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    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

    Medien

    Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

    «Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

    Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

    HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

    [11008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 048

    Medien

    Wochenzeitung Neue Kampagne soll Themenkompetenz der «Zeit» kommunizieren / Stellenmarkt wächst trotz schwierigem Konjunktur-Umfeld

    «Wir sind wieder meinungsfreudiger»

    Mit der «Agenda Deutschland» will die «Zeit» sich vor der Bundestagswahl als Leitmedium profilieren.

    HORIZONT: Vor einem Jahr ist die Kampagne «Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen» gestartet, jetzt planen Sie einen neuen Werbeauftritt - haben Sie den Kampf aufgegeben? Rainer Esser: Nein, wir kämpfen weiter und erfolgreich mit unsere

    [9398 Zeichen] Tooltip
    Zeitreise in die Pole Position - Auflagenvergleich der Wochenzeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 070

    Medien

    Plakatwerbung Digitale Werbeträger sind das Wachstumssegment der Außenwerber / Neuinvestionen des Strukurwandels verstärken Konzentrationsprozess

    Wenn die Werbebilder laufen lernen

    Digitale Outdoor-Medien wollen die klassische Großfläche als Basismedium verdrängen.

    Frankfurt / So dynamisch wie Fernsehen und so aktuell wie das Internet soll die Außenwerbung werden - mit digitaler Schützenhilfe meldet sich die von manchen totgesagte Traditionsbranche zurück in der Zukunft: Der Leimdip weicht künftig dem Mouse-Klick un

    [11647 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 051

    Medien

    Der Titelkampf um die Hauptstadtzeitung

    Chefredakteur Martin E. Süskind will jüngere Zielgruppe für Berliner Zeitung gewinnen / Künftig mit Multimedia-Seite / Wochenendbeilage wird erweitert

    BERLIN Der Kampf um den Titel der Hauptstadtzeitung ist härter geworden. Seit vier Monaten versucht auch die "Berliner Zeitung" mit ihrem neuen Chefredakteur Martin E. Süskind ihr Glück. Ab kommendem Wochenende geht es in die nächste Etappe. Dann greift d

    [8326 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 099

    Medien

    Mediaservice

    Digitaler Verbreitungatlas verbessert: Das Standardwerk der Zeitungsplanung, der Regionalpresse-Verbreitungsatlas, erschien mit der Ausgabe 1996/97 erstmals auch als CD Rom. Jetzt liegt ein Update der Programmfunktionen vor, das neue Leistungen bietet: De

    [3190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 094

    Medien

    Street-TV unterhält Fußgänger

    NMB will 100 Millionen Mark in Straßenfernsehen investieren

    BERLIN Die Firma New Media Board (NMB) hat jetzt im Berliner Zentrum das neue Publikumsmedium Street-TV eingeweiht. Mit 80 Quadratmeter Bildfläche ist die Anlage das größte werblich genutzte LED-Videoboard Europas. An der Vermarktung des Systems sind ne

    [1191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 041

    Medien

    ARD-Intendanten einigen sich

    Investitionsvolumen wird bei Finanzausgleich berücksichtigt

    BERLIN Die Intendanten der ARD-Anstalten haben sich auf ihrer Tagung am 13. September in Berlin über den Finanzausgleich zwischen ihren Anstalten geeinigt. Im Einklang mit dem Gebührenbeschluß des Bundesverfassungsgerichts soll ab 1997 der Finanzbedarf de

    [1962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 029

    Medien

    Zeitungsauflagen steigen im Westen und sinken im Osten

    Frankfurt - Die Auflagen von Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen stiegen im zweiten Quartal 1993 im Westen leicht an. In den neuen Bundesländern fanden fast alle Titel - zum Teil sogar sehr deutlich - weniger Käufer als noch vor einem Jahr. Eine Traum

    [3133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 051

    Medien

    Adreßbuchverleger tagen

    hak. Düsseldorf - In der Zeit vom 17. bis 19. Mai kommen an die 200 Teilnehmer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Verbandes Deutscher Adreßbuchverleger (VDAV) im Hotel "Dresden Hilton". Nach der Eröffnung durch Norbert Beleke steht der Vortrag "D

    [695 Zeichen] € 5,75