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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 036

Report Die Zeitungen

Ungehobener Schatz

Tageszeitungen müssen ihre Leserbindung verbessern. Kundenkarten sind ausgereizt, aber Dialogmarketing bietet Potenzial - sogar für frischen Umsatz.

[6755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 041

Marketing

KURZ NOTIERT

Digital: Das Online-Informationsportal " Kaufda.de", Netzwerk für lokale Einkaufsprospekte, konnte angesichts der positiven Geschäftsentwicklung eine zweite Finanzierungsrunde abschließen: Mit eVenture Capital Partners als Lead-Investor beteiligen sich d

[2909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 124

Report 25 Jahre HORIZONT

Nur selten Volltreffer

Wenige Verleger trauen sich, eine neue Zeitung zu starten. Etlichen Flops in den vergangenen Jahren stehen einige bemerkenswerte Erfolge gegenüber.

[9748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 006

Aktuell

Minis wollen ins Establishment

Handelsblatt gibt erste Marktzahlen zu News bekannt / Kooperation mit Regionalzeitungsverlagen geplant

Kurz nach Bekanntgabe des "Süddeutschen Verlags", im nächsten Jahr ebenfalls ein Tabloid ins Rennen um junge Leser zu schicken, lüftet die Verlagsgruppe Handelsblatt das Geheimnis um die Marktakzeptanz der Mitte September in Frankfurt gelaunchten Minizeit

[5370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 092

Media 50 Jahre BDZV

Sonntag ist idealer Lesetag

Potenzial ist vorhanden und das Angebot wächst. Die national verbreiteten Sonntagsblätter müssen sich mit immer mehr regionalen Alternativen auseinandersetzen.

Rund 40 Prozent der Bundesbürger, also rund 32 Millionen, halten laut der Springer-Studie "Faktor Sonntag" diesen Tag für einen idealen Lesetag. Aber nur rund 4,2 Millionen Exemplare verkauften die in Deutschland erscheinenden Sonntagszeitungen durchschni

[4922 Zeichen] Tooltip
FAS setzt Springer-Blätter unter Druck Auflagenentwicklung der drei großen Sonntagszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

Aktuell

Print-Babies für junge Leser

VHB-Ableger kostet voraussichtlich 50 Cent / "Welt Kompakt" weitet Test auf Ruhrgebiet aus

Für den Ableger der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), der am Dienstag an die Frankfurter Kioske kommt, stehen erste Eckdaten fest. Die Tageszeitung im Tabloid-Format wird voraussichtlich 50 Cent kosten und in einer Auflage von 25000 Stück gedruckt. Wie

[5112 Zeichen] Tooltip
Junge Leser bevorzugen ein kleineres Zeitungsformat Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 052

Report Standort Ost und Berlin

Zurück zur Region

Die ostdeutschen Tageszeitungen leiden unter der schwachen Konjunktur und kämpfen gegen Leserschwund. Sie setzen starke regionale Akzente und werben um jugendliche Leser.

Der Auflagenschwund im Osten hält an. Arbeitslosigkeit, Abwanderung in die alten Bundesländer und veränderte Lesegewohnheiten in der jungen Zielgruppe machen den ostdeutschen Tageszeitungen zu schaffen. Mit regionalen Themen und einer starken Verbrauchero

[4557 Zeichen] Tooltip
Leserschwund im Osten geht weiter - Auflagenentwicklung ostdeutscher Abo-Tageszeitungen - Verkaufte Auflage Mo.-Sa.
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 001

Hochwasser Regionale Medien leiden unter Werbeausfall / Hilfsaktion des Handels

Flutwelle bringt Verlage und Sender in Bedrängnis

Dresden / Die Jahrhundertflut, die Sachsen, Sachsen-Anhalt und große Teile von Südbayern in Schlammruinen verwandelt hat, verursacht bei den dort ansässigen Zeitungsverlagen und Radiosendern Kosten in Millionenhöhe. "Die wirtschaftlichen Folgen können wir

[2555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Hochwasser Verlage produzieren Notausgaben / Radios berichten rund um die Uhr / Werbeeinbußen in Millionenhöhe

Medien kämpfen gegen die Fluten

Dresden / Normalerweise beschäftigen sich die drei Lokalredaktionen der "Leipziger Volkszeitung" in Döbeln, Grimma und Eilenburg mit Themen, die andere Redakteure im regionalen Geschäft auch auf Trab halten: Feuerwehrfeste, Gewerbegebiete und Magistratsbe

[4760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 032

Medien

ZEITUNGEN Achim Twardy, G+J-Vorstand Zeitungen, über geplatzte Partnerschaften, den Verkauf der Regionalblätter und die Expansion in Osteuropa

"Wir haben eine Vorwärtsstrategie geprüft"

G+J-Zeitungsvorstand Achim Twardy über die künftigen Perspektiven der Tageszeitungen

HORIZONT: Die Zeitungen gehören zum festen Bestandteil des Verlags hieß es noch vor einem Jahr bei G+J. Nun wird der Verkauf des Berliner Verlags gemeldet. Warum dieser Umschwung? Achim Twardy: Wir haben intensiv eine Vorwärtsstrategie geprüft und versu

[10819 Zeichen] € 5,75

 
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