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 074

    Länder Report Sachsen

    VKF-Aktionen im Vordergrund

    Vorzüge der regionalen Strukturen noch besser nutzen

    Dresden, 12. September. Unter dem Aspekt der veränderten EU-Richtlinien hat das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) die Strategie der Verkaufsförderung neu ausgerichtet.. Aufgrund der mittelständischen Struktur der Ernährun

    [1613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 074

    Länder Report Sachsen

    Sachsen geht in die Offensive

    Neue Schwerpunkte für bewährte Instrumente des Gemeinschaftsmarketings - Mit Qualität nachhaltige Zeichen setzen

    Dresden, 12. September. Die seit Januar dieses Jahres geltenden EU-Werbeleitlinien haben auch ihre Auswirkungen auf das Gemeinschaftsmarketing der Ernährungswirtschaft. Bisher konzentrierten sich in Sachsen die mit staatlichen Mitteln geförderten Aktionen

    [3488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 062

    Länder Report Sachsen

    Überraschend gut zugelegt

    Ministerium ist mit Erfolg der Absatzförderung zufrieden

    Dresden, 5. Oktober. Mit dem ersten Halbjahr 2000 ist Frank Ortmann, Referatsleiter im Dresdner Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft, ganz zufrieden. Ein Umsatzplus der sächsischen Ernährungswirtschaft von 8,3 Prozent auf 4,27 Mrd. DM gegenüber dem V

    [5634 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Exportländer der Sachsen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 065

    Länder Report Sachsen

    Moderne Technologie als Basis für Qualität

    Technologisch modernst bestückt, ist Sachsens Ernährugnsindustrie nicht nur für den nationalen, sondern auch für den europäischen Wettbewerb gerüstet. Von Iki Kühn

    Investiert wurde reichlich, der Maschinenpark ist bestens gerüstet, so dass manch anerkennendes Nicken gepaart ist mit einem leichten Anflug von Neid. Sachsen ist ein Land, ähnlich wie Baden-Württemberg unter den westlichen Bundesländern, das als 'Musterl

    [4910 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

    Länder Report Sachsen

    Interview

    Frank Ortmann, Referatsleiter Markt, Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

    Lebensmittelzeitung: Der Absatz von Produkten hängt stark von deren Image ab. Welches Image haben sächsische Produkte in Deutschland und welches Image würden Sie gerne erreichen? Frank Ortmann: Wir haben hier in Sachsen und in den angrenzenden Bundeslän

    [7797 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

    Länder Report Sachsen

    Ein Blick nach Europa wird entschlossen gewagt

    Unternehmen wachsen auf der diesjährigen Anuga aus dem Gemeinschaftsstand heraus

    kü. Dresden, 23. September. Die Anuga ist alle zwei Jahre ein Hauptereignis der Nahrungsmittelbranche. Sachsen wird mit rund 60 Unternehmen präsent sein. Die Hälfte davon bereitet den Auftritt am eigenen Stand vor. "Das bedeutet, dass einige Firmen erfolg

    [2638 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75