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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

    Business

    "Der große Boom ist vorbei"

    Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

    Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

    [3257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 046

    Business

    Esprits Franchise-Pionier im Osten

    Heiko Ronge ist mit 27 Stores größter Esprit-Franchise-Nehmer. In diesem Jahr will er weiter expandieren.

    Zwei, drei Mal schweift Heiko Ronges Blick im Gespräch ab zum Sakko-Ständer mit der neuen Ware. "Jetzt muss ich das mal schnell anprobieren", unterbricht er sich schließlich, zieht sein Cord-Jackett aus und wirft sich das schwarze Sakko mit Satinkante üb

    [9374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 033

    Business Handel

    Zabaione in neuem Look

    DOB-Anbieter setzt Accessoires in eigenen Läden neu in Szene

    Die Zabaione GmbH aus Crailsheim präsentiert in dem kürzlich eröffneten Store im Dresdner Shopping-Center Elbe Park ein neues Ladenkonzept, entwickelt von der cdconzept GmbH aus Niendorf. Neu sind u.a. eine Highlight-Rückwand sowie Präsentations-Elemente

    [1450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 030

    Business Handel

    Auf der anderen Seite

    Local Business: Mit dem zweiten Dress&Co hat sich Dirk Richter jetzt auch in Dresden seinen Traum vom perfekten Store erfüllt

    Den Laden in Dresden hat er schon seit elf Jahren. Es ist sein bester Standort. Zwei Etagen, 250m² im Erdgeschoss, 200m² im ersten Stock und eine riesige Schaufensterfront mitten in der Fußgängerzone Prager Straße. Und jetzt hat auch noch direkt nebenan

    [3179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

    Business

    P&C Hamburg in Expansionslaune

    P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

    Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

    [9371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 032

    Business Handel

    Hochwertige Männermode an der Elbe

    Zwei Ego-Ist-Läden in Dresdner Altmarkt-Galerie - Weiterer Store auf der Wunschliste

    Jens Malich braucht dringend mehr Platz. Seine 88m² im Erdgeschoss der Altmarkt-Galerie sind voller Männersachen, voller hochwertiger Herren-Labels mit Namen wie Boss, Hugo, Joop, D&G, Armani, Versace und Cinque. Vor zwei Jahren ist er auch mit seinem zw

    [2182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 091

    Business Handel

    Die neue Perle im Portfolio

    P&C Nord eröffnet sein neues Bremer City-Haus - weiterhin ohne Young Fashion

    "Es gibt bei uns ein internes Sprichwort", sagt Dr.Timm Homann, Generalbevollmächtigter bei P&C Nord: "Die Düsseldorfer sind die Großbank, wir die Privatbank." Er spielt damit auf den Größenunterschied der beiden unabhängigen Textilhandelsunternehmen von

    [4587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Frische familienfreundlich anbieten

    Grosso in Neustadt/Aisch - Weites Einzugsgebiet mit wenig Menschen / Von Doris Evans

    Seit vergangenen November hat Neustadt vor seinen Toren einen Grosso- Markt. Er liegt in einem Gebiet, das als Industriegebiet noch im Entstehen ist. Die Betreiber sehen in ihm das Lebensmittelkonzept der Zukunft verwirklicht: Rund 25000 Artikel, präsenti

    [9953 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Claus Lafrenz (54)verläßt nach nur wenigen Monaten den Konsum Dresden. Lafrenz, der erst im Dezember 1994 an die Elbe gewechselt war, hatte zuvor bei der Metro den Mopro-Einkauf für die Großfläche zu verantworten. In Dresden war er für Einkauf und Logisti

    [2573 Zeichen] € 5,75