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gv praxis 10 vom 02.10.2023 Seite 40,41

event

Studierende kehren zurück

Es geht aufwärts! Diese Botschaft ging von der diesjährigen Mensatagung in Dresden aus. 160 Hochschulgastronomen – Teilnehmerrekord – diskutieren die Herausforderungen der Zukunft.

[8031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 58,59

Fashion

Sortiments-Strategie (8): SILBERMANN, DRESDEN

„Tolle Drucke, rauf und runter“

Premium, teils Luxus. Anspruch und Modernität. Diese Mixtur pflegt das Ehepaar Posch-Silbermann.

[6972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 060

Fashion

TALK

"Die Mode strebt im Moment so sehr nach Neuem, dass sich Neuheiten gar nicht neu anfühlen." Designer Marc Jacobs, der seine jüngste Kollektion " anti-modern" nennt Blickpunkt Bund In Australien war es die vergangenen Monate eindeutig wärmer als hierzu

[2433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die Lust auf Sommer drückt sich am POS auch im Young Fashion-Bereich durch die bleibende Nachfrage nach plakativen Prints, Farben, Shirts und Shorts aus.

Farbige Tuniken Ob kombiniert zu schmalen Jeans und Leggings oder einzeln: Blusen und Tuniken bleiben ein wichtiges Thema in de Young Fashion-Abteilungen. Das Spektrum reicht dabei von klassisch eleganten Schnitten über uni und bedruckte Stoffe bis zu v

[1978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 052

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

1. Deutscher Supermarkt-Kongress der Lebensmittel Zeitung DIREKT mit Verleihung des Salescup Motto: "Lust statt Krise! Excellence in Supermarket Retailing - die Zukunft des Supermarkts". Programm Die wichtigsten Themenfelder: Wie man Kunden auch in

[6247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 070

Fashion

LABELS TO WATCH

Neue Labels, neue Namen. Kurz vor Ende der Orderrunde noch ein paar Kollektionen, die frischen Wind ins Sortiment bringen können.

Herion. Kleider, superedel übersetzt. Farbe und Drucke werden immer sophisticated umgesetzt. Nicht umsonst hat das Unternehmen auch die Drucke für Hermès gemacht. Insofern haben die hochwertigen Druckkleider beste Chancen, eine Alternative zu Diane von F

[5015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 130

Fashion Coordinates Trend Sommer 2009

Große Größen

Die Anbieter von Anschlussgrößen und Große Größen steigern den Modegrad ihrer Kollektionen. Tuniken und Long-Blusen geben den Ton an. Innovation kommt über Kleider. Kurze Blazer betonen wieder die Taille.

Die meist verkauften Größen der Passform-Spezialisten im Handel sind 46 und 48. Wie viele Studien beweisen, ist es kein Geheimnis, dass die europäische Bevölkerung immer dicker wird. Gerade haben die Hohensteiner Institute eine Reihenmessung von Frauen a

[2665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA:Käse

Leckere Unübersichtlichkeit

Angesichts der riesigen Vielfalt unterschiedlicher Trends und Entwicklungen im Käsegeschäft verlieren sogar Marketing-, Einkaufs- und Verkaufsstrategen schon mal den Überblick. Die Angebotsflut bietet dennoch mehr Chancen als Risiken. Peter Holler

In Deutschland wurde im Vorjahr soviel Käse, nämlich 2,16 Millionen Tonnen, wie nie zuvor produziert und verzehrt. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg gegenüber dem Vorjahr um 300 Gramm auf jetzt 22 Kilogramm - ein weiterer Rekord. Auch der Export zog kräftig a

[11101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 068

Schwerpunkt EuroShop

"Ware steht im im Vordergrund"

Roger Ulke, Vorstandssprecher Konsum Dresden. Nach der Ausbildung zum Tischler und Buchdrucker sowie Tätigkeiten bei mittelständischen Ladenbauern war Roger Ulke Projektleiter u.a. beim niederländischen Konzeptentwickler Jos De Vries. Über Planungsaufträ

[2544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 074

Fashion Outfit

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Understatement am Fuß

Die Saison war hart für den Schuh-Handel, nicht zuletzt durch den extremen Sommer. Für nächste Saison setzen Anbieter junger Schuhe auf edle, cleane Styles.

Der Asphalt schwitzt. Und das seit Wochen. Bis Mai war es bitterkalt. Dann kam die WM und mit ihr Hitze und Flaute in den Läden. Die Schuh-Leute hatten in dieser Saison ähnliche Probleme wie der Textil-Handel. Timing war alles. Doch wer konnte den Jahrhu

[5947 Zeichen] € 5,75

 
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